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Die 60er Zeiten scheinen vorbei, für 120k jedoch problemlos buchbar. Wenn alles auf EY ca. 20.- Tax.Wollte grad ZRH-LAX buchen.
Möglich via AUH laut Aussage der Hotline ja, aber 45K bis AUH und 120K bis LAX und 400 Euro Tax.
Lange Diskussion.....
Die 60er Zeiten scheinen vorbei, für 120k jedoch problemlos buchbar. Wenn alles auf EY ca. 20.- Tax.
... Es ist immer die gleiche Kacke, der Laden ist so inkonsequent.
Auf der direktesten oder auf der direktesten verfügbaren Route? Wenn man die Verfügbarkeiten in Richtung LAX kennt, dürfte das nämlich einen deutlichen Unterschied ausmachen. Und wie sieht es mit Flügen ab einem Standort aus, der von OW oder zumindest AB gar nicht, von EY aber durchaus bedient wird?Der Prämienflug muss auf der direktesten Route erfolgen...."
Auf der direktesten oder auf der direktesten verfügbaren Route? Wenn man die Verfügbarkeiten in Richtung LAX kennt, dürfte das nämlich einen deutlichen Unterschied ausmachen. Und wie sieht es mit Flügen ab einem Standort aus, der von OW oder zumindest AB gar nicht, von EY aber durchaus bedient wird?
Und dass die Bedingung mit der direktesten Route in der Praxis sonst auch nicht eingehalten wird/werden kann, wenn ich z.B. statt mit AB mit einem OW-Partner via LHR/HEL/MAD in die USA fliegen möchte, ist auch offensichtlich.
korrektnoch eine generelle verständnisfrage.. hatte vor ein paar wochen nen gabelflug für mich und +1 in eco gebucht:
txl (AB) - auh (EY) - tokio
sin (EY) - auh (AB) - txl
davon sind lediglich die AB flüge mit meilen upgradebar, oder? sprich, 2x 30k pP für ein biz upgrade.
Danke, das mit den Zonen hatte ich total vergessen. Aber dennoch zum Verständnis:Bei der Meilenberechnung geht es um die Zonen. Du kannst umsteigen in einer weteren Zone, aber nur dann zu den geringeren Meilen, wenn die besagte Bedingung erfüllt ist. Ansonsten addieren sich die Zonen bei den Awardmeilen. Die Verfügbarkeit spielt da keine Rolle.
Danke, das mit den Zonen hatte ich total vergessen. Aber dennoch zum Verständnis:
Ich muss die Zonen also auf dem "direktesten Weg durchfliegen" und wenn das erfüllt ist, darf ich auch zwischenlanden? D.h. obwohl ich von Europa auch nonstop nach BKK käme, kann ich dennoch in AUH umsteigen, weil es quasi auf dem Weg liegt, ja? Klingt für mich logisch.
Was ist denn, wenn ich z.B. nach Sydney möchte? Was ist da der direkteste Weg durch die Zonen? Standardmäßig würde man mich wohl über Asien/die Wüste schicken - und was ist, wenn ich westwärts über die USA fliegen möchte?
Also kann man nach wie vor über die Wüste in die USA fliegen?
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Steuern & Gebühren zu errechnen / nachzuschlagen?
Gibt es auch Fälle, wo die einzusetzenden Meilen einer Partnerairline höher sind, allerdings die Steuern & Gebühren um soviel niedriger, dass die den (fiktiven) Wert der mehr einzusetzenden Meilen übersteigt? Lohnt es sich hier ggf. auch im EU-Ausland einen Flug anzutreten, um Steuern & Gebühren zu sparen? !
Ich bin ja bekanntermaßen ein Freund vom umsteigen in der Wüste,
aber erstmal 6 Stunden in die entgegengesetzte Richtung zu fliegen
So billig könnten die den Flug gar nicht machen, als das ich auf diese Idee käme
Auf der Website des Meilenprogramms der Partnerairline, z.B. BA Executive Club.
Einzusetzende Meilen sind doch immer gleich. Steuern und Gebühren variieren aber, mit BA auf der Strecke GIB - LHR und zurück zum Beispiel unter 20 Euro.
Ich hätte auch mal eine Frage für das möglichst sinnvolle verschleudern meines Meilenkontos:
Ich plane eine Rundreise mit meiner +1 auf den Philippinen zu machen. Ausgangspunkt der Reise ist Dubai, alles natürlich in C.
Hinflug sollte nach MNL gehen, wahrscheinlich EY, vielleicht auch QR, da sehe ich keine Probleme und auch gute Verfügbarkeit.
Zurück soll es von CEB mit CX wieder nach DXB/AUH (bin ich leidenschaftslos). Abgesehen von der knappen Verfügbarkeit gibt es ja den Stopover in HKG. Zwar fliegt mEn keine andere OW/TB-kompatible Airline CEB an. Ich bin jetzt beim durchlesen dieses Threads aber noch im Zweifeln, ob das mit der "direktesten Route" funktioniert. Ich sehe zwar erstmal kein Problem, wäre über Feedback trotzdem dankbar!
Habe bei BA noch zwei Plätze gefunden und warte auf Urlaubsfreigabe von +1.Also wenn du von CEB durchgängig mit CX buchst, ist es generell von den Statuten her möglich. Allerdings bezweifel ich, dass du dort in C Awardplätze bekommen wirst. das Problem mit dem Routing entsteht moistens bei der Kombination verschiedener Airlines, was nicht grenzenlos und bedingungslos geht.