AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
ANZEIGE
Für M&M gilt:
Guam ist in der Australia-Zone und kostet somit ab HNL oneway 20k in Eco und 35k in Business. Wenn du auf de Ticket weiter nach MNL willst wirds ein 3-Regionen-Award, da MNL ist der Southeast/Pacific Zone ist und somit kostet dies in Summe 50k in Eco und 92k in Business oneway.

Aber das ist hier etwas OT...
Das wiederum gilt nur fuer den Fall, wenn nirgendswo auf dem Weg zwischen HNL und MNL ein Stopp > 24h gemacht wuerde, da dies bei M&M Oneways grundsaetzlich nicht erlaubt ist. Sollen aber Stopovers mit eingebaut werden, muss das Routing aus mehreren einzelnen Awards zusammengebaut werden.

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.525
48
HAJ
Genau, ich hatte nicht nur von meinen 50 Tsd. Topbonus Meilen gesprochen, sondern auch 70 Tsd. M&M Meilen in die Planung einbezogen. Die Planung war nun US Festland nach HNL per Topbonus, dann per M&M mit United und Stops in PNI und KOR nach Manila. Von dort wieder mit topbonus nach Europa. Wie gesagt, Australien/Neuseeland ausgelassen wegen der schlechten Verfügbarkeit bei NZ. Schade, dass United nicht mehr GUM nach Cairns anbietet. Das wäre super. Jetzt muss ich nur noch klären, was der Insel Hopper bei M&M im Gegensatz zu den Angaben bei United (47.500 Meilen/21€ für HNL PNI KOR MNL) kostet...
Muss es denn MNL sein? Von GUM kannst du mit UA auch nach HKG und von da aus mit CX nach DUS. Dafür müsstest du deine Amex Punkte in TB Meilen umwandeln. Das sollte dann reichen für Eco, glaube ich.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Muss es denn MNL sein? Von GUM kannst du mit UA auch nach HKG und von da aus mit CX nach DUS. Dafür müsstest du deine Amex Punkte in TB Meilen umwandeln. Das sollte dann reichen für Eco, glaube ich.
von MNL nach Europa kostet 40K Meilen in Y bei meist recht guten Verfuegbarkeiten mit EY und QR, von HKG nach Europa 45K, spricht also nicht wirklich was fuer HKG.

• Like
Reaktionen: gee86

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.066
1.687
Danke Leudde, hatte nur 9650 Meilen und der "internationale" Hupfer CNX-RGN kostet sicherlich einiges mehr. 115€ Bezahlticket oneway passt schon (mit 20kg Gepäck)

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Kostet Nordamerika eigentlich 30k oder 40k oneway in C? Die Tabelle zeigt 40k, aber bei Testbuchung NYC wirft das System 30k aus. Oder gelten die 40k nur für LAX?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Kostet Nordamerika eigentlich 30k oder 40k oneway in C? Die Tabelle zeigt 40k, aber bei Testbuchung NYC wirft das System 30k aus. Oder gelten die 40k nur für LAX?
USA Oneway C auf AB Metall kostet 40k (25k in Eco).
30k ist der Meilenwert für OW-Partner in Eco (60k wäre in C).

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Hallo, ich bin gerade dabei meinen (ja wirklich) ersten Prämienflug zu buchen. Es soll von VIE nach CDG gehen. 2 Personen inkl. Steuern und Gebühren pro Strecke 14.000 Meilen.

Habe ich hier wirklich keinen GOLD Service bei Buchung eines Prämienflugs? Also Pre-Boarding, Lounge, Wartebereich, Fastlane, Sitzplatz in den ersten 5 Reihen?

Danke für eure Antworten.

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Wie kommst Du darauf?
Die einzigen Ausnahmen, die ich kenne, betrifft den Chauffeurservice in C auf einigen Strecken.
Ansonsten wird ein "gültiges Ticket" verlangt und das hast Du doch. :confused:

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Damit ist gemeint, dass du keine "Priority Services" im Tarif inkludiert hast (wie z.B. im Flex oder Business Tarif).
Die "GOLD Services" sind hier nicht erwähnt und hast du natürlich trotzdem, wie du vermutlich auch im nächsten Buchungsschritt siehst, wenn du gratis Sitzplätze wählen kannst.

Michael_oo

Neues Mitglied
12.02.2016
21
0
VIE
Okay Danke. Und eine Frage habe ich noch. Wie kann ich ein Companion Ticket und ein normales Prämienticket in einer Buchung bestellen? Weil einen Warenkorb oder ähnliches gibt es ja nicht, damit ich dann im Anschluss ein weiteres Ticket buchen kann oder ist dies nur telefonisch möglich?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.229
922
Einfach für 2 Personen buchen, dann wird das Meilenvolumen für den zweiten automatisch berechnet. Das müßtest Du im Laufe der Buchung anhand der Meilenmenge sehen können.
Hinweis: Companions berechnen sich nur nach Nettomeilenkosten o. Nebenkosten.

blubs

Aktives Mitglied
30.05.2013
186
0
Werden Awardplätze auf Inlandsflügen noch freigeschlatet, je näher das Flugdatum rückt (noch ein paar Wochen entfernt)? Oder aussichtslos, wenn bereits jetzt nichts mehr angezeigt wird?

(In diesem Fall würde es für mich tatsächlich Sinn ergeben, für einen Inlandsflug Meilen einzusetzen)