S
Soroyado
Guest
ANZEIGE
Hast Du eventuell einen Namen der auf eine ausländische Herkunft schließen lässt? Oder gar einen ausländische Pass?
Nein. Weder das Eine noch das Andere.
Hast Du eventuell einen Namen der auf eine ausländische Herkunft schließen lässt? Oder gar einen ausländische Pass?
Sehe ich genau so. Was wollen die denn aus dem Lebenslauf herauslesen und wie wollen die feststellen was davon stimmt und was nicht?Dennoch ist die Forderung nach einem Lebenslauf überzogen, zumal auch dieser im Fall der Fälle gefaked sein könnte.
Warum glauben dann soviele Leute, überhaupt einen Lebenslauf zu brauchen?Sehe ich genau so. Was wollen die denn aus dem Lebenslauf herauslesen und wie wollen die feststellen was davon stimmt und was nicht?
Nehmen wir an, wir haben einen vollständigen und sachlich richtigen Lebenslauf. Aus diesem können sich viele unerwünschte Eigenschaften herauslesen - Bezug zu bestimmten Ländern, PEP-Eigenschaft, Bezug zu bestimmten Branchen (sähe ich jetzt aber eher z.B. bei Apobank) oder ggf. vermutete Einkommensklasse (wenn man Arbeitgeber/Branche/Position kennt).Sehe ich genau so. Was wollen die denn aus dem Lebenslauf herauslesen und wie wollen die feststellen was davon stimmt und was nicht?
Kontosperre wegen eines 300 € Zahlungseingangs für einen eBay-Verkauf
https://community.tomorrow.one/t/konto-gekuendigt/1050/3
Geldwäscheverdacht hin oder her, aber bei 300 €? So etwas habe ich von einer richtigen Bank noch nie gehört. Wie können solche Unternehmen nur ernsthaft glauben, dass jemand ihr Konto als Hauptkonto nutzt? Das taugt ja man gerade als Taschengeldkonto für 6-12 jährigen, aber bestimmt nicht als Gehaltskonto o. ä.
Ach, zieht die Karawane jetzt von Fidor zu Tomorrow? Mal sehen wie lange es dann dauert und dort auch eine Schufa-Abfrage eingeführt wird.Aber für das Klientel (siehe Diskussion um P-Konten) bleibt wohl nicht viel anderes übrig.
Ich frage mich trotzdem, weshalb nicht auch das Klientel ein solides Konto bucht. Sondern ein Hipster-Bank-Konto (Solaris), wo alle persönlichen Daten zusätzlich noch in die Hände einer weiteren Hipster-Bude (Tomorrow) gelangen.So etwas stärkt nicht gerade das Vertrauen in diese "Bastelbuden". Aber für das Klientel (siehe Diskussion um P-Konten) bleibt wohl nicht viel anderes übrig.
Ach, zieht die Karawane jetzt von Fidor zu Tomorrow? Mal sehen wie lange es dann dauert und dort auch eine Schufa-Abfrage eingeführt wird.
Besonders bei Neukunden eines Jedermann-Kontos dürfte die Forderung nach einem Lebenslauf nur ein müdes Gesichtszucken hervorrufen, weil Kontrahierungszwang besteht. Mit oder ohne Lebenslauf.Spätestens als sie von Neukunden einen Lebenslauf angefordert haben, hätte ich adieu gesagt.
In der neuen iOS Beta gibt es Unterkonten. Auch das App-Design wurde verändert. Gefällt mir soweit recht gut. App startet jetzt auch etwas schneller.
Und die SolarisBank hat es noch nicht. Unterkonten sind aber eher like B26 und nicht bunq.
Einwandfreie Funktion in Rumänien, Push-Nachricht, Umsatz wird sofort angezeigt und 2 Tage später als gebucht markiert. Umrechnungskurs entspricht dem Original Mastercard-Kurs ohne Aufschlag. Der verwendete Umrechnungskurs war immer günstiger als der von Curve. Der im PLV angegebene Aufschlag bei Bargeldbezug wurde nicht berechnet.Hat schon jemand Erfahrungen zum Einsatz im EU-Ausland?
Einwandfreie Funktion in Rumänien, Push-Nachricht, Umsatz wird sofort angezeigt und 2 Tage später als gebucht markiert. Umrechnungskurs entspricht dem Original Mastercard-Kurs ohne Aufschlag. Der verwendete Umrechnungskurs war immer günstiger als der von Curve. Der im PLV angegebene Aufschlag bei Bargeldbezug wurde nicht berechnet.