Vielleicht haben sie jetzt noch Überkapazitäten aber bei durchschnittlich 5% Wirtschaftswachstum pro Jahr in den letzten Jahren und einer großartigen demographischen Entwicklung ist die Türkei trotz Erdogan eine europäische Traumgeschichte. Schon bald werden sie das bevölkerungsreichste Land Europas sein und auch der EU Beitritt kann dann nicht mehr länger verhindert werden. Jedenfalls wenn ein in Deutschland beliebterer Mensch Präsident der Türken wird.
Ich kann auch nur jedem empfehlen mit Turkish über IST oder SAW von oder nach USA zu reisen. Die Maschinen sind leer, man hat also auch in Y viel Platz und TK bietet im Gegensatz zur LH, meiner absoluten Lieblingsairline, also der Vergleich schmerzt mich extrem, ein Premium Produkt.
Das Premium Produkt, welches nur durch Erdogans Größenwahnsinn in Form von indirekten Subventionen möglich ist, unterbietet auch noch westeuropäische Carrier im Preis. Wenn ich meine Rennstrecke ORD-FRA-ORD mit TK für 800€ bekommen kann, nehme ich einen Tag Urlaub am Bosporus mit, habe den entspanntesten Flug und spare noch 450€ gegenüber der LH.
Ich werde mich auch niemals bei SAS reinsetzen, nur um für 350€ wie ein Backpacker über den Atlantik geschmissen zu werden und mir danach antun mit Spirit weiterzufliegen, bei denen es zugeht wie im Kindergarten für klein kriminelle Dumpfbacken. Es sei denn ich möchte diese Art von Unterhaltung erleben, aber das dann doch eher bei Ultrakurzflügen bis 90 Minuten.