• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Einsatz bei Amazon UK in GBP ebenfalls ohne Probleme.
Habe allerdings noch eine Mastercard aus der Startphase.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Gibt es noch jemanden, außer @ColaFlight, der Tomorrow ausgiebig nutzt? :D

Ja. Nicht als Hauptkonto, aber regelmäßig mit mehreren Transaktionen in der Woche.
Bin seit fast Anfang an (<1000 Usern) dabei und hatte noch keinerlei Probleme mit dem Konto.
Sobald die Funktion der Unterkonten freigeschaltet ist, werde ich noch mehr über dieses Konto laufen lassen.

• Like
Reaktionen: ColaFlight

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ja. Nicht als Hauptkonto, aber regelmäßig mit mehreren Transaktionen in der Woche.
Bin seit fast Anfang an (<1000 Usern) dabei und hatte noch keinerlei Probleme mit dem Konto.
Sobald die Funktion der Unterkonten freigeschaltet ist, werde ich noch mehr über dieses Konto laufen lassen.

In der Beta-App sind die Unterkonten schon nutzbar. Funktioniert gut.

• Like
Reaktionen: ColaFlight und ibis

kammann

Aktives Mitglied
23.06.2017
154
152
In der Beta-App sind die Unterkonten schon nutzbar. Funktioniert gut.
Sind das echte Unterkonten, d.h. mit eigener IBAN oder kopiert Tomorrow das Konzept von Vaults wie man sie schon länger von Revolut kennt? Falls ersteres, wäre das ja tatsächlich mal ein neues Banking-Feature. Bisher hat Tomorrow ja leider immernur an am GUI der App herumgebastelt und die von der Solaris erbrachte Bankdienstleistung unverändert belassen.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Nutze das Konto als „Taschengeldkonto“ mit der Beta-App unter iOS. Läuft alles, wie es soll. Bin zufrieden mit dem Produkt.

Ich benutze es eigentlich auch nur als "Taschengeldkonto". Dabei nutze ich beim Bezahlen einfach die Curve und wechsel in dem Fall auf Tomorrow VISA. Gefällt mir auf jeden Fall sehr gut und der Support schreibt einen auch bei Fragen schnell zurück. Top!

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3

Bei mir verhält es sich eig genauso. Benutze das Konto mit mehreren Transaktionen pro Woche und werde dies noch mehr nutzen, sobald die Unterkonten freigeschaltet sind und Apple Pay endlich mal zur Verfügung gestellt wird. Aber bisher finde ich die App super, der Support antwortet immer recht schnell und es macht einfach Spaß dieses Konto zu nutzen. Als Hauptkonto kommt es zwar aktuell nicht in Frage, aber als Zweit oder ausgaben Konto sehr wohl... zumindest für mich persönlich

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Gibt es noch jemanden, außer @ColaFlight, der Tomorrow ausgiebig nutzt? :D
Eine Bank, die keine Bank ist und für eine Kontoeröffnung einen Lebenslauf haben will, ist eine Spielzeugbank.

und gibt auf der andern Seite 3.000.000 für Bäume in Brasilien aus.

Hmmm.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Eine Bank, die keine Bank ist und für eine Kontoeröffnung einen Lebenslauf haben will, ist eine Spielzeugbank.

Hmmm.

Ich habe bei der Kontoeröffnung keinen Lebenslauf abgegeben.

und gibt auf der andern Seite 3.000.000 für Bäume in Brasilien aus.

Hmmm.

Wo ist denn diese Info her, dass 3.000.000 für Bäume in Brasilien ausgegeben wurden?
Es wurden laut App 3.000.000 in nachhaltige Projekte investiert!

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Die „Unterkonten“ - heißen hier Pockets - haben keine eigene IBAN.

Im Forum sind die Beiträge dazu auch schwammig ...

"Tomorrow arbeitet ja mit der solarisBank zusammen.
Die Pockets/Unterkonten haben “versteckte” virtuelle IBANs.
Zwischenzeitlich gab es wegen dieser eben genannten versteckten virtuellen IBANs Abstimmungsprobleme zwischen Tomorrow und der solarisBank, aus diesem Grunde war es eine sehr kurze Zeit auch nicht möglich neue BETA-Tester hinzuzufügen, bis geklärt wird, wie die Pockets genau aussehen, und vor allem wie Sie im Hintergrund laufen, und wie es mit Funktionen wie Spar-Dauerauftrag (auf das Pocket) aussieht."

Oder hier:

"Ich hatte den Hinweis auf die IBANs vor allem geteilt, um aufzuzeigen, dass Pockets echte Konten sind. Auch buchhalterisch-regulatorisch. Hier wird echt Geld von einem Konto aufs andere verschoben, das sind keine “virtuellen” Konten, sondern “echte” (also anders als bei N26 oder Revolut, wo diese Unterkonten meines Wissens nur “virtuell” sind.)"

Naja, warten wie mal ab:

"Leider kann ich euch jetzt kein konkretes Datum nennen, aber das Feature wird heiß erwartet und bearbeitet. Ich gehe von einem Release bis Ende November aus, spätestens Ende des Jahres."

Zuletzt bearbeitet:

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Übrigens wieder verschoben ...

Das Premium-Konto ist schon ziemlich weit fortgeschritten. Letzte Features werden noch ausgearbeitet. Was in die Premium-Version kommt wird noch nicht verraten, da wollen wir die Spannung halten. Wir versuchen aber echt gut auf eure Wünsche einzugehen und kein “Mist” mit reinzunehmen. Das Premium-Konto wird voraussichtlich in den ersten Wochen des neuen Jahres das Tageslicht erblicken.

S

sir_hd

Guest
+++ Breaking News +++

Google ab sofort mit Tomorrow (VISA only) nutzbar!

Ich bin erstaunt! Ich hatte die Apple & Google Pay Ankündigung eigentlich eher so als "nice to have" bei denen verstanden. Dass die wirklich an der Implementierung gearbeitet haben (bzw. die SolarisBank) wundert mich doch. Aber schön!

• Like
Reaktionen: ColaFlight

ColaFlight

Gesperrt
03.07.2019
104
0
27
NUE
www.markustippner.de
Ja, nachdem ich gestern eine E-Mail vom Tomorrow-Support bekommen hab, in der mir näher gelegt wurde, dass das dieses Jahr wohl definitiv nichts mehr wird mit Google Pay, bin ich auch sehr positiv überrascht, dass es jetzt heute doch "schon" so weit ist. Aber ich finde auf jeden Fall, dass Tomorrow dieses Vorweihnachtsgeschenk mehr als nur gelungen ist! :)

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Ist bekannt, ob das jetzt auch bei den anderen Anbietern kommt, die auf die solarisBank setzen?

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
̶K̶̶a̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶n̶̶n̶̶ ̶̶j̶̶e̶̶m̶̶a̶̶n̶̶d̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶i̶̶f̶̶i̶̶z̶̶i̶̶e̶̶r̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶s̶̶s̶̶ ̶̶e̶̶s̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶V̶̶i̶̶s̶̶a̶̶ ̶̶K̶̶a̶̶r̶̶t̶̶e̶̶ ̶̶k̶̶l̶̶a̶̶p̶̶p̶̶t̶̶?̶

Mich wundert es nur, da es wohl nicht groß angekündigt war und Google anscheinend nichts davon weiß(?). Sie sind jedenfalls (noch) nicht unter "Teilnehmende Banken" gelistet.

Edit: In den FAQ von Tomorrow finden sich die Informationen.

Zuletzt bearbeitet:

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
ANZEIGE
Hmpf, ich hab noch ne Mastercard.

Ich auch. Überlege gerade, zu einer Visa zu wechseln. Im Google Pay FAQ heißt es, dass der Wechsel kostenlose wäre. Die größte Verschlechterung wäre wohl, dass Bargeldabhebungen bei Aldi nicht mit der Visa funktionieren, oder übersehe ich noch etwas Anderes?