F
Und wenn man sie die 15€ im Monat spart, braucht man vielleicht gar keinen Dispo.PS. Für den Preis dürfte man eigentlich ne Girocard, nen Dispo, nen Depot ... erwarten.
100% Zustimmung. Und die paar CO2-Zertifikate, welche den CO2-Verbrauch eines Kontos kompensieren, kosten vermutlich 10 Cent pro Monat.Wenn ich eine CO2-Kompensation machen wollen würde, dann würde ich an ein entsprechendes NGO etwas spenden. Dann hätte ich zudem eine Spende, die ich steuermindernd absetzen könnte. Bei dieser Kontoführungsgebühr ist das vermutlich nicht der Fall.
Finde das Produkt zwar auch nicht dolle, jedoch will Tomorrow für jeden Premium-Kunden die Durchschnitts-CO2-Emmission eines Deutschen kompensieren und nicht die des Kontos.100% Zustimmung. Und die paar CO2-Zertifikate, welche den CO2-Verbrauch eines Kontos kompensieren, kosten vermutlich 10 Cent pro Monat.
Bei Tomorrow schaltest Du ja noch nicht mal eine Bank zwischen, sondern eine Hipster-Bude ohne Lizenz für irgendwas. Tomorrow ist lediglich eine Benutzer-Oberfläche für ein Konto der Solaris Bank.Finde das Produkt zwar auch nicht dolle, jedoch will Tomorrow für jeden Premium-Kunden die Durchschnitts-CO2-Emmission eines Deutschen kompensieren und nicht die des Kontos.
Da Suche ich mir die Projekte aber auch lieber selber aus und schalte keine Bank zwischen.
Wenn ich eine CO2-Kompensation machen wollen würde, dann würde ich an ein entsprechendes NGO etwas spenden. Dann hätte ich zudem eine Spende, die ich steuermindernd absetzen könnte. Bei dieser Kontoführungsgebühr ist das vermutlich nicht der Fall.
Bei Tomorrow schaltest Du ja noch nicht mal eine Bank zwischen, sondern eine Hipster-Bude ohne Lizenz für irgendwas. Tomorrow ist lediglich eine Benutzer-Oberfläche für ein Konto der Solaris Bank.
Versuche doch mal nachzulesen, auf welchen Kommentar sich mein von Dir zitierter Kommentar bezieht.Was ist dir eigentlich schreckliches widerfahren, dass alles was nicht deiner Norm entspricht sofort zu "Spaßbuden" und "Hipsterbuden" degradiert wird?
Du musst ja nicht alles mögen aber ein wenig mehr Toleranz wäre ganz gut.
DE ist für ca. 2% des weltweiten CO2-Ausstoßes verantwortlich. Das ist ein Durchschnittswert - meine Werte liegen durch meinen Lebenswandel unter dem Durchschnitt.
Ich bin der Ansicht, die Menschen in DE brauchen gar nichts Kompensieren. Die Klimasünder leben in anderen Regionen. Was wir hier in DE hysterisch veranstalten verpufft ohne Effekt.
Deutschland stellt nämlich nicht einmal 1 % der Weltbevölkerung. Den Rest kannst dir selbst ausrechnen, oder?
Weltbevölkerung: 7-8 Milliarden
Einwohner Deutschland in den Grenzen von 1990: 83 Millionen
Den Rest kannst dir selber ausrechnen, oder?
Sind ja trotzdem fast 1% der Weltbevölkerung.
Du solltest nochmal nachrechnen.
...während die Russen dann fröhlich fein raus sind.Wir verursachen auf 0,24% der Landmasse 2% des Klimaausstoßes. Wir müssen also zehnteln!
...während die Russen dann fröhlich fein raus sind.
Da können sie gleich unsere Energieversorgung mit übernehmen. Wir bauen grosse Kraftwerke in Russland und eine lange Leitung nach Deutschland.
Was ist dir eigentlich schreckliches widerfahren, dass alles was nicht deiner Norm entspricht sofort zu "Spaßbuden" und "Hipsterbuden" degradiert wird?
Du musst ja nicht alles mögen aber ein wenig mehr Toleranz wäre ganz gut.
Tomorrow Zero wurde heute gelauncht - Leider aktuell ohne die Möglichkeit einer Spendenquittung.
https://www.tomorrow.one/de-de/zero
https://vimeo.com/393535591
Edit: Irgendwie kann ich das Video nicht sauber einbetten.
Spendenquittung? Für ?
Warum sollte die Landfläche relevant sein? Das ist ja der größte Schwachsinn, den ich je gelesen habe. Danach dürften das extrem dünn besiedelte Australien oder Kanada ihren Ausstoß sofort vervielfachen, während kleine, dicht besiedelte Länder wie Bangladesch, Taiwan oder Vietnam höchstens noch atmen dürften.Landmasse der Erde: 149,4 Millionen km²
Landmasse Deutschlands: 357.022 km²
Wir verursachen auf 0,24% der Landmasse 2% des Klimaausstoßes. Wir müssen also zehnteln!
Wenn dich jemand wirbt, werden in seinem/ihrem Namen 100 Bäume geschützt2. Konnte weder auf der Homepage noch hier im Thema etwas finden. Und bevor ich im Marketplace ein aussichtsloses Thema erstelle, wollte ich hier mal kurz anfragen: Gibt es irgend ein KwK Bonus-Programm? Denn wenn ja, kann man sowas ja auch mitnehmen.
Vielen Dank!