Hallo miteinander,
bin schon lange stiller Mitleser im Forum, aber jetzt habe ich eine Frage die ich mir und die Suche im Forum auch nicht beantworten konnte. Ich wollte meine topbonus Meilen auch sinnvoll für einen Flug AMS-HKG-AKL-SCL-MAD einlösen, habe auch vorher gecheckt bzgl. Verfügbarkeit, über die BA, CX Seite, bzw. KVS-Tool. An den gwünschten Daten (02.04.2017 AMS-HKG CX270/ 03.04.2017 HKG-AKL CX197/ 18.04.2017 AKL-SCL LA800 / 18.04.2017 SCL-MAD LA704) waren noch jeweils sieben C Awards verfügbar. Jetzt habe ich eben bei der topbonus Gold-Hotline angerufen, aber die finden die Award-Verfügbarkeit nicht bzw. nur auf 2 von 4 Legs. Habe immer gedacht, dass topbonus auch alle Awards findet, die man über die BA-Seite findet. Der freundliche Mitarbeiter (am Ende war er wohl ein wenig sickig) konnte mir nur sagen, er findet die Awards über seine Suchanfrage nicht, er wollte mich schon an einen Kollegen weiterreichen, wenn ich denken, dass er nicht kompetent ist. Naja, das Ende vom Lied war, dass wir so verblieben sind, dass ich nochmal anrufe, wenn ich wieder zu Hause bin (da momentan im Ausland) und an der Hotline alle verfügbaren Routen & Möglichkeiten für verschiedene Daten durchkasper, da er mir auch nicht sagen konnte, wo ich die Verfügbarkeit nachschauen kann. Achso, er wollte mir auch noch weiss machen, dass man über die topbonus Seite auch Awardverfügbarkeiten bei Oneworld-Partnern in C buchen bzw. nachschauen kann. Ich persönlich, habe dass noch nicht gesehen. (CX & LA betreffend)
Jetzt die Frage, wo kann ich denn noch verifizieren, dass topbonus die Award-Verfügbarkeit auch sieht? Bin momentan in wenig ratlos.
Edit: Für die beiden verfügbaren Legs haben aber die Steuern & Gebühren, die ich über die BA Seite gefunden habe ungefähr (bis auf ein paar Cents) gepasst