ANZEIGE
Dazu muss das Routing die kürzeste Strecke darstellen, sonst werden auch die addierten Meilen der Zonen gezählt.
bk512: was meinst du genau mit dem letzten Satz?
Dazu muss das Routing die kürzeste Strecke darstellen, sonst werden auch die addierten Meilen der Zonen gezählt.
Finde das sind jetzt nicht die großen Umwege:
HKG-DOH-GRU-EZE 12.342
HKG_SYD-SCL-EZE 12.341
HKG-MAD-EZE 12.790
HKG-LHR-EZE 12.898
HKG-JFK-EZE 13.357
HKG-DFW-EZE 13.407
Eventuell wird es auch ein nördliches Ziel in Südamerika werden (Kolumbien oder Ecuador).
Sobald ich etwas näheres weiß rufe ich einfach mal bei TB an.
Aber das Problem mit dem Kombinieren zweier Partner bleibt dennoch bestehen. Du kannst m.W. nicht zwei fremde Airlines kombinieren in einem Award.
HKG-DOH-GRU-EZE geht mit QRAber das Problem mit dem Kombinieren zweier Partner bleibt dennoch bestehen. Du kannst m.W. nicht zwei fremde Airlines kombinieren in einem Award.
Bei topbonus gilt leider immer der Operating Carrier.Es gibt aber anscheinend einen Trick dabei und der heisst Codeshare
Wenn der zweite Flug unter einem Codeshare der Airline des ersten Fluges läuft, geht es anscheinend
War zumindest zuletzt bei mir so mit CX und KA (mit CX Codeshare)
Kann allerdings auch daran gelegen haben, das das Ziel nicht anders zu erreichen gewesen wäre
HKG-DOH-GRU-EZE geht mit QR
HKG-LHR-EZE geht mit BA
HKG-DFW-EZE geht mit AA
NRT-MAD-EZE geht mit IB
PVG-MAD-EZE geht mit IB
HKG-AUH-GRU geht mit EY
Es gibt aber anscheinend einen Trick dabei und der heisst Codeshare
Wenn der zweite Flug unter einem Codeshare der Airline des ersten Fluges läuft, geht es anscheinend
War zumindest zuletzt bei mir so mit CX und KA (mit CX Codeshare)
Kann allerdings auch daran gelegen haben, das das Ziel nicht anders zu erreichen gewesen wäre
Mir hat irgendjemand 2 x 30 k errechnet für SIN - AUH in C mit EY - finde ich voll ok. Der Kollege am Telefon hat sich auch gefreut, war seine erste Partner Award Buchung. [emoji85][emoji23][emoji108]
Darf ich fragen wie du das gebucht bekommen hast? Zu mir hieß es gestern 2x 40k. AUH-CGK ist online für 20k in y verfügbar, das würde ja ebenfalls 40k in Business bedeuten, am Telefon hieß es aber 50k für y und 100k für c?! Ist es möglich das sonst online zu buchen und telefonisch ändern zu lassen?
Selber noch nicht versucht, nach einigen Berichten kann das aber schwierig bis unmöglich werden, da via topbonus eigentlich keine First gebucht werden kann.Für euch sicher eine Kinder-Frage, für mich aber unklar: Wie kann man denn mit TopBonus-Punkten von Los Angeles (oder San Francisco) nach Santa Fe in First kommen? Online klappt das schonmal nicht...Zeitraum wäre Juli 2016, also zeitnah..
Für euch sicher eine Kinder-Frage, für mich aber unklar: Wie kann man denn mit TopBonus-Punkten von Los Angeles (oder San Francisco) nach Santa Fe in First kommen? Online klappt das schonmal nicht...Zeitraum wäre Juli 2016, also zeitnah..
Leider nein - was in Expertflyer bzw online steht ist die Verfügbarkeit. Da ist AirBerlin auch sehr strikt, auch für Plats wird dann nicht nochmal was möglich gemacht.Gibt es telefonisch bei Topbonus Verfügbarkeiten welche man online nicht sehen kann?
Klar aber nur bei Oneworld Awards, also anderen Airlines.Gibt es telefonisch bei Topbonus Verfügbarkeiten welche man online nicht sehen kann?
Komisch, dass ich dann meine Voucher losgeworden bin, obwohl laut ExpertFlyer keine Verfügbarkeit in U gegeben war.Leider nein - was in Expertflyer bzw online steht ist die Verfügbarkeit. Da ist AirBerlin auch sehr strikt, auch für Plats wird dann nicht nochmal was möglich gemacht.
Klar aber nur bei Oneworld Awards, also anderen Airlines.
Komisch, dass ich dann meine Voucher losgeworden bin, obwohl laut ExpertFlyer keine Verfügbarkeit in U gegeben war.
Der Flug ist mit AB, woanders wird man die Voucher doch nicht los. Keine Ahnung, ob zu dem Zeitpunkt der Buchung Verfügbarkeit auf airberlin.de gegeben war.Prämienflug mit welcher Airline und war der Flug sichtbar auf airberlin.de?