TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Lohausen

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.004
436
BER
ANZEIGE
Der Nachbarflieger kam später und war schneller entladen. Bisher hab ich das noch nie so extrem gesehen oder persönlich erlebt.
Als ich letztens nach einen innerdeutschen AB-Flug auch gut 45min warten musste, bin ich ins Gespräch mit einem Flughafenmitarbeiter gekommen. Er berichtete von einem Kräftemessen zwischen AB und dem ground handler Aviapartner, bei dem es um Entladedauer und Kosten geht. Seitdem läuft die Gepäckausgabe deutlich langsamer. On Topic: für TK erklärt das nix. ;)
 
  • Like
Reaktionen: crobunj
N

no_way_codeshares

Guest
Ist seit mindestens 2 Jahren so extrem. Egal ob voller TK A332, oder halb volle AB Dash8, einfach nur peinlich was da in DUS abläuft. Dazu noch fehlende oder zu leise Durchsagen beim Bus-Deboading bzgl. Transit, ständig abgestellte Rolltreppen etc., machen das Erlebnis dort nicht gerade zu einem Höhepunkt in der Flughafenlandschaft, gerade für ausländische Reisende, welche ein Bild von der guten deutschen Infrastruktur im Kopf haben.

Beim Buseingang Schengen in B ist seit August eine von den zwei Türschleusen defekt.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
Heute um 6 Uhr in FRA beim THY-Check-in fast nix los: Die Maschinen seien leer, die nach ESB war mit knapp sechzig Paxen belegt, fünf davon in Business. Der Agent meinte, dass mit dem SFP Eseboḡa aber wieder aufgenommen werde.

Die Servicequalität schwankt sehr; wird manchmal (in C) nicht mal nach einem zweiten Getränkewunsch gefragt, gab es heute nach dem Frühstück (vom Wagen serviert) auch Tee, Kaffee und Spirituosen vom Wagen.

Witzigerweise die letzten beiden Male in Ankara direkt bei Turkish Technic ausgestiegen:

IMG_4329.jpg
 

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Heute um 6 Uhr in FRA beim THY-Check-in fast nix los: Die Maschinen seien leer, die nach ESB war mit knapp sechzig Paxen belegt, fünf davon in Business. Der Agent meinte, dass mit dem SFP Eseboḡa aber wieder aufgenommen werde.

Die Servicequalität schwankt sehr; wird manchmal (in C) nicht mal nach einem zweiten Getränkewunsch gefragt, gab es heute nach dem Frühstück (vom Wagen serviert) auch Tee, Kaffee und Spirituosen vom Wagen.

Witzigerweise die letzten beiden Male in Ankara direkt bei Turkish Technic ausgestiegen:

Anhang anzeigen 86613

Weiss jemand seid wann es kein Alc mehr auf innertürkischen Flügen gibt?
Ich glaub der Sultan wollte auch sogar auf Transkont Flügen verbieten lassen.
 

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Meiner von IST-DUS war fast komplett voll.
Waren Pilger an Board die Wasser mitgebracht haben von einer Wallfahrt.

DUS ist ja nur 2-sprachig beschriftet. Da geht, der hier im Forum sofar mit eigenem Thread geschmähte, STR mit deutsch, englisch, französisch und der Weltsprache türkisch aber deutlich voran. :D
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.604
36
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Nachdem mir die Lust am Umsteigen in der Türkei vergangen war und ich bereits eine alternative gebucht hatte (und ich gedanklich die Kosten für das Flugticket schon abgeschrieben hatte), hat Turkish mir knapp eine Woche vor dem Hinflug ein Leg des Rückflugs gestrichen, womit ich ohne wenn und aber stornieren konnte und die Kosten für das Ticket erstattet bekommen werde (Laufzeit hierfür ist wohl etwas mehr als ein Monat)...
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Bei mir geht es zu der Nachricht:
Do you want to become a member of rapidly growing Turkish Airlines? If you have the qualifications listed below, don’t hesitate to apply.
Required Qualifications;

  • Minimum high school graduation (2/4 years of university degree is preferred)
  • Permanent residence permit in the respective country (The Company will not provide or assist with work permits)
  • Experience in civil aviation or tourism (min 1 year)
  • Good command of English and local language(s)
  • Team oriented and able to work independently and under pressure
  • Strong oral and written communication skills
  • Sense of responsibility
  • Ability to make decisions accurately and effectively
Note: This announcement is for candidates who will work for Turkish Airlines’ overseas offices as local staff. This is a general announcement and candidates will be recruited upon need. Applications from Turkey are not accepted.
“Please click here for Application Form
 
  • Like
Reaktionen: endeavour78

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Entweder läuft es doch gut, oder es sind zu viele Leute entlassen wurden oder konnten nicht zum Dienst kommen da hinter schwedischen Gardinen.

Ich habe gehört, dass man um erfolgreich zu wirken manchmal auch Stellen die man gar nicht vergeben will ausschreibt. :idea:
 

Quam

Reguläres Mitglied
07.03.2015
80
1
TK 1620 FRA-ESB hatte heute 2 zu 85 Paxe, damit ist die 738 (mit 16 C-Sitzen) ca. zur Hälfte ausgelastet und die Streichung zum WFP nachvollziehbar. So angenehm diese Verbindung für mich auch sein mag.

Bin letztens TK1524 DUS-IST geflogen und ich war einfach erschrocken wie leer der A330 war. Nach meiner Zählung kamen wir auf 50 Y-Paxe und eine Handvoll C-Paxe. :(
 
  • Like
Reaktionen: crobunj

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.301
237
ich bin in in den letzten 11 Monaten nur mit TK 26 Mal geflogen. Ich habe 3 volle Upgrades erhalten, 1 mal eine Umbuchung auf einen Flieger 2-h später (+ 200,00 on top) und saß dann bei einem anderen Flieger zum 4. Mal in der C (also kein C-Service), weil das Equipment ausgewechselt wurde. Es war garkein C-Pax on board.

Ein Kollege von mir wurde heute in die C gesetzt, weil der Flieger nach Karlsruhe restlos ausgebucht war.

Mein letzter Flug nach CGK hatte 2 Plätze frei.

Aber wir werden die Zahlen sehen, wenn sie veröffentlicht werden.. :)
 

SalesConsultant

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
357
11
ich bin in in den letzten 11 Monaten nur mit TK 26 Mal geflogen. Ich habe 3 volle Upgrades erhalten, 1 mal eine Umbuchung auf einen Flieger 2-h später (+ 200,00 on top) und saß dann bei einem anderen Flieger zum 4. Mal in der C (also kein C-Service), weil das Equipment ausgewechselt wurde. Es war garkein C-Pax on board.

Ein Kollege von mir wurde heute in die C gesetzt, weil der Flieger nach Karlsruhe restlos ausgebucht war.

Mein letzter Flug nach CGK hatte 2 Plätze frei.

Aber wir werden die Zahlen sehen, wenn sie veröffentlicht werden.. :)

Hmm, ein neu angemeldetes Mitglied welches das TK-Logo als Profilbild hat erzählt uns, dass quasi alle TK-Flüge überbucht sind
:eyeb: :eyeb: :eyeb:

@Axxoo, was meinst du...sollte vllt TK AB übernehmen um kurzfristig genug Fluggerät für die immense Nachfrage ranzuschaffen? Vllt sollte man alternativ auch 20 A380 von EK leihen?
Fragen über Fragen. Am liebsten würde man den allwissenden Türkensultan fragen, aber der ist ja gerade zu beschäftigt die Deutsche Bank zu übernehmen :doh:
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.301
237
neu angemeldet bedeutet nicht, dass ich dieses forum nicht vorher besucht habe. Jedenfalls Verleiht Dir Dein einjähriger Vorsprung mit 100 Posts Differenz einen sehr massiven Höhenflug im Hinblick auf nonsense-talk, weshalb ich hoffe, dass Du sanft landest und nicht eine Bruchlandung erlebst. :)

Quasi alle TK-Flüge, die ich seit letzten November angetreten habe, waren sehr gut ausgelastet oder überlastet - Ausnahme: STR - SAW.

Ich hatte am vergangenen Freitag erneut ein Upgrade - also das 4. voll Upgrade - von IST nach STR erhalten, weil overbooking (6 Personen). Die A321 war in Y komplett voll, in der C waren 2 Sitze leer.

Falls Du meinst, ich bin in den letzten 11 Monaten nicht so oft wie behauptet geflogen, dann kommuniziere das bitte auch so. :)..
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.