AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
ANZEIGE
Guten Tag,
ich habe bitte eine Frage:
Ich würde gerne am 15.12.17 einen Prämienflug (Oneway) von ZAG nach MNL mit QR buchen.
Laut TB-Hotline sind noch jede Menge Ecconomy Seats frei aber sie findet nur 6 Business Awards und keinen einzigen Ecconomy.
Auch ein nochmaliger Anruf bei einem anderen Mitarbeiter brachte das selbe Ergebniss.
Kann das wirklich sein bzw. kann mir Jemand einen Tipp geben wie ich doch zu einem Ecconomy Award für diesen Flug kommen könnte ?

Vielen Dank :)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Guten Tag,
ich habe bitte eine Frage:
kann mir Jemand einen Tipp geben wie ich doch zu einem Ecconomy Award für diesen Flug kommen könnte ?

Ich weiß nicht ob AB ein Airline MIX macht aber HKG - MNL gibt es fast jeden Tag mit CX, notfalls einen Stop einbauen.

*Ich hatte auch schon oft meine Probleme zur QR Award Anfrage, bei AB und in allen Tools waren Flüge sichtbar, die Hotline sah jedoch keine*
An dem Datum sehe ich keine C Plätze und American bzw. BA spucken auch keine Awardplätze aus.

[KVS Tool 8.4.2/Diamond - Awards/QF-OneWorld/AU-Auto]
Code:
ZAG  Zagreb Franjo Tudjman/Pleso Intl HR [LDZA]
MNL  Manila Ninoy Aquino Intl PH [RPLL]
FRI  15 Dec 2017 | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Award Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
QR         218     ZAG   17:50     DOH   01:10 +1       0   CS-  WS/  YS+
 -> QR     816     DOH   08:35 +1  HKG   20:55 +1       0   CS-  WS/  YS+
 -> CX     905     HKG   22:05 +1  MNL   00:10 +2       0   CS+  WS+

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skerge12

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Kann das wirklich sein bzw. kann mir Jemand einen Tipp geben wie ich doch zu einem Ecconomy Award für diesen Flug kommen könnte ?
Das ist ein Zeichen... ich deute es als "willst du nicht lieber einen Business Award buchen?". Ich finde bei meinen Wunsch-Strecken meist nur Eco-Awards und keine Business :)
Ansonsten gilt wie immer: immer wieder probieren, ggf. vorher bei z.B. American oder BA nach Verfügbarkeit suchen.

• Like
Reaktionen: skerge12

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Hat Jemand von euch Erfahrungen über die Höhe der Steuern und Gebühren auf C Awards nach SüdostAsien ex DE (AB/EY).
Danke schon mal für eure Berichte!

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Hi.

AB Flüge teurer als EY. Als Vergleich kann ich nur recht aktuell einen EY Flug LHR - SIN anbieten. S&G waren hier 176 Euro. Ich meine ab DUS wäre es knapp 100 Euro teurer. Für mich - auch wegen des besseren Fluggerätes - führte das zu einem Abflug ab LHR.
Was auch oft sinnvoll ist: EY Flüge ab AUH. Kostet nach
Südostasien 40k Meilen und sehr wenig S&G - glaube so 20 Euro.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Meine letzen Flüge mit EY:
30,88 gezahlt AUH - BKK. BKK - AUH gerade eben aber 163,23 :(

FRA - AUH - HKG - SIN - AUH - FRA hatte ich 386,12.

FRA - AUH - BKK 243,86.

HKG - FRA mit CX 41,23

DUS - HKG -BKK return mit CX lag bei einem Kumpel glaube ich bei ca 300.

Und passt zwar nicht rein da mit Millemiglia Meilen bezahlt , aber als Info / zum Vergleich:
Mit AZ MXP - AUH - MXP für 103,10.

Alle in C.

Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
(y) Krass günstig. Mit CX, wa? Stopover in HKG? Das würde ich nämlich gerne einbauen wollen.

Nee, direkt durch, ausser ein paar Stunden am Airport eingebaut, damit ich A350 fliegen und ausserdem die First Class Lounge testen kann. Gebucht übrigens im Dezember 16 für 17 mit 30% Meilen zurück, also 112000 effektiv.

• Like
Reaktionen: BERfly

BERfly

Reguläres Mitglied
24.11.2010
40
0
Nee, direkt durch, ausser ein paar Stunden am Airport eingebaut, damit ich A350 fliegen und ausserdem die First Class Lounge testen kann. Gebucht übrigens im Dezember 16 für 17 mit 30% Meilen zurück, also 112000 effektiv.

Kriege nur über die BA-Suche in den ersten beiden Oktober Wochen ZERO Verfügbarkeiten ab DE in C angezeigt. Immer nur ab LHR.:-(

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Das letzte mal war ich ab ca 17 Uhr am Flughafen und nach FRA ging der Flieger um 00:35. Also man kann schon sehr früh rein ;) Ich habe auch alle 4 Lounges ausprobiert. The Wing hat die tollen Cabanas mit Badewanne. The Pier hat das bessere Essen und eine tolle Fussmassage, sowie die Day Suites von denen man einen tollen Ausblick auf lauter A380s hat :) . Wenn ich nur Zeit für eine hätte, würde ich The Pier nehmen.

Vielen Dank, da ich Anfang April um 00:50 nach DUS fliege, kann man dort auch ruhig "etwas früher" rein? Und welche ist zu bevorzugen?

• Like
Reaktionen: pemko

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
Das letzte mal war ich ab ca 17 Uhr am Flughafen und nach FRA ging der Flieger um 00:35. Also man kann schon sehr früh rein ;) Ich habe auch alle 4 Lounges ausprobiert. The Wing hat die tollen Cabanas mit Badewanne. The Pier hat das bessere Essen und eine tolle Fussmassage, sowie die Day Suites von denen man einen tollen Ausblick auf lauter A380s hat :) . Wenn ich nur Zeit für eine hätte, würde ich The Pier nehmen.

Kann ich so bestätigen (y)

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Ich bräuchte mal bitte kurz eure fachmännische Meinung/Einschätzung, ob ich das richtig durchdacht habe bzw. etwas vergessen habe (reale Verfügbarkeiten etc. mal aussen vorgelassen).

Folgende Route soll es sein:
TXL-AUH-CGK-MDC (rt)

Legs und Airlines
TXL-AUH rt mit Airberlin
AUG-CGK rt mit Etihad
CGK-MDC rt mit Garuda

Ich würde nun als topbonus Platin die Legs TXL-AUH rt über die topbonus-Hotline so buchen, dass ich je einen Platin-Voucher für C einlösen kann. <- Buchung 1
Die Legs AUH-CGK-MDC rt würde ich ebenfalls bei topbonus in C buchen, hier allerdings komplett mit Meilen. <- Buchung 2

Bei der Etihad-Suche wird mir die Route AUH-CGK-MDC rt angezeigt. Und da diese Route eine zweite Buchung ist, gibt es keinen drei-Airlines-Mix. Soweit ich in Erinnerung habe, dürfen nur max. zwei Airlines pro Buchung enthalten sein, oder?

Sehe ich das richtig oder habe ich dabei etwas nicht bedacht?

davdi

Neues Mitglied
05.11.2015
24
0
So wie es mir an der Hotline damals gesagt wurde wird das so nicht funktionieren.
Zwei Airlines auf einem Ticket geht nur bei AB + OW Airline bzw Etihad. Nicht aber zwei Partner zusammen. Habe es jetzt auf die schnelle nicht durchgerechnet ob es sich lohnt, aber wenn du es auf 2 Buchungen verteilen möchtest gehen Leg 1 & 2 auf einem Ticket und Leg 3 separat.

• Like
Reaktionen: bk512 und HEJ

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
Entspricht auch meinem Verständnis. Bei Topbonus Award Tickets geht als maximale Kombi nur airberlin mit 1 Partnerairline. 2 Partnerairlines funktioniert angeblich nicht.

• Like
Reaktionen: HEJ

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN

Welche Lounge hat denn das Beste Frühstücksangebot? Komme demnächst von FRA gegen 07:00 an und habe etwas über 4h bis zum Weiterflug. Dachte eigentlich nur Wing (First) zum entspannen in einem der Cabanas und dann auch dort Frühstücken oder lohnt sich ein Umweg woanders hin? Auf dem Rückflug hab ich 8h Zeit um nach einer kurzen Stadtrundfahrt auch mal die anderen Lounges zu begutachten. Da dachte ich dann an Pier First zum Dinner?

Entspricht auch meinem Verständnis. Bei Topbonus Award Tickets geht als maximale Kombi nur airberlin mit 1 Partnerairline. 2 Partnerairlines funktioniert angeblich nicht.
CX und KA zusammen ohne AB funktionieren zum Beispiel

Zuletzt bearbeitet:

XFW

Aktives Mitglied
05.02.2014
229
0
Hamburg
CX und KA zusammen ohne AB funktionieren zum Beispiel

Davon wäre ich jetzt allerdings auch ausgegangen. Auch wenn mir das nötige Fachwissen fehlt, hätte ich einfach angenommen, dass es sich hier um den gleichen Partner handelt, über den das Ticket abgewickelt wird. Aber gut dies auch bestätigt zu bekommen [emoji106]

• Like
Reaktionen: davdi

NaPali2008

Reguläres Mitglied
29.03.2011
52
2
TXL
Wobei die Cabanas nett anzuschauen sind, bei meinem Aufenthalt aber die AC extremst kühlte...
Bin nach 10 Minuten wieder rausgegangen.

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
War noch nie morgens in HKG, daher kann ich zum Frühstücksangebot nichts sagen. Je nach Ankunfts / Abfluggate bietet es sich ja evtl an mehr als eine zu besuchen. Mir war aufgefallen, dass alle 4 Lounges ein leicht unterschiedliches Angebot an Essen hatten.
Welche Lounge hat denn das Beste Frühstücksangebot? Komme demnächst von FRA gegen 07:00 an und habe etwas über 4h bis zum Weiterflug. Dachte eigentlich nur Wing (First) zum entspannen in einem der Cabanas und dann auch dort Frühstücken oder lohnt sich ein Umweg woanders hin? Auf dem Rückflug hab ich 8h Zeit um nach einer kurzen Stadtrundfahrt auch mal die anderen Lounges zu begutachten. Da dachte ich dann an Pier First zum Dinner?

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Ich bräuchte mal bitte kurz eure fachmännische Meinung/Einschätzung, ob ich das richtig durchdacht habe bzw. etwas vergessen habe (reale Verfügbarkeiten etc. mal aussen vorgelassen).

Folgende Route soll es sein:
TXL-AUH-CGK-MDC (rt)

Legs und Airlines
TXL-AUH rt mit Airberlin
AUG-CGK rt mit Etihad
CGK-MDC rt mit Garuda

Ich würde nun als topbonus Platin die Legs TXL-AUH rt über die topbonus-Hotline so buchen, dass ich je einen Platin-Voucher für C einlösen kann. <- Buchung 1
Die Legs AUH-CGK-MDC rt würde ich ebenfalls bei topbonus in C buchen, hier allerdings komplett mit Meilen. <- Buchung 2

Bei der Etihad-Suche wird mir die Route AUH-CGK-MDC rt angezeigt. Und da diese Route eine zweite Buchung ist, gibt es keinen drei-Airlines-Mix. Soweit ich in Erinnerung habe, dürfen nur max. zwei Airlines pro Buchung enthalten sein, oder?

Sehe ich das richtig oder habe ich dabei etwas nicht bedacht?

Denke bitte noch hier dran :

http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-airlines-aus-dem-mittleren-osten/104379-separate-ticket-policy.html

• Like
Reaktionen: HEJ