• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.342
415
STR
Danke dir.

Hat wohl keiner eine wirkliche Antwort. Man müsste halt den Servicecode selbst auslesen, wenn es keine offizielle Infos dazu gibt...
Kann ich morgen früh kurz machen, ansonsten erinner mich nochmal :D
Edit: CVM: Online PIN > enciphered offline PIN > plaintext offline PIN > Signature > No CVM
Servicecode: 221

Zuletzt bearbeitet:

dzone

Erfahrenes Mitglied
08.04.2018
415
29
Ich habe am WE mein Konto gekündigt, heute wurde meine Kündigung bestätigt.

Die Kündigung ist per Mail erfolgt. Von einer Mail Adresse aus, die nicht mit der gekündigten Bankverbindung verknüpft ist. In der Mail habe ich lediglich die IBAN und meinen unvollständigen Namen erwähnt. Auch die Bestätigung wurde nicht an die hinterlegte Mail Adresse gesendet.

Schon doof, wenn Dritte (praktisch Jeder, dem ich Geld gesendet habe oder von dem ich Geld empfangen habe) einfach mein Konto anhand der IBAN und dem Namen kündigen können und ich das erst erfahre, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann. Man könnte meinen, man hat sich den Kündigungsworkflow von N26 abgeschaut ;).

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
107
8
Die Kündigung ist per Mail erfolgt. Von einer Mail Adresse aus, die nicht mit der gekündigten Bankverbindung verknüpft ist. In der Mail habe ich lediglich die IBAN und meinen unvollständigen Namen erwähnt. Auch die Bestätigung wurde nicht an die hinterlegte Mail Adresse gesendet.

Schon doof, wenn Dritte (praktisch Jeder, dem ich Geld gesendet habe oder von dem ich Geld empfangen habe) einfach mein Konto anhand der IBAN und dem Namen kündigen können und ich das erst erfahre, wenn ich mich nicht mehr einloggen kann.
Dann beschwer Dich doch mal von originalen Email-Adresse aus mit cc: BaFin, warum Dein Konto weg sei :LOL:

Bestätigt aber meinen Eindruck, wie genau es man dort mit Prozessen hat...
- eine zeitlang konnte man sich trotz Gerätebindung mit zweitem Smartphone und älterer App-Version anmelden
- Über die PricelessSpecial-Kartensperrung wurde ich auch nicht informiert, nur auf aktives Nachbohren
- ...

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
mit einem anderen solarisBank Reseller ja: Bitwala
hab die Karte dort jedoch nur dreimal eingesetzt: am ATM, ebenso einmal Hotel (Red Roof Inn) und einmal Walmart, jeweils ohne Probleme
war auch sofort in der App ersichtlich

Heute für 21.89 USD (im Supermarkt) eingekauft.
In der App steht: -21.89 USD bzw. -19.55 EUR.
Also weiterhin kein AEE und alles gut!

Habt ihr die Karte inzwischen auch mal im Restaurant eingesetzt? Ich frage, da mich interessiert, ob die Abrechnung von Trinkgeldern, die per Hand auf der Abrechnung notiert sind, korrekt nachautorisiert werden. Bei N26 hat das immer nicht funktioniert.

huggoo

Reguläres Mitglied
31.03.2019
33
3
Gibt es inzwischen Unterkonten bei Tomorrow? Sonst ist Monese doch interessanter.

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.459
409
Gibt es inzwischen Unterkonten bei Tomorrow? Sonst ist Monese doch interessanter.

Bisher leider weiterhin nur für (alte) Beta-Nurzer.

Die solarisBank hat allerdings bereits Sonderbedingungen zum Thema Unterkonten veröffentlicht.

Anhänge

• Sonderbedingungen_Unterkonto_deutsch_v1.0.pdf
    67,8 KB · Aufrufe: 23

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Tomorrow tauscht die alten Mastercards aus. Ab April werden dann nur noch Visas genutzt. Hintergrund sollen „coole neue Funktionen“ sein. Die Info kam gerade per Mail. Ich nutze bisher noch eine Mastercard aus der Anfangszeit.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Liegt wohl doch nicht an Apple Pay.
In der Beta lässt sich das neue Kontomodell aktivieren. Kostet happige 15€ pro Monat.

Einzige „Innovation“ scheint die CO2-Kompensation zu sein.

Adjustments.JPG

PS. Fällt mir schwer zu glauben, dass die meinen, sowas würden Kunden abschließen. Wenn man mal Preis und Leistung mit bunq vergleicht. Und selbst bunq finde ich zu teuer.

Zuletzt bearbeitet:
S

sir_hd

Guest
Ich hatte da mal zu Beta Zeiten ein Konto. Habe das dann schnell wieder gelöscht... dachte ich. Kürzlich flatterten neue AGBs ins Haus. Angeblich ein Versehen. Man würde sich melden, wenn es denn endgültig bearbeitet wurde. Bis heute Funkstille. Naja...

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
In der Beta lässt sich das neue Kontomodell aktivieren. Kostet happige 15€ pro Monat.
Der Doppel-Hipster (Solaris Bank und Tomorrow) kostet halt doppelt Geld.
Tomorrow steht eventuell bereits am Abgrund. Oder ist schon einen Schritt weiter.

Ich hatte da mal zu Beta Zeiten ein Konto. Habe das dann schnell wieder gelöscht... dachte ich. Kürzlich flatterten neue AGBs ins Haus. Angeblich ein Versehen. Man würde sich melden, wenn es denn endgültig bearbeitet wurde. Bis heute Funkstille. Naja...
Ist halt auch datenschutzmäßig ein Doppel-Hipster. Aber wem es gefällt: Warum nicht.

Kundschafter

Aktives Mitglied
23.11.2018
249
14

Anhang anzeigen 135969

PS. Fällt mir schwer zu glauben, dass die meinen, sowas würden Kunden abschließen. Wenn man mal Preis und Leistung mit bunq vergleicht. Und selbst bunq finde ich zu teuer.
Die GLS und andere haben auch ihre Kunden gefunden.

Ein Bekannter war bei der Ökobank und mir von der letzten Hauptversammlung berichtet.
Mit Transparenz und Basisdemokratie hatte das nichts mehr zu tun.

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.100
270
Wenn man in sein Büro der Schanze hat und ohne mit der Wimper zu zucken 5,00 € für einen Kaffee (heißt dort bestimmt anders) und 6 € für ein Brötchen (heißt dort bestimmt auch anders) auf den Tisch legt (in den meisten Fällen vermutlich in Bar), sind 15 € doch ganz normal. :)

Mal im Ernst, wer kommt auf solche Ideen? Macht da niemand eine Marktanalyse oder guckt zumindest vorher einmal hier rein?

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Wenn ich eine CO2-Kompensation machen wollen würde, dann würde ich an ein entsprechendes NGO etwas spenden. Dann hätte ich zudem eine Spende, die ich steuermindernd absetzen könnte. Bei dieser Kontoführungsgebühr ist das vermutlich nicht der Fall.

D

DermitdemGolftanzt

Guest
ANZEIGE
Die 15€ sind aber doch nicht der Preis für's Konto, sondern für eine CO2-Kompensation, die eben die Bank für einen übernimmt. Das kann man finden, wie man will, aber es mag Menschen geben, die sich dafür interessieren und diese Kompensation der Einfachheit halber von der Bank übernehmen lassen...

• Like
Reaktionen: harrypotter