AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich habe gerade BKK-HKG-CGk auf CX gebucht.
Die Verfügbarkeiten auf der Website decken sicher oft nicht mit der im Callcenter. Und auch im Callcenter war die Verfügbarkeit bei 3 Anrufen jeweils anders. Der Mitarbeiter des letzten Anrufs wollte dann 40.000 Meilen haben, ich habe aber darauf verwiesen dass es nur 20.000 kosten sollte. Es war kein Supervisor mehr da um den Sachverhalt zu klären, also hat er das mal so gebucht und gemeint er fragt nächste Woche nach ob das so passt.
Erschreckt hat mich nur dass die Rechnung an eine mir völlig fremde Person inkl. Adresse adressiert war. :eek:

• Like
Reaktionen: foobar212

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Verfügbarkeit könnte mit married segments zu tun haben, so dass es Verfügbarkeit auf BKK-HKG und HKG-CGK gibt, aber nicht für die Verbindung BKK-HKG-CGK.
Aus Airline-Sicht nachvollziehbar da sie lieber 2 Tickets verkaufen als 1 Umsteige-Tix, wenn ihr Forecast sagt, dass sie die einzelnen Strecken entsprechend verkaufen können. Ich hab diesselbe Erfahrung mit CX auf MEL-HKG-ZRH gemacht, ging nur an einzelnen Wochentagen, obwohl auf den Einzelflügen ausreichend Verfügbarkeit war.

• Like
Reaktionen: Daoane

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Sehe ich es richtig, dass die AA Partner Awards - wegen des auslaufenden Codeshare Abkommens - maximal bis Ende März buchbar sein werden?

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.411
1.480
TXL
Sehe ich es richtig, dass die AA Partner Awards - wegen des auslaufenden Codeshare Abkommens - maximal bis Ende März buchbar sein werden?

Codesharing und Awardbuchung haben grundsätzlich erstmal nichts miteinander zu tun.

Jedenfalls: Falls Du heute Flüge für nach Ende März suchst, die gibt's zu buchen.

• Like

vmstigra

Reguläres Mitglied
18.05.2010
68
0
hat schon jemand einen C Award ab November 2017 folgend ab DUS gebucht, egal welche Langstrecke man auswählt C ist nur ab / über Berlin verfügbar auch telefonisch!? Jemand eine Idee oder Erfahrung?

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
hat schon jemand einen C Award ab November 2017 folgend ab DUS gebucht, egal welche Langstrecke man auswählt C ist nur ab / über Berlin verfügbar auch telefonisch!? Jemand eine Idee oder Erfahrung?

Habe im Dezember 16 telefonisch einen C-Award bei CX auf der Strecke DUS-HKG-BKK-HKG-DUS für November 17 gebucht.

kleinerpartybaer

Erfahrenes Mitglied
17.02.2012
1.270
-9
kommen um 20:30 Uhr in AUH an und dann um 3:30 geht es dann weiter... Als TB Platin werde ich dann mal die neue F-Lounge ausprobieren. Groß in die Stadt / Hotel lohnt ja dann nicht mehr, oder hat jemand noch andere Tipps/Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Codesharing und Awardbuchung haben grundsätzlich erstmal nichts miteinander zu tun.

Jedenfalls: Falls Du heute Flüge für nach Ende März suchst, die gibt's zu buchen.

Danke. Ich hatte die Frage eher so gedacht: Wie (un-)wahrscheinlich ist es, dass ich im April noch AA Partner Awards für Oktober buchen kann?

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.176
1.859
DRS
Falls es nicht jedem bewusst ist, dabei dreht es sich darum, dass die AB/topbonus Webseite den amerikanischen Anforderungen an Behindertenfreundlichkeit gerecht werden muss.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.599
3.220
Falls es nicht jedem bewusst ist, dabei dreht es sich darum, dass die AB/topbonus Webseite den amerikanischen Anforderungen an Behindertenfreundlichkeit gerecht werden muss.

Und da ist es natürlich nur gerecht, wenn die Website nicht nur für Behinderte nicht zugänglich ist, sondern für jeden gleichermaßen (y)

• Like
Reaktionen: pemko

SkyIsTheLimit

Erfahrenes Mitglied
10.01.2013
1.016
49
BER
Am 31.12. zugeschlagen:

DUS HKG mit CX C, stopover und dann nach EWR, später dann von JFK über AUH mit EY nach DUS zurück.

84k Meilen (30% Aktion) und 210€ S&G. Traumhaft ❤️

Haha, wie cool! Das klappt ja wirklich:

Da mich die Gerüchte um den OW Austritt etwas nervös gemacht haben, habe ich gerade für 60k TB Meilen + 183€ S&G im Oktober DUS -> HKG mit dem CX A350 gebucht und dann 5 Tage später weiter HKG -> LAX in der CX 777. In C.

Das ist doch mal eine wirkliche schöne Verwendung für die restlichen Meilen. Vielen Dank für den Input hier. Von alleine wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen! :D

Habt ihr die Flüge über die TB Homepage gefunden und gebucht, oder über BA Verfügbarkeit geprüft und dann über Hotline?

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Habt ihr die Flüge über die TB Homepage gefunden und gebucht, oder über BA Verfügbarkeit geprüft und dann über Hotline?

Ich hatte versucht über JAL Verfügbarkeiten zu finden. Fand die Seite aber sehr unübersichtlich. Irgendwie hatte ich da dann auch Verfügbarkeiten gesehen, so ganz 100% hat es aber nicht mit den Infos der TB Hotline übereingestimmt.

Ich habe heute noch für 30k + ~30€ SAN -> FRA mit AA gebucht und mit dem CX einen RTW gebastelt. =)

Filip

Aktives Mitglied
15.07.2014
197
3
NUE-MUC
Ist es eigentlich auch möglich mit JAL nen Flug "hintenrum" in die USA zu buchen für den bekannten Meilenwert?

mariomue

Erfahrenes Mitglied
23.10.2014
3.053
551
Sachsen
ich wollte heute AUH/DUS in C buchen und der Mensch von der Hotline meint das kostet oneway 70k Meilen weil die Strecke nur noch von Etihad bedient wird. Waren das bei AB frueher (also letzte Woche) nicht mal 45k?

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
460
125
ich wollte heute AUH/DUS in C buchen und der Mensch von der Hotline meint das kostet oneway 70k Meilen weil die Strecke nur noch von Etihad bedient wird. Waren das bei AB frueher (also letzte Woche) nicht mal 45k?

Ja, auf AB Metall ist es deutlich günstiger, auf EY leider entsprechend teurer (gleicher Wert wie alle anderen fremd Airlines bei topbonus)