AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Sagt mal hat schon mal wer Awards Richtung HND/NRT/FUK über TB gebucht? Ich habe heute eine ziemlich lange Zeit versucht mit der Hotline Termine im Frühjahr 2017 zu finden und es geht gar nichts. Mit CX z.B. über HKG sind laut BA auf vielen Daten Plätze verfügbar aber TB sieht keine Verfügbarkeit. Rückflug mit JAL ist auch verfügbar laut BA, aber nicht buchbar. Am Ende stand sogar die Aussage, dass Awards bei JAL nur zwei Monate im Voraus gebucht werden können, die Verfügbarkeit zwei Monate im Voraus kann sich ja wohl jeder vorstellen :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SirTobee

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.010
162
BER
Sagt mal hat schon mal wer Awards Richtung HND/NRT/FUK über TB gebucht? Ich habe heute eine ziemlich lange Zeit versucht mit der Hotline Termine im Frühjahr 2017 zu finden und es geht gar nichts. Mit CX z.B. über HKG sind laut BA auf vielen Daten Plätze verfügbar aber TB sieht keine Verfügbarkeit. Rückflug mit JAL ist auch verfügbar laut BA aber nicht buchbar, am Ende stand sogar die Aussage, dass Awards bei JAL nur zwei Monate im Voraus gebucht werden können, die Verfügbarkeit zwei Monate im Voraus kann sich ja wohl jeder vorstellen :(

Hast du dem Agenten denn die Flugnummern gegeben oder ihn nur nach der Strecke suchen lassen? Bei letzterem finden die nämlich meistens nichts, über die konkrete Flugnummer schon, wenn du vorher schon Verfügbarkeit für den Flug gefunden hast.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ja ich habe die BA Fenster parallel aufgehabt und entsprechend immer die Flugnummern direkt mit durchgegeben, dennoch nichts einbuchbar/verfügbar.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.371
1.394
TXL
Wollen die anderen Airlines etwa keine topbonus-Mitglieder auf ihren Award-Plätzen?! :confused:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Gut JAl hatte ich nicht alles geprüft. Viele zeigt er tatsächlich als nicht mehr verfügbar an. Habe jedoch einzelne Termine als Verfügbar gefunden da werde ich morgen nochmal durchrufen und die spezifisch nochmal prüfen lassen. Bleibt aber die Aussage bezüglich des zweimonatigen Buchungsfensters für JAL was mich doch etwas stören würde statt direkt wieder über HKG fliegen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Sagt mal hat schon mal wer Awards Richtung HND/NRT/FUK über TB gebucht? Ich habe heute eine ziemlich lange Zeit versucht mit der Hotline Termine im Frühjahr 2017 zu finden und es geht gar nichts. Mit CX z.B. über HKG sind laut BA auf vielen Daten Plätze verfügbar aber TB sieht keine Verfügbarkeit. Rückflug mit JAL ist auch verfügbar laut BA, aber nicht buchbar. Am Ende stand sogar die Aussage, dass Awards bei JAL nur zwei Monate im Voraus gebucht werden können, die Verfügbarkeit zwei Monate im Voraus kann sich ja wohl jeder vorstellen :(
Ich habe gerade mal auf die Schnelle nur Hinflüge FRA-AUH-NRT mit EY in C geprüft. Ich finde im April nicht einen Tag, wo es auf der EY Buchungsseite keine Awardverfügbarkeit für GuestSeats gäbe, und die sind üblicherweise genauso bei TB telefonisch buchbar.

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
237
98
Keine Ahnung von wo du starten willst, aber evtl. kommt ja auch CDG in Betracht. Am z.B. 26/04/17 konnte ich nach kurzer Suche Verfügbarkeit auf CX nach NRT finden. AY geht ja ex DE relativ häufig, wenn da nicht die hohen S&G wären. - EX AMS scheint es auch Verfügbarkeit auf CX zu geben.

Edit: 29/4/17 Verfügbarkeit auf AB/CX - HAM-DUS-HKG-NRT gefunden. Anscheinend scheint AB die Verfügbarkeit ab Düsseldorf zu blocken.

Zuletzt bearbeitet:

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Danke für die Hinweise. Ich habe mich nochmal mit dem Herren vom Plat Service "hingesetzt" und jetzt folgendes in "C" gebucht bekommen:
FRA-HKG-FUK - 98,17€ - 21.03.17 - CX
NRT-HKG-FRA - 49,87€ - 11.04.17 - CX

Der Rückflug ist zwar recht ungünstig weil HKG-FRA erst 0:30 startet aber dafür habe ich noch einen halben Tag in HKG den ich entsprechend nutzen werde kurz die Stadt zu besuchen (y)
Die JAL Seite ist zwar gefühlt aus dem letzten Jahrhundert aber zum prüfen der Verfügbarkeiten deutlich besser

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Apropos CX; ich hatte die Tage ein etwas merkwürdiges Erlebnis mit der TB Hotline:

Ziel war es die Strecke BAH-(DXB)-HKG-PNH auf CX/KA Kombination in C zu buchen. Einzeln wurden die Plätze auch in 2 Anläufen jeweils gefunden (auch bei JL vorher geprüft), allerdings hat das System wohl partout die Kombination der beiden Flüge nicht akzeptiert (vermutlich ein Married-Segment Problem).
Zur Verteidigung von AB/TB sei angemerkt, dass auch JL die Kombination nicht als verfügbar anzeigt.

Im Endeffekt ist es nun BAH-(DXB)-HKG-REP zu 40.000 Meilen und etwas unter 30 € S&G geworden.

• Like
Reaktionen: Daoane

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Apropos CX; ich hatte die Tage ein etwas merkwürdiges Erlebnis mit der TB Hotline:

Ziel war es die Strecke BAH-(DXB)-HKG-PNH auf CX/KA Kombination in C zu buchen. Einzeln wurden die Plätze auch in 2 Anläufen jeweils gefunden (auch bei JL vorher geprüft), allerdings hat das System wohl partout die Kombination der beiden Flüge nicht akzeptiert (vermutlich ein Married-Segment Problem).
Zur Verteidigung von AB/TB sei angemerkt, dass auch JL die Kombination nicht als verfügbar anzeigt.

Im Endeffekt ist es nun BAH-(DXB)-HKG-REP zu 40.000 Meilen und etwas unter 30 € S&G geworden.

Ist es nicht so, dass man bei AB maximal AB selber und einen Partner auf ein Ticket bekommt, aber auf keinen Fall zwei Partner?

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ist es nicht so, dass man bei AB maximal AB selber und einen Partner auf ein Ticket bekommt, aber auf keinen Fall zwei Partner?

Ja, aber CX/KA werden (zurecht) als ein Partner betrachtet; hatte entsprechend auch schon mal einen CX/KA Award bis zum Pricing bekommen (auch wenn ich ihn letztlich nicht gebucht habe, soweit ging es ja diesmal gar nicht erst).

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Meine erste Strecke von oben ist auch eine CX/KA Kombi da der Flug HKG-FUT auf KA Flugnummer und Metall durchgeführt wird. Geht also zumindest bei diesen Airlines

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
mir verfallen Ende des Monats eine Ecke Punkte bei AirBerlin - insgesamt verfüge ich über 140.000 - gibt es da irgendeine Strecke (ex FRA am Besten), die ihr besonders empfehlen würdet - auch im Hinblick auf Klasse (Biz oder besser) und Route? Kann ja auch in der Zukunft liegen :)

Ich komm mit dem Tool nicht klar, das sagt immer und für jede Strecke "keine Verfügbarkeit"...

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.308
1.005
BER / COR
mir verfallen Ende des Monats eine Ecke Punkte bei AirBerlin - insgesamt verfüge ich über 140.000 - gibt es da irgendeine Strecke (ex FRA am Besten), die ihr besonders empfehlen würdet - auch im Hinblick auf Klasse (Biz oder besser) und Route? Kann ja auch in der Zukunft liegen :)

Ich komm mit dem Tool nicht klar, das sagt immer und für jede Strecke "keine Verfügbarkeit"...
American und CX ex FRA. Am besten bei BA suchen und dann bei AB in C buchen.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS

Und falls du vor Ende des Monats nichts findest:
Schnell AB Visa Plus kaufen (max. 90€/Jahr, je nach Status),
weitere 12.000 Prämienmeilen kassieren
und unbegrenzte Meilengültigkeit (bzw. Meilengültigkeit analog zur Kreditkarte) genießen.

:)

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.876
303
GRZ
Kann man mit Meilen oder Voucher nur bei AB direkt gebuchte Flüge upgraden (bei Verfügbarkeit) oder auch OTA Buchungen (mit AB Etix Nr.)?

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Die Hotline teilte mir gerade mit das ich Schnäppchentickets nicht mit den Platinum Upgrade Vouchern in C upgraden kann ist das so richtig?

Konkret geht es um AUH-TXL Verfügbarkeit sind gegeben gebucht ist noch nichts.