TK mit wirtschaftlichen Problemen?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.513
1.079
ANZEIGE
Kurzer Erfahrungsbericht aus den vergangenen 2 Wochen:

Geflogen wurde
am 26. August DUS-IST (A321), IST-TAS (A332)
am 10. September TAS-IST-DUS (beide Male A332)

Auslastung auf allen Flügen in Y nahe 100 %. Auffällig dabei, dass zwischen DUS und IST augenscheinlich fast nur Türken bzw. Deutschtürken in der Maschine saßen.

Lokum (türkischer Honig) und Speisekarte wurden in Y offensichtlich gestrichen (gab es auf allen Flügen nicht).

Auf dem Rückweg wurde in TAS der Lounge-Zugang (*G in Y) sowohl am C Check-in als auch in der Lounge selber verwehrt. Laut Star Alliance Lounge Finder sollte es eigentlich Zugang geben, das wurde aber anscheinend enhanced (oder das örtliche Personal hatte schlicht keine Ahnung).

Die Bordlektüre im August gestaltete sich übrigens wie folgt:

attachment.php

Der 88-seitige Hochglanz-Bildband, in dem die Ereignisse des Putsches minutiös aufgelistet werden, liegt wahlweise in türksicher oder englischer Sprache in jeder (!) Sitztasche. Dies war auch auf den beiden Flügen am gestrigen 10. September der Fall.

Anhänge

• Foto 6.jpg
    Foto 6.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 695
Zuletzt bearbeitet:
N

no_way_codeshares

Guest
Die Bordlektüre im August gestaltete sich übrigens wie folgt:

Der 88-seitige Hochglanz-Bildband, in dem die Ereignisse des Putsches minutiös aufgelistet werden, liegt wahlweise in türksicher oder englischer Sprache in jeder (!) Sitztasche. Dies war auch auf den beiden Flügen am gestrigen 10. September der Fall.

Diese Druckwerke verbreiten sie überall, sogar in der mitgenutzten AF-Lounge in BOS.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass die Türkische Demokratie die Abwehr eines Militätcoups bejubelt. Ob eine pseudo-privatisierte Airline dabei Instrument sein muss, ob der Coup nun echt und überraschend war und dass die eigene Regierung ebenfalls die Demokratie Stück für Stück abschafft, einmal ausser Acht gelassen.

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz

Am Freitag auf ESB-FRA war sie nicht dabei, rd. zwei Wochen davor schon:

http://www.vielfliegertreff.de/turkish-airlines/92324-tk-737-800-configs-2.html#post2075249

Lokum hat's auch auf der C-Kurzstrecke nicht mehr.

TK Junkie

Reguläres Mitglied
13.11.2014
35
0
Lokum gibt es nur noch zum türkischen Kaffee (auf Langstrecke?). Das abschaffen der Menükarten in Y halt ich tatsächlich für sinnvoll. Schließlich schaut der Durchschnittspassagier 12 Sekunden da rein und dann ist sie Müll. Desweiteren wurden die Kräcker auf dem Y-Tablet abgeschafft und auf (einigen) Langstreckenflügen wurde der 2. Flying Chef reduziert.

Zu den Hochglanzbroschüren möchte ich mich garnicht äußern, nur soviel, meiner Meinung nach wird auf den letzten Seiten ja schon Hetze betrieben. Was meiner Meinung nach überhaupt nicht geht und ich hoffe die Dinger verschwinden möglichst bald wieder!

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
239
Point Place, Wisconsin
Diese Druckwerke verbreiten sie überall, sogar in der mitgenutzten AF-Lounge in BOS.
Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass die Türkische Demokratie die Abwehr eines Militätcoups bejubelt. Ob eine pseudo-privatisierte Airline dabei Instrument sein muss, ob der Coup nun echt und überraschend war und dass die eigene Regierung ebenfalls die Demokratie Stück für Stück abschafft, einmal ausser Acht gelassen.

Dieses Propaganda Werk würde ich in der Lounge im Müll entsorgen. Und zwar komplett.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.405
11.672
FRA/QKL

Danke dafür.

Es zeigt deutlich dass sich die Airline zum Handlanger für die Hetze des Autokraten macht. Wer denen noch einen Cent in den Rachen schmeisst unterstützt somit auch den Weg in den Gottesstaat. Das sollte jeder wissen, der TK bucht und sich 2x überlegen ob das wirklich sein muss.

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Danke dafür.

Es zeigt deutlich dass sich die Airline zum Handlanger für die Hetze des Autokraten macht. Wer denen noch einen Cent in den Rachen schmeisst unterstützt somit auch den Weg in den Gottesstaat. Das sollte jeder wissen, der TK bucht und sich 2x überlegen ob das wirklich sein muss.

Habe für meinen Flug nach SIN aufgrund dieser Motivation 300€ pro Person mehr gezahlt, eben um TK nun zu meiden :idea:

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
58
Nordpfalz
TK 1620 FRA-ESB hatte heute 2 zu 85 Paxe, damit ist die 738 (mit 16 C-Sitzen) ca. zur Hälfte ausgelastet und die Streichung zum WFP nachvollziehbar. So angenehm diese Verbindung für mich auch sein mag.

• Like
Reaktionen: 1 Person

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.954
3.174
FRA
Das ist ja richtig voll. Vor 2 Wochen von IST nach Daresalaam waren es ca 50 Paxe in der 739. Und nach Varna im August ca.30 Paxe. Mal sehen wann die noch mehr ausduennen.

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
TK70 und TK1664 gestern abend als Feeder waren beide ziemlich voll. Auf der 70 gab es vier freie Plätze in der C, und das bei T7 2-3-2 Bestuhlung und 7 Reihen.

Meiner von IST-DUS war fast komplett voll.
Waren Pilger an Board die Wasser mitgebracht haben von einer Wallfahrt.
Das Wasser wr in den weissen Kisten und kam als erstes raus.

Mehr als 1 std (!!) am Band 20 gewartet mit den anderen. Einige warteten noch länger. War jemand von euch da um 9:30 ?
DUS lässt echt nach.
Selbst der Zoll hatte nach 40 min keine Lust mehr und war von den Türen weg:D

IMG_20160923_095847.jpg

crobunj

Erfahrenes Mitglied
07.08.2015
2.283
1
DUS
Normal - was regst du dich auf? Gepäck und Düsseldorf sind Dinge die einfach nicht zusammen passen.

Der Nachbarflieger kam später und war schneller entladen. Bisher hab ich das noch nie so extrem gesehen oder persönlich erlebt.
Dachte schon der Azubi musste alleine ran.
Eine Oma wollte das Kind schon aufs Band legen zum gucken :D:p

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
530
80
DXB
Ist seit mindestens 2 Jahren so extrem. Egal ob voller TK A332, oder halb volle AB Dash8, einfach nur peinlich was da in DUS abläuft. Dazu noch fehlende oder zu leise Durchsagen beim Bus-Deboading bzgl. Transit, ständig abgestellte Rolltreppen etc., machen das Erlebnis dort nicht gerade zu einem Höhepunkt in der Flughafenlandschaft, gerade für ausländische Reisende, welche ein Bild von der guten deutschen Infrastruktur im Kopf haben.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.