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Nein, aber eine sachliche Auseinandersetzung begrüße ich.Wirst du eigentlich von der Regierung für deine Propaganda bezahlt?
Nein, aber eine sachliche Auseinandersetzung begrüße ich.Wirst du eigentlich von der Regierung für deine Propaganda bezahlt?
Würde mich nicht wundern wenn bald offentlichkeitswirksam russische oder CN Luftfahrtsprodukte gekauft werden....
Es ist zutreffend, dass TK LEistungen gekürzt hat, und zwar seit Juli 2016. Bspw.:
- Auf Europaflügen gab es als Begrüßung früher Lokum (Turkish Delight).
- Auf Europaflügen gibt es in der Y keine Menükarten. Man kann aber weiterhin aus zwei verschiedenen Essen wählen.
- Auf Inlandsflügen (Türkei) gibt es nicht mehr das "Picknickkörbchen" bestehend aus einem Sandwich, einem Meze und einer kleinen Nachspeise. Es gibt nur noch ein Sandwich.
- Im Salat ist neuerdings immer nur eine Olive enthalten (früher eine schwarze und eine grüne).
Vergleiche doch bitte mal die Leistungen von LH/LX/OS etc. TK bietete also bislang für weniger Geld mehr Leistung als andere Fluggesellschaften an und heute bietet TK für weniger Geld gleich viel, aber qualitativ höhere Leistung an..
neue Außenpositionsflächen
Kacken sollte man ab einem gewissen alter halt schon können. ..
Okay, aber nachdem die einzige wahre Mehrleistung die ich bisher bei TK hatte, das Essen war und dort nun rumgekuerzt wird ist TK komplett von der Liste.
Sehe wohl nicht nur ich so. Wenn ich mich richtig erinner hat vor ein paar Seiten sogar jemand gepostet, dass sein Unternehmen Fluege mit TK und/oder ueber IST nicht mehr bucht.
Da hast du Recht, aber nur wenn man die Leistung auf das Essen reduziert. LH dagegen glaenzte in den letzten Jahren deutlich weniger mit schweren Pilotenfehlern/Technicals oder wo die Ursachen der letzten Bruchfluege bei TK auch immer gelegen haben wollen. (Und jetzt komm mir bitte nicht mit 4U..)
Bei LH konnte ich mich bisher ueberall auf der Welt mit dem Personal verstaendigen und habe somit immer erhalten was ich wollte. Bei TK musste ich immer ein sehr gebrochenes Englisch dechiffrieren, egal ob Hotline, Boden- oder Cabincrew. Ohne bei LH oder TK mit dem Problem konfrontiert worden zu sein, habe ich das Gefuehl bei LH sofot Hilfe zu bekommen sollte ich irgendwo auf der Welt haengen bleiben. TK gibt mir dieses Gefuehl nicht. Wuerde ich TK fliegen wuerde ich mich immer darauf einstellen im Fall der Faelle auf mich selbst gestellt zu sein bei Verspaetungen/Ausfaellen. Und ich hab nunmal keinen Bock um 0300 Uhr nachts in Timbuktu oder sonstwo selbst ein Hotel/Transfer und Weiterflug zu organisieren wenn es die Airline verkackt.
Supi! Noch mehr Busfahren. MUC hat gerade das Gegenteil geschaffen: Aussenpositionen durch einen Satelliten ersetzt!
Ich bin echt immer überrascht, wie sich Leute, die eine Fluglinie nicht mögen (und es ist egal ob TK, LH oder sonst was) sich immerwährend in jedem ähnlich gelagerten Thread einer Fluglinie äußern müssen.
Wenn ich eine Fluglinie nicht mag, dann ist das ok! Dann fliege ich halt nicht mit denen. Aber ständig gebetsmühlenartig zu wiederholen, wie schlimm alles ist, hilft doch auch nichts, außer man will einzelne Threads zerstören.
Dies gilt übrigens auch für die ganzen Fanboys.
Erschreckend, dass nur das Essen bei TK dich zur Buchung motiviert hat. War es manchmal auch der günstigere Preis, die besseren Uhrzeiten, Meilenrun oder Status?
Wann werden denn wieder Geschäftszahlen veröffentlich damit sich die Diskussion nicht weiter ums Essen dreht, sondern etwas Substanz gewinnt?
PS:
Ich glaube das Tk gewaltig unter druck gekommen ist, ähnliches sieht man bei Pegasus. Die Frage ist wie viel der Staat hinzubuttert. Auch Vergleiche mit LH finde ich nicht ganz korrekt, besser würden andere Staatsfluglinien wie Emirates, Etihad und Qatar Airways passen, die fröhlich weiter expandieren. Und das TK die Flugzeuge (Gerade zur Ferienzeit) voll bekommt bezeifelt niemand, Problem ist halt zu welchem Preis.
Im Link sehe ich das nicht, wohl aber ein Sinken der Auslastung von 78.7 auf 74.4% bei Zuwachs von 3.8% der Passagierzahlen. Kann das aber nicht bewerten hinsichtlich "wirtschaftlichen Problemen".01/15-08/15 waren es ca. 3,7 Mio passagiere Mehr als im selben Zeitraum 2016 --> Traffic Results
Ich hab die Zahlen in dem Zeitraum zusammengezählt..Im Link sehe ich das nicht, wohl aber ein Sinken der Auslastung von 78.7 auf 74.4% bei Zuwachs von 3.8% der Passagierzahlen. Kann das aber nicht bewerten hinsichtlich "wirtschaftlichen Problemen".
Keine Ahnung, inwiefern das auch nur ansatzweise repräsentativ ist, aber der Lounge-Himmel in IST ist im Moment zu max. 20% gefüllt. So leer habe ich es noch nie erlebt. Letztes Mal (02/16) mussten wir gute 20 Minuten nach 4 zusammenhängenden Sitzplätzen suchen...
Wie hast du das gebucht? Wenn ich solche strecken, also aus D über IST in den Balkan, als ein ticket buchen will, gehts nicht oder exorbitante Preise.. daher Buche ich 2 Tickets..6.10. HAJ-IST Y bis auf 3 voll, C mit 3 von 16. IST SOF 90% Y voll, C mit 2 von 6.
Zum Thema :
Hat sich in der Lounge ( CIP ) bei der Verpflegung was geändert?
Ja aber echt! [emoji23] [emoji23]
Wie hast du das gebucht? Wenn ich solche strecken, also aus D über IST in den Balkan, als ein ticket buchen will, gehts nicht oder exorbitante Preise.. daher Buche ich 2 Tickets..