• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
335
48
ANZEIGE
Ich auch. Überlege gerade, zu einer Visa zu wechseln. Im Google Pay FAQ heißt es, dass der Wechsel kostenlose wäre. Die größte Verschlechterung wäre wohl, dass Bargeldabhebungen bei Aldi nicht mit der Visa funktionieren, oder übersehe ich noch etwas Anderes?

Ich bin vor ein paar Wochen von der Mastercard zur Visa gewechselt. Es war kostenlos. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wurde aber die MC sofort automatisch gesperrt, so dass ich für ein paar Tage keine Karte zum Konto hatte.

• Like
Reaktionen: ColaFlight

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
443
442
Habe die App seit längerem das erste mal wieder geöffnet... bin ich der einzige, dem dieses (für mich) neue UI so gar nicht zusagt?

Passt imho auch nicht so gut zum selbst auferlegten „grünen“ Image der Bank. Da war das alte UI gefälliger.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Habe die App seit längerem das erste mal wieder geöffnet... bin ich der einzige, dem dieses (für mich) neue UI so gar nicht zusagt?

Passt imho auch nicht so gut zum selbst auferlegten „grünen“ Image der Bank. Da war das alte UI gefälliger.

Was sagt dir denn nicht zu?
Warum passt für dich das neue UI nicht zur ökologischen Ausrichtung?

Heisenberg

Aktives Mitglied
30.06.2018
145
3

Also ich persönlich finde das neue Appdesign deutlich schöner, auch wenn es zu Beginn schon eine Umgewöhnung war.
Aber rein optisch finde ich die App top.

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Was mir allerdings irgendwie noch fehlt:

- Möglichkeit das Konto sofort aufzuladen (Sepa Instant, ggf. mit Debitkarte aufladen)

Als Hauptkonto kommt es leider nicht in Frage, da kein HBCI/FinTs, kein Onlinebanking per Browser, kein chip/push Tan und keine Girocard. Zumindest Google Pay ist ein Anreiz, das Konto nun doch wieder als Ausgabenkonto zu nutzen.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Als Hauptkonto kommt es leider nicht in Frage, da kein HBCI/FinTs, kein Onlinebanking per Browser, kein chip/push Tan und keine Girocard. Zumindest Google Pay ist ein Anreiz, das Konto nun doch wieder als Ausgabenkonto zu nutzen.

Das ist auch mein Grund nicht zu wechseln. Außerdem bin ich faul und will nicht alle Daueraufträge und Bankeinzüge umziehen. So bleibt es erstmal nur ein "Spielgeld"-Konto und eine Lösung um nicht meine Haupt-CC an irgendwelchen obskuren POS Geräten zu "verbrennen"

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.688
718
und eine Lösung um nicht meine Haupt-CC an irgendwelchen obskuren POS Geräten zu "verbrennen"
Keine Ahnung was du so treibst, aber ich wohne in 3 Ländern und bin circa 200 Tage im Jahr im Hotel. In den letzten 10 Jahren hat meine Kreditkarte nur 2x "gebrannt". Bin etwas unsicher, ob man dafür ein extra Konto mit Debit Karte einrichten muss... Bei den man im "Brandfall" die gleichen Probleme, u.A. mit Polizei, etc. hat.

• Like
Reaktionen: tmmd

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Gibt es schon Erfahrungen mit Tomorrow (oder anderen solarisBank Resellern) mit dem Einsatz in den USA?

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
645
284
MUC
Gibt es schon Erfahrungen mit Tomorrow (oder anderen solarisBank Resellern) mit dem Einsatz in den USA?
mit einem anderen solarisBank Reseller ja: Bitwala
hab die Karte dort jedoch nur dreimal eingesetzt: am ATM, ebenso einmal Hotel (Red Roof Inn) und einmal Walmart, jeweils ohne Probleme
war auch sofort in der App ersichtlich

• Like
Reaktionen: ReiseFrosch

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
629
Yokohama
Hoffe wirklich, dass bald Apple Pay kommt. Dann würde ich mir das Konto mal genauer anschauen. Die Idee gefällt mir schon gut.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Keine Ahnung was du so treibst, aber ich wohne in 3 Ländern und bin circa 200 Tage im Jahr im Hotel. In den letzten 10 Jahren hat meine Kreditkarte nur 2x "gebrannt". Bin etwas unsicher, ob man dafür ein extra Konto mit Debit Karte einrichten muss... Bei den man im "Brandfall" die gleichen Probleme, u.A. mit Polizei, etc. hat.

Ok, dann hab ich vielleicht einfach Pech, aber meine Karten hab ich in den letzten 10 Jahren >10x wg. unberechtigter Abbuchungen sperren lassen (oder gesperrt bekommen), und zwar meistens diejenigen die ich für Hotelbuchungen und an "merkwürdigen" POS Geräten (z.B. in SEA, Brasilien, Südafrika, USA) genutzt habe. Aber YMMV.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
629
Yokohama
Ein Webinterface wäre auch schön - es langt ja schon so etwas rudimentäres wie bei N26.

Solange es so etwas nicht gibt, kann man es schwer als vollwertigen Ersatz für ein "normales" Bankkonto nehmen. Das ist auch das Problem bei Revolut...

S

sir_hd

Guest
Ein Webinterface wäre auch schön - es langt ja schon so etwas rudimentäres wie bei N26.

Solange es so etwas nicht gibt, kann man es schwer als vollwertigen Ersatz für ein "normales" Bankkonto nehmen. Das ist auch das Problem bei Revolut...

Wenigstens kann man Revolut (oder auch boon) über eine API abrufen. Bei N26 geht immerhin noch screenscraping. Sowas wäre über die Solarisbank (Tomorrow, Bitwala, Kontist) ganz nett.

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.435
629
Yokohama
Grundsätzlich finde ich die Idee und den Gedanken von Tomorrow wirklich gut und möchte das unterstützen. Wenn sie Apple Pay einführen und die Rahmenbedingungen irgendwann stimmen, könnte ich mein jetziges Hauptkonto ablösen und mein Revolutkonto weiterhin schnell via Apple Pay aufladen.

Aber wird wohl noch etwas dauern bis das alles passiert....

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.118
282
ANZEIGE
Was genau meinst du damit? Die Kontoeröffnung verläuft genauso wie bei N26. Da will niemand einen "Lebenslauf" sehen...
Es hat zumindest einen bestätigten Fall gegeben, bei dem der Neukunde für die Kontoeröffnung einen Lebenslauf einreichen sollte.