• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
ANZEIGE
Das Konto ist also als Produkt so gut wie tot.

Abwarten. Wird sich zeigen. App und Produkt finde ich solide. App ist deutlich besser als Moneyou Go oder Bitwala. Aber die Entwicklung schreitet recht langsam voran. Apple Pay/ G Pay, Unterkonten und Gemeinschaftskonten müssten endlich mal kommen. Stattdessen gibt‘s ne Option für ein 3. Geschlecht.
Und es gibt sehr wenig Werbung. So wird es schwierig, den Bekanntheitsgrad zu steigern. Das wachsende ökologische Bewusstsein bei den Menschen, könnte ihnen ja helfen.
Oder sie schlüpfen irgendwann mal bei einer ethischen Bank unter.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Abwarten. Wird sich zeigen. App und Produkt finde ich solide. App ist deutlich besser als Moneyou Go oder Bitwala. Aber die Entwicklung schreitet recht langsam voran. Apple Pay/ G Pay, Unterkonten und Gemeinschaftskonten müssten endlich mal kommen. Stattdessen gibt‘s ne Option für ein 3. Geschlecht.
Und es gibt sehr wenig Werbung. So wird es schwierig, den Bekanntheitsgrad zu steigern. Das wachsende ökologische Bewusstsein bei den Menschen, könnte ihnen ja helfen.
Oder sie schlüpfen irgendwann mal bei einer ethischen Bank unter.

Wird bei den meisten hier im Forum nicht passieren, da man ja keine Meilen oder MR generieren kann...

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Ich habe das Konto der Tomorrow Bank auch seit einigen Monaten, und muss sagen, dass ich wirklich zufrieden bin. Es ist praktisch die gleiche wie von N26. Der Gedanke dahinter ist lobenswert und somit zahle ich 1-2 mal im Monat mit der Karte. Der Fortschritt der Bank/App ist stetig und ich denke, die große Marketingflut kommen wird, wenn alles die Beta-Phase durchgestanden hat.
Manchmal fallen einen dann doch schon gewisse Kinderkrankheiten auf. Aber der Service per Chat ist hervorragend und schnell!

Zudem ist die Bank noch ohne Schufaeintrag, was sicherlich auch vielen Maximieren hier im Forum gefallen wird. Zu einem Backup Konto ohne Schufa sagt man sicherlich nicht nein! Im Schnitt hat laut APP jeder Nutzer in etwa 1500 Euro auf dem Bankkonto. Dies Zeigt mir, dass die Bank noch ganz am Anfang ist. Bei der DKB beispielsweis hat jeder Bankkunde im Schnitt eine 5 Stelle Summe auf dem Konto liegen.

LG

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Das Konto ist also als Produkt so gut wie tot.

Warum? Immerhin ein Wachstum der Mitgliederzahlen um 600% in einem halben Jahr.
Die App läuft äußerst stabil. Guter Service. Auf Vorschläge und Nachfragen wird im Chat zeitnah eingegangen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Für mich bisher perfekt und empfehlenswert als Zweitkonto. Ich kann nichts negatives berichten und erwarte mit Freude die weiteren geplanten Features wie z.B. Unterkonten.
N26 hat auch nicht direkt mit 100000 Nutzern angefangen.

F

flopower1996

Guest
Warum? Immerhin ein Wachstum der Mitgliederzahlen um 600% in einem halben Jahr.
Die App läuft äußerst stabil. Guter Service. Auf Vorschläge und Nachfragen wird im Chat zeitnah eingegangen.
Bisher bin ich sehr zufrieden. Für mich bisher perfekt und empfehlenswert als Zweitkonto. Ich kann nichts negatives berichten und erwarte mit Freude die weiteren geplanten Features wie z.B. Unterkonten.
N26 hat auch nicht direkt mit 100000 Nutzern angefangen.

Sich mit N26 zu vergleichen ist schlichtweg eine Beleidigung.

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Gibt es zur Zeit Probleme bei Tomorrow?
Ich habe am Donnerstag und gestern kontaktlos mit der Visa bezahlt, aber die Umsätze
erscheinen noch immer nicht in der App. :confused:

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.656
706
Stimmt. Die BaFin hat noch kein Bußgeld gegen Tomorrow verhängt und der Support ist kompetent und erreichbar. ;-)
Da scheint man wohl noch viel mehr zu verdrängen...

Zum Beispiel die ganzen Schufa Schweinereien nach dem N26 eine BankLizenz hatte. Auf einmal wurde wahllos und unkontrolliert die Schufa abgefragt und Einträge vorgenommen... obwohl man vorher noch groß Werbung dafür gemacht hat "Keine Schufa". Danach hieß es "Nur bei Dispo"... Auf einmal wurden dann alle abgefragt / eingetragen. Dann die Massenkündigung bei Leuten die das Konto nicht so genutzt haben wie N26 es gerne hätte, Einführung der Fremdwährungsgebüht in Höhe von 1,7%, massive Reduzierung der möglichen kostenfreien Bargeldabhebungen pro Monat, etc.

Ich war froh, als ich bereits kurz davor abgesprungen bin und gekündigt hatte.

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Hat jemand auch die Probleme, dass Überweisungen von gestern und heute (normalerweise innerhalb 2-3h oder 1 Tag da) nicht angekommen sind ?

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Bei mir erschienen getätigte Umsätze mit ein paar Tagen Verzögerung in der App.
Zur Zeit warte ich noch auf eine Visa-Zahlung vom Sonntag...

Xdrive86

Erfahrenes Mitglied
16.09.2016
255
9
Es gibt doch keine Probleme mit der Überweisung. Kam heute morgen um 7 Uhr auf dem anderen Konto an . Sehr zufrieden !

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
107
8
Ich bin grad an zwei Ecken mit Tomorrow genervt:
1) Seit Freitag kann ich nicht mehr mit der Karte bezahlen im Urlaub - weder POS noch via Curve. Auf V-Pay war wenigstens Verlass.
2) IT- und Geschäftsprozesse sind wohl so lala. Wollte Telefonnummer ändern... alte Nummer wurde deaktiviert, die neue Nummer bekommt SMS-Tans, die die App nicht akzeptiert. Danach wurde ich per Mail vom nächsten Supporter gefragt, was mir einfiele, warum ich so schnell meine Nummer ändern möchte - weiß aber offenbar nicht, was ich bereits im Chat mit der Vorgängerin diskutiert habe. Will aber einen Nachweis von einem neuen Mobilfunkvertrag haben. Zwei Tage später sorgt sich der nächste Support-Mensch um die Sicherheit und fragt nach, ob ich oft versucht hätte, meine Nummer zu ändern - hallo jemand zuhause?!?

Irgendwie sehen professionelle Geschäfts- und IT-Prozesse für mich anders aus. Das ganze sieht für mich immer mehr nach hübsch zusammengeschusterten App-Basteleien ohne gescheites Betriebsmodell dahinter aus (ich komme aus der IT eines regulierten Unternehmens).

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
107
8
Laut Finanz Szene gibt/gab es eine IT-Panne bei der solarisBank:
https://www.finanz-szene.de/fintech/auch-die-solarisbank-hat-mit-it-problemen-zu-kaempfen

Nach den Geschichten bei N26 kann ich verstehen, dass beim Wechsel der Handynummer genau geprüft wird.
Langsam merken die hippen Chai-Latte-Trinker, dass es mehr braucht als ne nette Idee als Startup, um Banking betreiben zu können [/sarkasmus off]. Für eine einfache Störungsmeldung im Blog oder in der App hat es ja auch nicht einmal gelangt.

Das Traurige ist ja, dass ich bei denen nicht erkennen kann verstanden zu haben, wie ein sauberer Legitimationsprozess der Nummer auszusehen hat. Über TAN an die alte Nummer hätte man sauber die neue Nummer authentifizieren können. Nachdem der reguläre Weg vor die Wand gefahren ist, jetzt am besten irgendwelche *Scans* von *irgendwas* *unverschlüsselt* *unsigniert* per Mail zu verschicken, ist alles sicherlich voll hipp digital aber ganz sicher keine IT-Sicherheit-ädequate Lösung, um Geldwäsche und Datenmissbrauch zu verhindern. Gerade *nach* N26 sollte man sich etwas mehr Gedanken gemacht haben.
Was ist, wenn die Nummer auf einen Verwandten/Freund(in) läuft und ich nur legitimer Nutzer bin - was sagt da ein Mobilfunkvertragswisch aus? Qualifizierte Gesprächspartner für all das sehe ich nicht im Support.

Ich würde mich bei diesen Eindrücken momentan nicht wundern, wenn die BaFin auf Dauer gesteigertes Interesse auch an diesen Fintech-Unternehmen finden würde.

pls22

Erfahrenes Mitglied
03.09.2017
2.393
977
Hat jmd eine Ahnung bzgl. eines Dispo?

Es sollte ja iwann mal einer kommen..

S

Soroyado

Guest
Nachdem ich mir ein Konto erstellt und den Identifizierungsprozess durchlaufen hatte, sendete mir der Support mehrere Fragen zu. Dabei ging es unter anderem darum, ob weitere Personen auf das Konto zugreifen können, wie hoch mein Einkommen sei und ob das Konto künftig als Hauptkonto dient. Die Fragen habe ich noch beantwortet, der "Bitte" zum Schluss bin ich jedoch nicht nachgekommen: Ich solle dem Unternehmen meinen Lebenslauf übermitteln.
Konsequenz daraus war, dass das Konto nicht freigeschaltet wurde und 2 Testüberweisungen wieder aufs Ausgangskonto zurückgebucht wurden.

Ich habe daraufhin das Konto wieder gekündigt. Support schrieb mir, dass sie eingeleitet wird und man sich melde, sobald diese umgesetzt sei.
Das war am 28.05., gehört habe ich seitdem nichts mehr.

S

Soroyado

Guest
Begründet wurde diese Aufforderung mit "bestimmten gesetzlichen Anforderungen", die meinem "eigenen Schutz dienen".

• Like
Reaktionen: schr8403

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Begründet wurde diese Aufforderung mit "bestimmten gesetzlichen Anforderungen", die meinem "eigenen Schutz dienen".
Völliger Quatsch. Der einzige, der damit nennenswert „geschützt“ würde, ist die Bank.
Für dich bringt es direkt bloss zusätzliche Risiken mit sich (Identitätsdiebstahl).

Zuletzt bearbeitet:

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Konnte damals per VideoIdent unkompliziert eröffnen.

Ich nutze es als reines Ausgabenkonto für Kleinbeträge. Dafür ist es gut, als Hauptkonto m.E. ungeeignet.

Die Beantwortung diverser Fragen wäre es mir vor dem Hintergrund auch nicht wert.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
277986a1b9b1512482d04637dd9bf933.jpg