AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gestern einen tollen RTW über Prämienmilen eingelöst (telefonisch, online geht es ja nicht), Reisezeitraum AUG SEP.

TXL HKG EWR TXL 100.000 Meilen.

CX OW DE NYC Stop in HKG (60.000) und ein OW AB JFK TXL (40.000) hat alles problemlos geklappt. Für 809 EUR (Taxes) geht´s einmal um den Globus natürlich alles in Business CX A350 und B777-300!

Also mit CX geht es problemlos Asien mit USA zu kombinieren mit nur 60.000 Meilen.

:D:D:D:D:D

Krass 809€ Steuern und Gebühren. Das ist für zwei, oder?

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
Ich habe Familie in Hongkong wohnen und musste und wollte diesen Flug so nehmen. Mit CX sind wir immer sehr zufrieden, dort gibt es wenigsten noch die Customer Recognition die Crew begrüsste einen persönlich und als erster hat die Auswahl beim Essen (+1 und ich sind Platinum), bei EY sieht die Crew nicht einmal den Status und die letzten Flüge mit EY waren vom Service und Crew her sehr schlecht. Generell lassen EK und EY sehr nach bleibt noch QR , die mit der besten C vom Sitz und Service her unterwegs ist. Danke Dir aber dennoch für den Hinweis.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
TB Prämienmilen eingelöst

Das ist pro Person wobei der Anteil von AB mit 440 EUR hoch ist aber wir fliegen Non Stop JFK TXL.

Ich kenne die Steuern und Gebühren HKG-NYC nicht, aber mir scheint es, als hättest Du zu viel gezahlt.

CX ist ja für niedrige S&G bekannt. Mein letzter CX Award lag bei etwa 75€ DUS-HKG-MNL.

Vielleicht kann einer der Profis hier mehr dazu sagen.

Joergsche

Neues Mitglied
20.12.2015
18
0
Was mich interessieren würde: Hast Du die Verfügbarkeiten vorher geprüft und wenn ja wie? Oder hast Du das die Hotline machen lassen?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Liegt vielleicht an ex TXL, wie im ersten Post steht, und damit der AB-Zubringer den Preis auch für CX in die Höhe treibt?!?

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Liegt vielleicht an ex TXL, wie im ersten Post steht, und damit der AB-Zubringer den Preis auch für CX in die Höhe treibt?!?

Ich hatte die Taxes auch mal vorher durchgequoted auf der CX Seite und war auch erstaunt über die Höhe, der Anschlusflug mit AB hat sicherlich auch die YQ drin und daher wird das ganze evtl. teurer. Die Dame beim TP PL Service meinte nur das das System die Preise automatisch berechnet.

Hat einer noch eine andere Idee?

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
So habe eben nochmal nachgefasst, leider ist es so wenn der AB Zubringer inkl. ist dann treibt es den Preis nach oben in dem Fall um 170 EUR p.P. TB hat mir angeboten die Flüge zu stornieren und neu einzubuchen aber die Strecke HKG EWR hat nur noch 1 Platz, wenn ich die beiden zurückgegen könnte es sein, das die mir nicht freigegeben werden wieder für Award Tickets. Ich denke das Risiko ist zu hoch?!

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Es ist ja nun ohnehin schon gebucht, wie ich verstehe.

Aber für künftige Buchungen wäre eine eigene Anreise ex TXL nach DUS wohl in Summe billiger.

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Moin zusammen!

Kennt jemand eine Möglichkeit mit einem Topbonus Prämienflug nach Hawaii zu kommen?

Laut Topbonus Website und Goldhotline kommt man nicht weiter als LAX oder SFO, da es kein Prämienkontingent für die AA Flüge nach HNL gibt.

Konkret soll es mit +1 Mitte Dezember 17 von HAM nach HNL gehen, und Anfang Januar 18 zurück. Zeitlich sind wir da relativ flexibel. Gerne auch in C wenn verfügbar, da Honeymoon. ;)

Danke für einen Tipp!

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Für die absolute high Season bist halt schon recht spät dran.

z.b. am 8.12 gibt's noch 2 Plätze von PHX nach HNL.

Aber schau dir einfach die Verfügbarkeit auf aa.com für die 3 Verbindungen nach HNL an.
Wenn es saver award Plätze gibt sind die in der Regel auch über TB zu buchen.

• Like
Reaktionen: SushiDriver

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.991
3.962
FRA
Ich suche eine europäische Air Berlin-Destination, zu der ich 52k (inkl.) mit einem return noch vor dem Verfall verballern kann. Das Ziel sollte an den Rändern von Europa liegen (>3 Flugstunden), man sollte nach 1 oder zwei Nächten zurück fliegen können und es darf gerne eine Metropole befindlich außerhalb der Mainstreamziele sein. Gefunden habe ich bis jetzt Tel Aviv, freue mich aber über weitere Vorschläge. Reisemonat wäre September.

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Hat schon mal jemand EU > JP > USA mit Japan Airlines hinbekommen?
An der Hotline wollten sie das als Oneway bepreisen, hatte aber auch ein Stopover eingebaut.

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Für die absolute high Season bist halt schon recht spät dran.

z.b. am 8.12 gibt's noch 2 Plätze von PHX nach HNL.

Aber schau dir einfach die Verfügbarkeit auf aa.com für die 3 Verbindungen nach HNL an.
Wenn es saver award Plätze gibt sind die in der Regel auch über TB zu buchen.

Danke für den Tipp! Da ist der letzte verfügbare Platz tatsächlich am 12.12. und damit zu früh für uns.

Wir werden dann wohl mit nem AB Meilenticket HAM - LAX fliegen für 160.000 Meilen und 955 Euro Gebühren in C.
Weiter nach HNL kommt man ja auch immer mit nem Vollzahlerticket.

Günstiger wird man zu der Zeit wohl nicht mehr auf die Inseln kommen!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Danke für den Tipp! Da ist der letzte verfügbare Platz tatsächlich am 12.12. und damit zu früh für uns.

Wir werden dann wohl mit nem AB Meilenticket HAM - LAX fliegen für 160.000 Meilen und 955 Euro Gebühren in C.
Weiter nach HNL kommt man ja auch immer mit nem Vollzahlerticket.

Günstiger wird man zu der Zeit wohl nicht mehr auf die Inseln kommen!
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gab die letzten Jahre immer wieder Promotion von oneworld und Co. bei denen die Preise für Kauftickets bei ca. 1500-2000 lagen. Nimmt man den Wert der Meilen und den Preis für ein Ticket Lax-Hi-Lax könnte das durchaus die interessantere Option sein.

SushiDriver

Reguläres Mitglied
31.01.2016
34
0
HAM
Da wäre ich mir nicht so sicher. Gab die letzten Jahre immer wieder Promotion von oneworld und Co. bei denen die Preise für Kauftickets bei ca. 1500-2000 lagen. Nimmt man den Wert der Meilen und den Preis für ein Ticket Lax-Hi-Lax könnte das durchaus die interessantere Option sein.

Für ein Kaufticket in C?
Dann wäre das in der Tat interessant!