• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

ToMoRRoW - Das nachhaltige Girokonto für dein Smartphone

ANZEIGE

wurstpeter

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
1.561
14
TPE/TXL
ANZEIGE
Bin mal gespannt, habe das Konto jetzt mal für ein paar Zahlungseingänge als Ziel eingerichtet, bisher recht schnell bei den Zahlungseingängen. Wollte ja v.a. mal die Solarisbank testen ohne direkt ein "kritisches" Konto hin zu ziehen.

S

sir_hd

Guest
Ich denke die hier Mitlesenden haben sich alle mit der Absicht registriert, die Entwicklung mitzuerleben und nicht, weil das Produkt so toll ist.

Das weiß ich doch... Schaut man in die Netzwerke und die ursprünglichen Ankündigungen von Tomorrow an, so ist es eben nicht so dass mehrere hundert Leute jede Woche an Bord kommen. Da scheint es derzeit etwas zu hängen.

Und einen Dauerauftrag einrichten bzw. Terminüberweisung hatte ich schon unter den absoluten basics verstanden.

Mir macht es ja auch Spaß solche Sachen mitzuverfolgen und mit den Konten zu spielen, nur darf man da jetzt auch nicht mal einen kritischen Blick drauf werfen? Da wird viel versprochen, aber ich würde mich einfach über ein gutes und stabiles Gerüst freuen ;) Was die 2019 alles bringen wollen... ich bin da ja nur skeptisch, ob das zu halten ist. Wenn es klappt: Ist doch gut.

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
999 könnte ich gewesen sein, hab die ID endlich geschafft mit anderem Handy :rolleyes:

Manfred62

Aktives Mitglied
06.06.2018
139
15
STR
Hallo zusammen,

könnte man den individuellen Einladungscode auch an einen Freund weitergeben oder geht der nur mit meiner E-Mailadresse? Danke

Ida77

Erfahrenes Mitglied
11.11.2017
334
47
Leider kommen die Push-Nachrichten nicht auf dem iphone an, sondern nur auf dem ipad, auf dem ich die App auch installiert habe. Ich habe den Support kontaktiert, ob man das ändern kann.

Der Support hatte sich recht schnell bei mir gemeldet, und heute konnte ich dessen Hinweis dann auch verifizieren:
Die Push-Nachrichten kommen auf dem Gerät an, auf dem man sich vor der jeweiligen Transaktion zuletzt in die Tomorrow-App eingeloggt hatte.
In meinem Fall hatte ich mich am Freitag auf dem ipad zuletzt angemeldet - daher kamen die Push-Nachrichten meiner Mastercard-Nutzungen vom Freitag dann auch dort an.
Heute war ich unterwegs, habe mich zwischendurch auf dem iphone in die App eingeloggt, dann irgendwann mit der Mastercard bezahlt - und die Push-Nachricht erschien, wie gewünscht, auf dem iphone.
Das Problem ist also gelöst.

• Like
Reaktionen: JFI

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.652
55
HAJ
CVM: 1. Online 2. Offline encrypted 3. Offline plaintext 4. Sign

(2te Liste :confused: 1. Online PIN 2. Sign)

Servicecode 226

• Like
Reaktionen: Ida77

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
659
193
Habe die Karte jetzt bekommen und ausprobiert. Wollte, wie immer, beim ersten Mal gesteckt zahlen. Beim Rewe kam die Meldung: Chip nicht gefunden, bitte andere Karte nutzen. Beim Geldautomaten danach ging es aber dann. Gestern beim Kaufland kontaktlose Zahlung normal möglich. Push-Nachricht kam sofort. Curve-Hinterlegung ist möglich, MasterCard-Priceless auch.

• Like
Reaktionen: Xer0

eins_elf

Reguläres Mitglied
27.08.2017
30
3
Push bei Umsätzen

Hast du zufällig MIUI 10? Bei mir funktionieren seit dem Update auf MIUI 10 keine Push-Benachrichtigungen in der N26- und Revolut-App mehr. Vielleicht ist es bei Tomorrow das gleiche Problem (was natürlich eigentlich die "Schuld" von MIUI ist, wobei es bei einigen Apps inzwischen behoben ist, z.B. WhatsApp)

eins_elf

Reguläres Mitglied
27.08.2017
30
3
Dafür fehlt wie angesprochen das Alleinstellungsmerkmal, wegen dem man nicht von vornherein auf Revolut, N26 und Co. setzen würde.

Ein (zugegeben kleines) Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu Revolut und N26 ist die flach geprägte Karte (--> weniger Platz im Geldbeutel).
Fehlt nur noch, dass N26, Revolut oder Tomorrow (oder sonst eine Bank) eine flachgeprägte Maestro (wie Bunq) rausgeben.

ibis

Aktives Mitglied
19.08.2010
193
152
Wenn es dir darum geht, hättest du doch von vorne weg eins der anderen Fintechs wählen können. Ich denke die hier Mitlesenden haben sich alle mit der Absicht registriert, die Entwicklung mitzuerleben und nicht, weil das Produkt so toll ist. Dafür fehlt wie angesprochen das Alleinstellungsmerkmal, wegen dem man nicht von vornherein auf Revolut, N26 und Co. setzen würde.
Oder anders formuliert: Hab mehr Geduld! ;)

... und so groß ist der Unterschied zu N26 und Co. auch wieder nicht, dass nicht für Einige die "Nachhaltigkeit" oder die Finanzierung von erneuerbaren Energien und ökologischer Landwirtschaft als Alleinstellungsmerkmal ausreicht.
Ich bin auf die weitere Entwicklung gespannt. Die App funktioniert in meinen Augen mit den bisher implementierten features jedenfalls ganz gut.

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
643
281
MUC
Ich hätte einen Tomorrow-Einladungscode abzugeben.

Habe ihn heute bekommen, bin nun aber zu dem Entschluss gekommen, Tomorrow nicht zu nutzen/testen.

PN, wer den Code haben will

Update: Code ist vergeben

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JFI

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Nutze jetzt das Konto seit einem Monat und bin sehr zufrieden damit.

Die Karte funktioniert zuverlässig, zahle eigentlich nur noch damit.
Der ersten Lastschriften wurden auch bereits am 01.02. abgebucht.

Wenn die sich so stetig weiterentwickeln wie bisher, ist das Konto eine wirkliche Alternative zu den
anderen Smartphone-Banken.

Dazu kommt noch das gute Gefühl, damit zu zahlen. Habe schon fast 500m2 Regenwald gerettet. :yes:

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
"Für die Nutzung des Tomorrow Services ist der wirksame Abschluss eines Vertrages über die Einrichtung und Nutzung eines Girokontos sowie über die Nutzung einer Mastercard zwischen dir und der solarisBank AG erforderlich"

https://www.tomorrow.one/de-de/legal/allgemeine-geschaeftsbedingungen-tomorrow.pdf

"Das Guthaben jedes Tomorrow-Kunden wird von der solarisBank in Berlin geführt. Die solarisBank verfügt über eine deutsche Banklizenz und ist daher Teil des Einlagensicherungsfonds des Bundesverbands deutscher Banken. Jedes Konto ist daher bis zu 100.000€ abgesichert"

https://support.tomorrow.one/suppor...5000011976-ist-mein-geld-bei-tomorrow-sicher-

• Like
Reaktionen: Escorpio

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Ich versuche jetzt seit etwa 3 Tagen mich zu verifizieren, doch ich werde zu keinem IDnow-Mitarbeiter verbunden...
Dasselbe Problem hatte ich schon einmal mit N26...
Wieso nutzen die alle so einen unzuverlässigen Dienst?
Wenn IDnow wenigstens anzeigen würde wie lange das dauern würde.... habe insgesamt schon mindestens 14h gewartet...

Hat jemand von euch auch das Problem?

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Sogar mit meinem alten iPhone SE.
Habe das direkt im Mobilfunknetz durchgeführt und nicht über WLAN.

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Das hat bei mir ohne Probleme funktioniert. Sogar mit meinem alten iPhone SE.
Habe das direkt im Mobilfunknetz durchgeführt und nicht über WLAN.

Ok, ich verstehe bloß nicht, warum es bei mir so lange schon nicht klappt...
Wie lange hat es bei dir gedauert gehabt, bis die Verbindung hergestellt war?

baumbart

Erfahrenes Mitglied
03.11.2016
433
57
ANZEIGE
Die Verbindung war innerhalb von ein paar Sekunden hergestellt.
Der ganze Vorgang hat nur ein paar Minuten gebraucht.
Wobei der Videochat mit dem Abgleich, der Kontrolle des Personalausweises am längsten dauerte.