AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
ANZEIGE
Zum Beispiel AA? Aber dann wohl nur die sichtbaren auf aa.com nehme ich mal an?

Prämienflug mit welcher Airline und war der Flug sichtbar auf airberlin.de?

Für Upgrades muss dank Warteliste die Verfügbarkeit nicht gegeben sein.

Elgato

Reguläres Mitglied
20.05.2013
82
0
Ist es denn möglich einen Qatar Award Dubai-Doha-Denpasar zu buchen, also als ein Award für 40k Meilen in C, oder muss man die Strecke Dubai-Doha separat buchen?

M

MrLuckylynx

Guest
Ist es denn möglich einen Qatar Award Dubai-Doha-Denpasar zu buchen, also als ein Award für 40k Meilen in C, oder muss man die Strecke Dubai-Doha separat buchen?

ich hänge mich hier aus eigenem Interesse mal direkt dran: Kann man Dubai-Doha über Topbonus in C/regional First überhaupt buchen? Ich frage, weil es ja als First vermarktet wird...

F

Feuilvleiger1985

Guest

Wie schon gesagt, dass kann die Hotline am besten beantworten. Bitte berichte hier, was die gesagt haben.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Aus eigener Erfahrung: nein TB kann keine Regional-First buchen. die Agenten haben auf die Buchungsklasse (ich glaube X) keinen Zugriff drauf, systemtechnisch...

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0

Ruf bei der Hotline an und sag, du willst DXB - DPS mir QR buchen. Das wird ja automatisch über den Hub in DOH geroutet. Und QR lässt sich gut über die TB-Hotline buchen. Das müssten 40k oder 45k oneway sein. Hatte im März einen Award mit QR über die TB-Hotline gebucht und man hatte online ca 3 Monate vor Abflug 9+ Plätze in Y und 7 Plätze in C als Award verfügbar.

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Problem ist: für DXB-DOH gibt es keine Verfügbarkeiten in U, da es diese Klasse dort bicjt gibt (nur X=First). Das Leg würde dann in Y geflogen werden...

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Problem ist: für DXB-DOH gibt es keine Verfügbarkeiten in U, da es diese Klasse dort bicjt gibt (nur X=First). Das Leg würde dann in Y geflogen werden...

Ich weiss nicht ob es AB/TB auch erlaubt, aber bei AA kann/konnte man man den Call Center Agent die 2Klassen Situation erklären und man hat dann Manuel in C eingebucht

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
Angeblich haben die keinen Zugriff auf die Klasse X (= First award), können es also net einbuchen auch wenn sie wollten... C (also Klasse U) existiert auf diesen Flügen nicht

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Also X sollte immer gehen auf den meisten meiner OneWorld Awards steht Z=F bzw. O (nicht bei Topbonus gebucht)
Für QR bedeutet das X Eco, U Busi, Z..........

DanielT92

Reguläres Mitglied
04.06.2014
92
18
Ruf bei der Hotline an und sag, du willst DXB - DPS mir QR buchen. Das wird ja automatisch über den Hub in DOH geroutet. Und QR lässt sich gut über die TB-Hotline buchen. Das müssten 40k oder 45k oneway sein. Hatte im März einen Award mit QR über die TB-Hotline gebucht und man hatte online ca 3 Monate vor Abflug 9+ Plätze in Y und 7 Plätze in C als Award verfügbar.

kann mir zufällig jemand sagen wie hoch die s&g mit qr ex Dubai bzw Dps sind (Strecke Dubai - Dps bzw Dps - Dubai)? Vielen Dank!

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
kann mir zufällig jemand sagen wie hoch die s&g mit qr ex Dubai bzw Dps sind (Strecke Dubai - Dps bzw Dps - Dubai)? Vielen Dank!

Ca. 220 Euro fuer den Return:

Qatar Passenger Service Charge Departures (PZ)
€0.92
Qatar Passenger Service Charge Arrivals (PZ)
€0.92
United Arab Emirates Passenger Facilities Charge (F6)
€8.63
United Arab Emirates Passenger Service Charge (AE)
€18.49
United Arab Emirates Security and Safety Fee (TP)
€1.24
QR YQ surcharge (YQ)
€173.82
QR YR surcharge (YR)
€7.26
United Arab Emirates International Advanced Passenger Information Fee (ZR)
€1.24
Indonesia Passenger Service Charge (D5)
€13.99

• Like
Reaktionen: DanielT92

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Vorhin an der Hotline etwas wahnsinning "gutes" gehört...

Ich wollte BKK-MNL mit CX in Business Class fliegen. Auf der Website wird das ja nicht angezeigt.

Die erste Antwort der Dame war "Ja, es gibt Verfügbarkeit mit Etihad".
Staunen meinerseits, sie redet weiter "Abflug ab BKK, Ankunft in Abu Dhabi, 3 Stunden in Abu Dhabi, dann Weiterflug nach Manila um..."
Ich war baff und fragte was das kostet, schließlich gehe es ja von Südostasien nach Südostasien...ihre Antwort "Das sind 20.000 Meilen in Business Class und 10.000 in Economy".

Einziges Problem waren die Flugzeiten, da ich am 15. abfliegen und am 15. ankommen muss. Ein Abflug ab dem 14. war leider nicht mehr möglich.

Aber vielleicht kann ja der ein oder andere etwas damit anfangen...

drreen

Reguläres Mitglied
07.01.2013
78
15
Gibt es Ziele in Fernost/Südostasien, die von AB selbst angeflogen werden?
Habe 45k Meilen und würde sie gern für einen C Award von AB einsetzen.

//edit: hat sich erledigt.
Hab eine schöne Übersicht aller AB Flüge mit C gefunden:
https://www.airberlin.com/en/site/landingpages/airberlin_business_class_all.php

Asien wird also nur über Etihad abgedeckt, so dass mind. 90k Meilen für C Award fällig werden

Zuletzt bearbeitet:

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Kleiner Hinweis - Bei AB läuft Thailand unter Südostasien (80k Meilen), China und Japan dagegen unter Fernost (90k Meilen). Außerdem kommt man für 40k Meilen und sehr niedrigen S&G gut von AUH weiter. Bis AUH kannst du dann ggf. Upgrade-Voucher einlösen bei AB.

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
840
254
MUC/BRE
Hat es jemand schon mal geschafft einen Award nach IPC zu bekommen? Und wenn ja, wieviele Topbonus-Meilen werden dafür fällig? Südamerika-Südamerika oder Südamerika-Australien? :eek:

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Hat es jemand schon mal geschafft einen Award nach IPC zu bekommen? Und wenn ja, wieviele Topbonus-Meilen werden dafür fällig? Südamerika-Südamerika oder Südamerika-Australien? :eek:

Da die Osterinseln zu Chile gehoeren wird natuerlich SA-SA faellig. Es gibt Berichte dass kurzfristig LATAM Fluege mit Avios gebucht werden konnten, also sollte AB auch funktionieren. Eigene Erfahrungen habe ich jedoch nicht.

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Kann leider nicht mehr editieren.

LATAM ist sehr knauserig was awards in anderen Programmen angeht, auf der Route SCL-IPC geben sie 329-331 Tage vor Buchung Awards fuer Fremdprogramme raus, die meistens schnell weg sind. Dann erst wieder innerhalb von 2 Wochen vor Abflug. Gibt nen FT Thread dazu.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.236
1.211
TXL
lässt sich eigentlich auch nur das AB-Leg upgraden (online ? / Hotline) , wenn der Flug eine Umsteigeverbindung mit AB und einem anschließenden Oneworldpartner ist ?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
lässt sich eigentlich auch nur das AB-Leg upgraden (online ? / Hotline) , wenn der Flug eine Umsteigeverbindung mit AB und einem anschließenden Oneworldpartner ist ?

Ja,wenn:
Der Flug AB Nummer und operated ist und das Ticket auf 745er Stock läuft.

Selbst schon gehabt auf DUS-AUH(30K)-BKK sowie DUS-MIA(25K)-LAX für das jeweils erste Segment, der Weiterflug war mit EY bzw. AA, teils auch auf deren Flugnummer aber 745er Ticket und das AB Leg wie gerade genannt.

• Like
Reaktionen: jotxl