ANZEIGE
Ich habe vor ca. 1 Woche den Code erhalten. Auf die Warteliste habe ich mich ganz zu Beginn setzen lassen. Die Kontoeröffnung über App verlief schnell und reibungslos. SCHUFA-Abfrage gab es keine. Die App sieht nett aus. Aus der App sind aktuell nur Überweisungen möglich. Daueraufträge werden als "comming soon" angezeigt. Die DEBIT-Mastercard ist zwar aus Plastik, sie ist aber definitiv dünner als die üblichen Karten und wirkt deswegen eher "billig", wobei "billig" vielleicht nicht das richtige Wort ist - ich finde aber grad keine passende Bezeichnung. Definitiv positiv ist - man kann die Karten-PIN zu Beginn selbst festlegen und später in der App ändern. Die Überweisung auf das Konto wurde schnell gutgeschrieben und per Push-Nachricht signalisiert. Bei der ersten Bezahlung musste die Karte - wie üblich - gesteckt werden, danach kann sie auch kontaktlos genutzt werden. Die Kartenbezahlung wurde ebenfalls wie die Überweisung per Push-Nachricht signalisiert. Mein Fazit ist: das Konto und die Karte sind okay und werden einige Anhänger finden – aber mir persönlich fehlt ein „must have“ Merkmal. IMHO - Alleine mit dem Nachhaltigkeits- bzw Öko- Gedöns werden sie nicht weit kommen.