• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
ANZEIGE
Sobald die GPay und Barzahlen.de haben ersetzt es easy N26

S

sir_hd

Guest
Ist Apple Pay geplant?

Laut "Maschinenraum" ja. Aber ich bezweifle irgendwie, dass das so schnell passiert (in der Kategorie 3-6 Monate). Die solarisBank müsste im Hintergrund die Voraussetzungen schaffen und dann müsste Apple da mitziehen - da finden ja wohl vor einem Lauch immer umfangreiche Abnahmen statt, bei denen die Integration zwischen Apple + Bank ausgiebig getestet wird.

Wenn ich sehe, dass lediglich rund 3.500 Leute (laut App) Tomorrow nutzen, dann sind die auf der Liste der Banken bei den Prioritäten sicher nicht an erster Stelle. Da fokussiert sich Apple lieber darauf, die Sparkassen und Volksbanken an Bord zu holen.

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.838
117
Naja, die solarisBank implementiert das ja nicht nur für Tomorrow. Es wird dann sicher für alle Anbieter angeboten.

huggoo

Reguläres Mitglied
31.03.2019
33
3
Schade, suche ne Alternative für zu N26. Apple Pay und sofortige Abbrechnung des Umsatzes (Debit KK) wäre pflicht.

afguduud

Erfahrenes Mitglied
23.08.2018
350
0
Visa hat weltweit mehr Akzeptanzstellen.
Visa klingt cooler als Mastercard.

Wirklich?

Ein Artikel aus Focus Online steht:

MasterCard:
"... Verbreitung und Akzeptanz:*Mastercard-Kunden können an rund 36 Millionen Akzeptanzstellen in mehr als 210 Ländern bezahlen..."

Visa:
"... Verbreitung und Akzeptanz:*36 Millionen Akzeptanzstellen in 200 Ländern...".

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Sehr gut. Die Visa werde ich mir gleich am 10.05. bestellen.
Damit habe ich dann alle großen Kartenherausgeber abgedeckt.

S

sir_hd

Guest
Mastercard ist stark im Prepaid/Debit-Sektor vertreten.
Credit-Karten sind meist Visa.

Das liegt auch daran, dass Visa in Deutschland eher auf VPay gesetzt hat. Deshalb kann man nicht sagen, dass Visa nicht stark im Debit Markt in DE vertreten ist. Von den großen Banken haben einige (DKB, comdirect, Consorsbank, viele VR-Banken, manche Sparkassen) auf VPay gesetzt, während MasterCard parallel die Debit MC vorangetrieben hat - über Maestro hinausgehend. Mit Deutsche Bank, Commerzbank, N26, Consorsfinanz etc und vielen FinTechs hat man da ein ordentliches Tempo hingelegt. Gerüchten nach ist es wohl inzwischen denkbar, dass die Sparkassen in Zukunft eine Debit MC anbieten könnten. Da tauchte mal in Netz eine Folie auf, auf der die Ergebnisse des Feldversuchs der Sparkasse Siegen dargelegt wurden. In Österreich passiert gerade genau das. Von heute auf morgen geht das nicht, aber in wenigen Jahren soll das gesamte Kartenportfolio umgestellt werden.

Die einzige mit bekannte richtige Visa Debit auf dem Deutschen Markt war bisher von der Consorsbank, aber nun will Visa sicherlich auch da verstärkt mitmischen. Der Auslöser ist sicherlich auch mobile payment. Mit Tomorrow geht man einen weiteren (kleinen) Schritt. In der Schweiz zieht man nun langsam von VPay auf Visa Debit um. Vielleicht folgt in den nächsten Jahren der Schritt für Deutschland. Es macht auch wenig Sinn diese Schemes mitzuschleppen, zumal gerade VPay bei der internationalen Akzeptanz deutlich eingeschränkt ist.

In UK sind dagegen alle großen Banken mit Visa Debit / Credit versorgt und da ist es schwieriger, an MasterCard ranzukommen. Von den großen Banken sind mir nur Metro Bank (Debit + Credit) und HSBC (Premium Credit) bekannt.

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
Wenn ich das richtig sehe, gibt es immer noch nur knappe 6.000 Kunden mit einer Einlage von 4.2 Mio €. Da ist ja quasi auch kein Wachstum mehr vorhanden? Oder wurden nur die Zahlen in der App lange nicht mehr geupdated...

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
Wenn ich das richtig sehe, gibt es immer noch nur knappe 6.000 Kunden mit einer Einlage von 4.2 Mio €. Da ist ja quasi auch kein Wachstum mehr vorhanden? Oder wurden nur die Zahlen in der App lange nicht mehr geupdated...
Schau da zum Spaß auch als drauf - Wachstum gibt es, aber im Schneckentempo. Scheint regelmäßig aktualisiert zu werden.

Seit März bin ich dabei - ca. 4.000 Kunden damals.

Nutze das Konto selber als Spiele- und Ausgabenkonto und denke, das machen viele so. Die Zielgruppe ist wohl eher klein und auf Dauer reicht das natürlich nicht...