AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

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Helvetico

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
280
223
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Habe einen Flug gebucht, DUS-AUH den ich möglichweise nicht antreten kann. Bei TB gibt die Miles ja nicht zurück falls ich annulliere, Änderungen innerhalb der Region sind aber möglich. Kann ich demnach anstatt DUS-AUH die Strecke auf AUH-DUS ändern lassen? Hat da jemand Erfahrungen?:rolleyes:
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Habe einen Flug gebucht, DUS-AUH den ich möglichweise nicht antreten kann. Bei TB gibt die Miles ja nicht zurück falls ich annulliere, Änderungen innerhalb der Region sind aber möglich. Kann ich demnach anstatt DUS-AUH die Strecke auf AUH-DUS ändern lassen? Hat da jemand Erfahrungen?:rolleyes:

Müsste generell gehen gegen 50 EUR Gebühr. Hatte zwar bisher nur Änderungen des Ziels und nicht die Umkehr der Strecke, aber solange es die gleiche Region ist, müsste es gehen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.283
2.261
DRS, ALC
Habe für +1 einen Flug in C DRS -DUS-KUL auf AB/EY gebucht. +1 ist nur TB Silber und sollte für XL- Sitzplätze DRS-DUS (nur Eco)noch zahlen. Ist das richtig so?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ja, aber die Teilstrecke wird in Eco gebucht auch als Award. Und da zählt eben der Status und nicht Langstrecken-C. Klingt komisch, ist aber so.
Kann ich nicht so bestätigen. Zubringer wurden bei mir in der Buchung auch als "Business" angezeigt und man konnte sowohl Sitzplätze reservieren, als auch erhöhtes Freigepäck mitnehmen auch wenn diejenigen statuslos waren (über mein Konto gebucht).
 

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.210
223
STR
Kann ich nicht so bestätigen. Zubringer wurden bei mir in der Buchung auch als "Business" angezeigt und man konnte sowohl Sitzplätze reservieren, als auch erhöhtes Freigepäck mitnehmen auch wenn diejenigen statuslos waren (über mein Konto gebucht).

Bei mir genau so...
Letztes Upgrade war allerdings vor der großen Umstellung.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Bei mir genau so...
Letztes Upgrade war allerdings vor der großen Umstellung.

Platzreservierungen für Statuslose werden seit der Umstellung mittlerweile strenger gehandhabt, sowohl bei Awards als auch bei regulären Buchungen, wenn man beispielsweise auf separaten Buchungen läuft. Vorher dem 12.7. war das tatsächlich kulanter. Aber rein tariflich ist es wie von mir beschrieben.
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
140
27
Hallo zusammen,

Ich hab mal folgende Frage: im September fliege ich nach Jackson Hole, Wyoming (JAC), für ein paar Tage im Yellowstone NP. Jetzt überleg ich, wie ich wieder nach DE komme. Erst wollte ich SEA FRA DUS in LH Business fliegen. Da ich aber noch ein paar Wochen Semesterferien habe, dachte ich mir, etwas unkonventionell zurück zu fliegen. Ich hab aktuell 50 Tsd. Topbonus Meilen, 70 Tsd. M&M Meilen und 41 Tsd. Membership Rewards. Ich würde damit gern "um die Welt". Am liebsten mit Zwischenstop in der Südsee nach AKL oder Australien. Von da bietet sich doch Hongkong an, ich würde aber auch gern über KTM zurück. Was bietet sich da ex USA an mit meinen Meilen? Dort würden sich zum Abflug LAS, SLC, DEN, SEA und vielleicht SFO und LAX eignen. Würde bis 2 Wochen einplanen, für Steuern etc. 500€. Wäre dankbar für ein paar Ideen!
 
Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Hallo zusammen,

Ich hab mal folgende Frage: im September fliege ich nach Jackson Hole, Wyoming (JAC), für ein paar Tage im Yellowstone NP. Jetzt überleg ich, wie ich wieder nach DE komme. Erst wollte ich SEA FRA DUS in LH Business fliegen. Da ich aber noch ein paar Wochen Semesterferien habe, dachte ich mir, etwas unkonventionell zurück zu fliegen. Ich hab aktuell 50 Tsd. Topbonus Meilen, 70 Tsd. M&M Meilen und 41 Tsd. Membership Rewards. Ich würde damit gern "um die Welt". Am liebsten mit Zwischenstop in der Südsee nach AKL oder Australien. Von da bietet sich doch Hongkong an, ich würde aber auch gern über KTM zurück. Was bietet sich da ex USA an mit meinen Meilen? Dort würden sich zum Abflug LAS, SLC, DEN, SEA und vielleicht SFO und LAX eignen. Würde bis 2 Wochen einplanen, für Steuern etc. 500€. Wäre dankbar für ein paar Ideen!

Ich verstehe nicht so ganz was die Frage mit Topbonus zutun hat? Mit deinen Topbonusmeilen kommst du nach Hawaii für 20k Meilen. Alles andere liegt leider nicht auf deiner Route.
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
140
27
Ich verstehe nicht so ganz was die Frage mit Topbonus zutun hat? Mit deinen Topbonusmeilen kommst du nach Hawaii für 20k Meilen. Alles andere liegt leider nicht auf deiner Route.

Ich hätte lieber in einem übergeordneten Bereich gefragt, aber da hab ich keinen passenden gefunden.. Daher hier im topbonus-Bereich.. Zu Hawaii: solche Ideen meine ich ja. Hawaii weiß ich, ich hatte gehofft auf Routings ab da bzw Festland. Was mit topbonus, aber eben auch in Verbindung mit den anderen möglich ist.
 

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Ich hätte lieber in einem übergeordneten Bereich gefragt, aber da hab ich keinen passenden gefunden.. Daher hier im topbonus-Bereich.. Zu Hawaii: solche Ideen meine ich ja. Hawaii weiß ich, ich hatte gehofft auf Routings ab da bzw Festland. Was mit topbonus, aber eben auch in Verbindung mit den anderen möglich ist.

Ohne jetzt irgendwelche Meilentabellen von Programmen die ich nicht kenne zu wälzen, würde ich folgendes versuchen, vom Festland nach Hawaii. Dann von Hawaii nach Guam (Inselhopper durch die Südsee). Dann weiter nach HKG, von da aus nach AKL?! und dann RT nach Deutschland
 
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bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also nach aller Erfahrung kannst du AKL mit Topbonus-Meilen vergessen, erst recht in C.

Wie gee86 schon sagte, USA-Hawaii mit TB ist recht günstig zu haben. Ansonsten geht auch noch von Asien zurück nach DE (bspw. BKK, HKG oder SIN), solange es in Y ist. Alles andere mit OW wird mit TB-Meilen eher schwierig bis unmöglich bzw. nicht verfügbar. Klingt doof und ist vielleicht auch unbefriedigend, aber so ist es halt. Das Programm ist halt nicht für RTW Tickets designed.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Also nach aller Erfahrung kannst du AKL mit Topbonus-Meilen vergessen, erst recht in C.

Wie gee86 schon sagte, USA-Hawaii mit TB ist recht günstig zu haben. Ansonsten geht auch noch von Asien zurück nach DE (bspw. BKK, HKG oder SIN), solange es in Y ist. Alles andere mit OW wird mit TB-Meilen eher schwierig bis unmöglich bzw. nicht verfügbar. Klingt doof und ist vielleicht auch unbefriedigend, aber so ist es halt. Das Programm ist halt nicht für RTW Tickets designed.
Was Du hier schreibst entspricht aber kaum der Realitaet.

Asien-Europa gibt es beste Verfuegbarkeitne in C mit EY/QR von HKG/BKK/SIN/CGK/DPS/MNL usw., ausserdem auch regaelmaessige Verfuegbarkeiten in C mit CX HKG-Europa.
Richtung AKL ebenfalls mit EY/QR in C zumindest von DOH/AUH bis nach SYD/BNE/MEL (muesste man von dort weiter mit Bezahlflug nach AKL), ab ca. Jahresende fliegt QR dann auch direkt von DOH nach AKL, ist allerdings derzeit weitestgehend nur Y verfuegbar.
Ausserdem mit CX in C recht gute Verfuegbarkeiten HKG-SYD/MEL, vereinzelt auch HKG-AKL.

Man sollte sich halt speziell in C nicht auf die TB Onlineabfrage verlassen, sondern z. B. bei BAEC online die Verfuegbarkeiten Pruefen und dann bei TB telefonisch buchen.
 
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Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
140
27
Danke für eure Antworten!
Aktuell ist der Plan, von JAC/BZN/SLC/DEN nach HNL zu fliegen per topbonus. Danach würde ich gern mit United bis nach KOR (Palau) mit Stopover in PNI (Pohnpei). Von KOR nach Manila. Falscher Thread, aber stimmen die Angabenvon United mit den Preisen, die das bei M&M kostet überein? Komme für die Strecke HNL PNI KOR MNL auf 47.500 Meilen und 21€ in der United Suchmaschine. Das wären stolze 9 Flüge, die Insel Hopper einzeln gezählt. :O Von MNL dürfte ich dann zurück nach DE schon hinkriegen.. wären 40.000 mit Etihad oder? Zusammen mit den 20.000 für HNL fehlen mir dann noch 10 Tsd., die bekomm ich bis September noch zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

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01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Danke für eure Antworten!
Aktuell ist der Plan, von JAC/BZN/SLC/DEN nach HNL zu fliegen per topbonus. Danach würde ich gern mit United bis nach KOR (Palau) mit Stopover in PNI (Pohnpei). Von KOR nach Manila. Falscher Thread, aber stimmen die Abgabe von United mit den Preisen, die das bei M&M kostet überein? Komme für die Strecke HNL PNI KOR MNL auf 47.500 Meilen und 21€ in der United Suchmaschine. Das wären stolze 9 Flüge, die Insel Hopper einzeln gezählt. :O Von MNL dürfte ich dann zurück nach DE schon hinkriegen..

Es gelten ja die Zonen bei M&M. Stopover bei nem Oneway geht schonmal nicht und wenn du hier eine dritte Zone berührst wirds bissl teurer als die 47,5k United Meilen...
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.441
840
MUC/EDMM
Kann ich nicht so bestätigen. Zubringer wurden bei mir in der Buchung auch als "Business" angezeigt und man konnte sowohl Sitzplätze reservieren, als auch erhöhtes Freigepäck mitnehmen auch wenn diejenigen statuslos waren (über mein Konto gebucht).


Das war vor wieviel Jahren...??
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
140
27
Es gelten ja die Zonen bei M&M. Stopover bei nem Oneway geht schonmal nicht und wenn du hier eine dritte Zone berührst wirds bissl teurer als die 47,5k United Meilen...

Zumindest bei United ist es so, dass ich durch den Gabelflug nach MNL das ganze in der Suchmaschine mit Stopover hinbekomme. Der PNI KOR kostet nämlich dann 0 Meilen. So auch irgendwo gelesen. Aber bei Buchung per M&M geht das nicht mehr? Schade.

AKL etc. hab ich mal rausgelassen, weil die Verfügbarkeit bei NZ nicht gerad überragend ist.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Was Du hier schreibst entspricht aber kaum der Realitaet.

Asien-Europa gibt es beste Verfuegbarkeitne in C mit EY/QR von HKG/BKK/SIN/CGK/DPS/MNL usw., ausserdem auch regaelmaessige Verfuegbarkeiten in C mit CX HKG-Europa.
Richtung AKL ebenfalls mit EY/QR in C zumindest von DOH/AUH bis nach SYD/BNE/MEL (muesste man von dort weiter mit Bezahlflug nach AKL), ab ca. Jahresende fliegt QR dann auch direkt von DOH nach AKL, ist allerdings derzeit weitestgehend nur Y verfuegbar.
Ausserdem mit CX in C recht gute Verfuegbarkeiten HKG-SYD/MEL, vereinzelt auch HKG-AKL.

Man sollte sich halt speziell in C nicht auf die TB Onlineabfrage verlassen, sondern z. B. bei BAEC online die Verfuegbarkeiten Pruefen und dann bei TB telefonisch buchen.

Und wie bitte schön kommst du mit TB Meilen von Hawaii nach AKL? Wirklich über HKG? UNd zu welchen Meilen? Das wären dann nach meiner Rechnung 3 Zonen und damit 100k + 80k in C.
 
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pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Und wie bitte schön kommst du mit TB Meilen von Hawaii nach AKL? Wirklich über HKG? UNd zu welchen Meilen? Das wären dann nach meiner Rechnung 3 Zonen und damit 100k + 80k in C.
Es war überhaupt nicht die Rede davon, wieviele Meilen es kostet. Du hast in dem Post, auf den ich geantwortet habe, behauptet, es wäre aufgrund fehlender Verfügbarkeiten so gut wie ausgeschlossen mit OW Airlines und TB Meilen in C von Asien nach Europa bzw. Auckland zu kommen. Und genau das ist von grund auf falsch. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

Lies einfach nochmal deinen Post, statt mir jetzt das Wort im Mund umzudrehen bzw. auf einmal mit ganz anderen Argumenten zu kommen. Dass man nicht für nen Appel und nen Ei in C nach Australien bzw. Neuseeland fliegen kann, sollte jedem klar sein, siehe TB Awardchart. Einige hier kennen wohl nur die günstigen Awardpreise vor allem nach USA auf AB Metall.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Es war überhaupt nicht die Rede davon, wieviele Meilen es kostet. Du hast in dem Post, auf den ich geantwortet habe, behauptet, es wäre aufgrund fehlender Verfügbarkeiten so gut wie ausgeschlossen mit OW Airlines und TB Meilen in C von Asien nach Europa bzw. Auckland zu kommen. Und genau das ist von grund auf falsch. Was anderes habe ich nicht geschrieben.

Lies einfach nochmal deinen Post, statt mir jetzt das Wort im Mund umzudrehen bzw. auf einmal mit ganz anderen Argumenten zu kommen. Dass man nicht für nen Appel und nen Ei in C nach Australien bzw. Neuseeland fliegen kann, sollte jedem klar sein, siehe TB Awardchart. Einige hier kennen wohl nur die günstigen Awardpreise vor allem nach USA auf AB Metall.

Ich denke, wir haben nur etwas aneinander vorbei geredet. Mir ging es darum, dass du westwärts über den Pazifik mit AB Awards nicht weit kommst, du hast meinen Post allgemein verstanden. Einigen wir uns darauf, dass wir beide irgendwie einen Punkt haben.

Wer von USA nach NZ und AUS und dann weiter über Asien nach Europa zurück will wie geschildert, wird es mit AB-Meilen nicht sinnvoll hinbekommen. "Normale" C-Awards nach Asien ohne Schnickschnacks wie Gabelflüge, Zwischenstopps oder exotische Airline-Kombinationen sind aber durchaus verfügbar auf OW oder EY Metall, nur eben nicht online sichtbar bei AB.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Ich denke, wir haben nur etwas aneinander vorbei geredet. Mir ging es darum, dass du westwärts über den Pazifik mit AB Awards nicht weit kommst, du hast meinen Post allgemein verstanden. Einigen wir uns darauf, dass wir beide irgendwie einen Punkt haben.

Wer von USA nach NZ und AUS und dann weiter über Asien nach Europa zurück will wie geschildert, wird es mit AB-Meilen nicht sinnvoll hinbekommen. "Normale" C-Awards nach Asien ohne Schnickschnacks wie Gabelflüge, Zwischenstopps oder exotische Airline-Kombinationen sind aber durchaus verfügbar auf OW oder EY Metall, nur eben nicht online sichtbar bei AB.

Und um mal wieder den Bogen zur ursprünglichen Fragestellung zu bekommen: Es war nicht ausschließlich von TB-Meilen die Rede, sondern auch von M&M-Meilen. Somit muss nicht alles mit TB-Meilen gebucht werden. Die Parts, welche damit nicht realisierbar sind, können auch alternativ bei M&M gebucht werden - da habe ich aber keine Ahnung, ob das besser aussieht.

Jedenfalls wäre wohl schon geholfen, wenn inneramerikanisch oder Asien-Europa mit TB bedient werden könnte.
 

Seb194

Aktives Mitglied
24.01.2016
140
27
Genau, ich hatte nicht nur von meinen 50 Tsd. Topbonus Meilen gesprochen, sondern auch 70 Tsd. M&M Meilen in die Planung einbezogen. Die Planung war nun US Festland nach HNL per Topbonus, dann per M&M mit United und Stops in PNI und KOR nach Manila. Von dort wieder mit topbonus nach Europa. Wie gesagt, Australien/Neuseeland ausgelassen wegen der schlechten Verfügbarkeit bei NZ. Schade, dass United nicht mehr GUM nach Cairns anbietet. Das wäre super. Jetzt muss ich nur noch klären, was der Insel Hopper bei M&M im Gegensatz zu den Angaben bei United (47.500 Meilen/21€ für HNL PNI KOR MNL) kostet...
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.195
6.018
SNA
Für M&M gilt:
Guam ist in der Australia-Zone und kostet somit ab HNL oneway 20k in Eco und 35k in Business. Wenn du auf de Ticket weiter nach MNL willst wirds ein 3-Regionen-Award, da MNL ist der Southeast/Pacific Zone ist und somit kostet dies in Summe 50k in Eco und 92k in Business oneway.

Aber das ist hier etwas OT...