• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Hmm, wenn es keine Schufaabfrage gibt, woher wissen die dann dass Du verdächtig bist? ;-)? Hast Du vielleicht noch andere Konten bei der Solarisbank, z. B. über "Trade Republik" oder "Bitwala"?

S

Soroyado

Guest
Ich habe ein Konto bei Bitwala. Das wird wohl der Punkt sein.
Dennoch ist die Forderung nach einem Lebenslauf überzogen, zumal auch dieser im Fall der Fälle gefaked sein könnte.

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Sehe ich genau so. Was wollen die denn aus dem Lebenslauf herauslesen und wie wollen die feststellen was davon stimmt und was nicht?
Nehmen wir an, wir haben einen vollständigen und sachlich richtigen Lebenslauf. Aus diesem können sich viele unerwünschte Eigenschaften herauslesen - Bezug zu bestimmten Ländern, PEP-Eigenschaft, Bezug zu bestimmten Branchen (sähe ich jetzt aber eher z.B. bei Apobank) oder ggf. vermutete Einkommensklasse (wenn man Arbeitgeber/Branche/Position kennt).

• Like
Reaktionen: Amic

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Kontosperre wegen eines 300 € Zahlungseingangs für einen eBay-Verkauf

https://community.tomorrow.one/t/konto-gekuendigt/1050/3

Geldwäscheverdacht hin oder her, aber bei 300 €? So etwas habe ich von einer richtigen Bank noch nie gehört. Wie können solche Unternehmen nur ernsthaft glauben, dass jemand ihr Konto als Hauptkonto nutzt? Das taugt ja man gerade als Taschengeldkonto für 6-12 jährigen, aber bestimmt nicht als Gehaltskonto o. ä.

S

Soroyado

Guest
Ist und bleibt eine Bastelbude. Die Fragen dort im Thread wurden mir beinahe identisch ebenfalls gestellt. Allerdings war das gleich einen Tag nach Eröffnung und es ging keinerlei Geld von Dritten ein.

Besonders Klasse finde ich die Aufforderung, den eBay-Nutzernamen anzugeben. Die sind echt schmerzfrei in dem Unternehmen.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Kontosperre wegen eines 300 € Zahlungseingangs für einen eBay-Verkauf

https://community.tomorrow.one/t/konto-gekuendigt/1050/3

Geldwäscheverdacht hin oder her, aber bei 300 €? So etwas habe ich von einer richtigen Bank noch nie gehört. Wie können solche Unternehmen nur ernsthaft glauben, dass jemand ihr Konto als Hauptkonto nutzt? Das taugt ja man gerade als Taschengeldkonto für 6-12 jährigen, aber bestimmt nicht als Gehaltskonto o. ä.

So etwas stärkt nicht gerade das Vertrauen in diese "Bastelbuden". Aber für das Klientel (siehe Diskussion um P-Konten) bleibt wohl nicht viel anderes übrig.

• Like
Reaktionen: HeinMück

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
So etwas stärkt nicht gerade das Vertrauen in diese "Bastelbuden". Aber für das Klientel (siehe Diskussion um P-Konten) bleibt wohl nicht viel anderes übrig.
Ich frage mich trotzdem, weshalb nicht auch das Klientel ein solides Konto bucht. Sondern ein Hipster-Bank-Konto (Solaris), wo alle persönlichen Daten zusätzlich noch in die Hände einer weiteren Hipster-Bude (Tomorrow) gelangen.

S

sir_hd

Guest
Ach, zieht die Karawane jetzt von Fidor zu Tomorrow? :) Mal sehen wie lange es dann dauert und dort auch eine Schufa-Abfrage eingeführt wird.

Naja, ich vermute das wird ein großes Problem sein.

"Haben Sie vor das Konto als Hauptkonto zu nutzen?" hat mich bisher keine Bank gefragt. Und das geht sie grundsätzlich auch nichts an, was die Nutzung des Kontos betrifft.

Spätestens als sie von Neukunden einen Lebenslauf angefordert haben, hätte ich adieu gesagt.

• Like
Reaktionen: Kundschafter

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
In der neuen iOS Beta gibt es Unterkonten. Auch das App-Design wurde verändert. Gefällt mir soweit recht gut. App startet jetzt auch etwas schneller.

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3
In der neuen iOS Beta gibt es Unterkonten. Auch das App-Design wurde verändert. Gefällt mir soweit recht gut. App startet jetzt auch etwas schneller.

Wie kamst du in die Beta rein? Und wurde Dir mitgeteilt, wann das Update für alle veröffentlicht wird? Ich finde, dass die Entwicklung wirklich sehr schleppend vorangeht... leider. Auf Apple Pay kann man wohl auch noch ewig warten obwohl es seit Monaten heißt, dass es in Arbeit sei.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Bin schon in der Beta, als es nur die Beta gab. Hatte mich damals auf eine Warteliste setzen lassen und wurde irgendwann eingeladen.

Nach den Unterkonten kommt sicher Apple Pay. Aber Tomorrow ist abhängig von der solarisBank. Dort müssen die Vorraussetzungen geschaffen werden.

• Like
Reaktionen: Knight

Knight

Aktives Mitglied
28.03.2018
185
0
Und die SolarisBank hat es noch nicht. Unterkonten sind aber eher like B26 und nicht bunq.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Und die SolarisBank hat es noch nicht. Unterkonten sind aber eher like B26 und nicht bunq.

Läuft bei denen sicher mit niedrigerer Priorität. Tomorrow hat bisher nur ca. 10.000 Kunden und Bitwala legt seinen Schwerpunkt auf Bitcoin. Bei Bitwala habe ich auch noch nicht gelesen, dass Apple Pay geplant ist. Dann gibt‘s noch so einen Anbieter für islamisches Banking, der die solarisBank nutzt. Hört man wenig von; kann ich nicht beurteilen, wie viele Kunden da sind.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409

Der Wohnsitz wurde übrigens erweitert:

Für die Verifizierung benötigst Du Deinen aktuellen Reisepass/ Ausweis und einen Wohnsitz in einem der folgenden Länder:

• Deutschland
  • Österreich
  • Frankreich
  • Belgien
  • Estland
  • Finnland
  • Griechenland
  • Irland
  • Italien
  • Lettland
  • Litauen
  • Luxemburg
  • Malta
  • Niederlande
  • Portugal
  • Slowakei
  • Slovenien
  • Spanien
  • Zypern

Außerdem natürlich unsere Tomorrow App und eine stabile Internetverbindung. Dann kann es schon losgehen und in nur wenigen Minuten bist Du Teil der grünen Banking Revolution!

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Hat schon jemand Erfahrungen zum Einsatz im EU-Ausland?
In Dänemark eingesetzt und es kommt keine Push-Message. Auch steht der Umsatz nicht in der App. In DE wird alles ja sofort angezeigt.

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
Hat schon jemand Erfahrungen zum Einsatz im EU-Ausland?
Einwandfreie Funktion in Rumänien, Push-Nachricht, Umsatz wird sofort angezeigt und 2 Tage später als gebucht markiert. Umrechnungskurs entspricht dem Original Mastercard-Kurs ohne Aufschlag. Der verwendete Umrechnungskurs war immer günstiger als der von Curve. Der im PLV angegebene Aufschlag bei Bargeldbezug wurde nicht berechnet.

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.651
2.398
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Einwandfreie Funktion in Rumänien, Push-Nachricht, Umsatz wird sofort angezeigt und 2 Tage später als gebucht markiert. Umrechnungskurs entspricht dem Original Mastercard-Kurs ohne Aufschlag. Der verwendete Umrechnungskurs war immer günstiger als der von Curve. Der im PLV angegebene Aufschlag bei Bargeldbezug wurde nicht berechnet.

Kann ich bestätigen für Bargeldbezug in der Ukraine.