AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
ANZEIGE
Danke für den Tipp! AB Meilenticket HAM - LAX fliegen für 160.000 Meilen und 955 Euro Gebühren in C.
Weiter nach HNL kommt man ja auch immer mit nem Vollzahlerticket.

Günstiger wird man zu der Zeit wohl nicht mehr auf die Inseln kommen!

Wie oben schon geschrieben wurde, 1.8k sind absolut realistisch in einem Promo Sale. DUB / OSL / AMS etc - HNL.
80k und gut 800,- € p.P. sind kein guter Deal für HAM - HNL ... und mit einem Kaufticket sammelst du ja auch bis nach HNL noch gut 30k neue Meilen.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.463
4
Paris
Hat schon jemand mal versucht aus Kaukasusstaaten (Armenien, Georgien, Aserbaidschan) nach Europa via DOH als innereuropäischen Flug zu buchen? Auf TBS-ZRH ist z.b. Qatar die einzige Oneworld-Option.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
Sind stopover immer auf 72h beschränkt ? In einem Beitrag wurde einmal davon gesprochen, dass sogar fünf Tage möglich wären - nach meinem Anruf mit der TB Plat Hotline sagte man mir , dass dies immer nur max 72h sind. Speziell geht es bei mir folgendes routing: dus-hkg- nyc mit cx

davdi

Neues Mitglied
05.11.2015
24
0
Ich habe vor kurzem DUS HKG SYD gebucht. Mit 4 Wochen Stopover in HKG. Hat mich also 60.000 statt 85.000 Meilen gekostet.

davdi

Neues Mitglied
05.11.2015
24
0
Ja genau. Habe den Flug für einen Freund gebucht und wenn ich C gebucht hätte, war laut Hotline auf beiden Flügen verfügbar, wäre für meine anderen Planungen nicht mehr genug übrig geblieben. Hätte es aber eben auch so buchen können bei der Dame der Goldhotline.

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Sind stopover immer auf 72h beschränkt ? In einem Beitrag wurde einmal davon gesprochen, dass sogar fünf Tage möglich wären - nach meinem Anruf mit der TB Plat Hotline sagte man mir , dass dies immer nur max 72h sind. Speziell geht es bei mir folgendes routing: dus-hkg- nyc mit cx

Bei mir sind es genau 98h 50m

Christoph K

Aktives Mitglied
14.06.2014
110
2
Hat schon jemand mal versucht aus Kaukasusstaaten (Armenien, Georgien, Aserbaidschan) nach Europa via DOH als innereuropäischen Flug zu buchen? Auf TBS-ZRH ist z.b. Qatar die einzige Oneworld-Option.

Das würde mich auch interessieren! Sicherlich eine spannende Einlösemöglichkeit, wenn es klappt.

Altpapierflieger

Aktives Mitglied
11.11.2011
119
32
Habe gestern zwei C-Tickets bei BA mit Topbonus-Meilen nach Nordamerika gebucht. Zusätzlich zu den normalen Gebühren ruft BA bei statuslosen Kunden für die Sitzplatzreservierung vor Check-in 22 EUR pro Person auf der Kurzstrecke, und 90 bis 110 EUR pro Person auf der Langstrecke auf. Habe ich so noch nicht erlebt, gibt's das schon länger?

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Jap, schon seit ein paar Jahren sogar, gilt auch für paid tickets. IMHO extremst absurd bei den aufgerufenen Preisen.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Ja, seit Ende 2015 meine ich sogar.
Wenn du aber deine TB-Nummer hinterlegen lässt solltest du über OneWorld um die Gebühr drum herum kommen, oder? (nicht sicher)

Viel mehr interessiert mich: wieviele Meilen hast du für welche Route bezahlt?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Stimmt irgendwas mit dem BA-Tool nicht? Mir wurden vorhin für diverse Termine keine Verfügbarkeiten für z.B. CX oder QR aus Europa nach DOH bzw. HKG angezeigt, weder in Y noch C. Ich kann mir nämlich irgendwie schwer vorstellen, dass da schon ausnahmslos alle Awards weg sein sollen...

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Stimmt irgendwas mit dem BA-Tool nicht? Mir wurden vorhin für diverse Termine keine Verfügbarkeiten für z.B. CX oder QR aus Europa nach DOH bzw. HKG angezeigt, weder in Y noch C. Ich kann mir nämlich irgendwie schwer vorstellen, dass da schon ausnahmslos alle Awards weg sein sollen...
Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Es sind kaum noch Verfügbarkeiten (ex GER) in C da; Y hab ich ein paar mehr gesehen.