AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
ANZEIGE
Was genau ist an den Angaben auf der Homepgae unklar (welche Probleme soll es mit der Homepage geben?).

Meilen:
https://topbonus.airberlin.com/imag...2d-0628d9eb5ffa&groupId=10407&t=1443176883862

Companion Ticket:
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/companion-ticket

Companion Tickets gibt es nur in der Economy-Class auf von airberlin und NIKI durchgeführten Flügen.

dann clicke mal auf compagnion ticket , dann siehst du die probleme selbst.
https://topbonus.airberlin.com/web/tb/companion-ticket

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
Ich war vor zwei Jahren dort und unter 250€ Return bekommt man da selten was. Air Asia fliegt nicht nach USM. (Nur bis Surat Thani und dann weiter mit Bus und Fähre)

nok air ebenso.
ist ja bekannt, dass bangkok airways den flughafen usm mitfinanziert hat und das monopol hält.

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
216
15
wir haben 80000 Meilen zu zweit verbraten: fliegen regulär muc-dus-rsw return am 16.3 und zurück am 28.3 ,und einen tag später am 17.3 mia - sxm return für 80000 meilen plus insg. 200€ tax.
Upgrade für business von dus nach rsw und zurück leider nur warteliste (beide Gold). Mal schauen ob upgrade langstrecke klappt. Aber für 200 euros ist das ein guter preis und die meilen erst mal weg :)))

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
749
wir haben 80000 Meilen zu zweit verbraten: fliegen regulär muc-dus-rsw return am 16.3 und zurück am 28.3 ,und einen tag später am 17.3 mia - sxm return für 80000 meilen plus insg. 200€ tax.
Upgrade für business von dus nach rsw und zurück leider nur warteliste (beide Gold). Mal schauen ob upgrade langstrecke klappt. Aber für 200 euros ist das ein guter preis und die meilen erst mal weg :)))

auf Muc-dus-rsw habt ihr ein Kaufticket in eco, richtig? Der eco-Award würde ja schon über 400 euro an taxes kosten...

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Habe heute nochmal einen Versuch gestartet und nach CX Flügen ex Europa via HKG nach Nordamerika in C gesucht und siehe da... es hat funktioniert! Verfügbarkeit über JAL gecheck, topbonus Plat angerufen und direkt ohne große Diskussionen für 60.000 Meilen one way gebucht :)

Das habe ich heute auch versucht....die TB - Agentin hat mir sowas den "Vogel" gezeigt und etwas von verschiedenen "Hemisphären" erzählt und sie müsste die Flüge einzeln berechnen...naja, HUACA

SheriffWoo

Reguläres Mitglied
13.04.2016
53
0
Das habe ich heute auch versucht....die TB - Agentin hat mir sowas den "Vogel" gezeigt und etwas von verschiedenen "Hemisphären" erzählt und sie müsste die Flüge einzeln berechnen...naja, HUACA

Sind Probleme absehbar wenn man in HKG aussteigt? Spart ja immerhin noch 10k Meilen :D

brokerchen

Aktives Mitglied
03.09.2015
216
15
auf Muc-dus-rsw habt ihr ein Kaufticket in eco, richtig? Der eco-Award würde ja schon über 400 euro an taxes kosten...

Ja wir haben zu zweit 1000 € Return gezahlt
Dank Sapphire Status haben wir nach telefonischer Rücksprache mit American Airlines auch pro Person zwei Gepäckstücke frei da wir beide den Status haben. Nun warten wir auf die Bestätigung für den Business Upgrade. Hinschaut ist am 17. ganz gut aus zurück allerdings schlecht da bloß noch fünf Plätze in der Business frei sind.
Die Flüge nach St. Martin haben pro Person 100 € Return gekostet ( steuern und Gebühren)
Allerdings leider nur in der Eco

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Am 31.12. zugeschlagen:

DUS HKG mit CX C, stopover und dann nach EWR, später dann von JFK über AUH mit EY nach DUS zurück.

84k Meilen (30% Aktion) und 210€ S&G. Traumhaft ❤️

Du hast in diese Richtung einen kostenfreien Stopover in HKG einbauen können? Respekt! Wenn man auf dem Rückweg dann noch den Stopover in AUH einflechten kann, wäre das ein fabelhaftes Routing (... ist es aber auch so schon).

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Haha, wie cool! Das klappt ja wirklich:

Da mich die Gerüchte um den OW Austritt etwas nervös gemacht haben, habe ich gerade für 60k TB Meilen + 183€ S&G im Oktober DUS -> HKG mit dem CX A350 gebucht und dann 5 Tage später weiter HKG -> LAX in der CX 777. In C.

Das ist doch mal eine wirkliche schöne Verwendung für die restlichen Meilen. Vielen Dank für den Input hier. Von alleine wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen! :D

• Like
Reaktionen: openair und kidcreole

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN

Da mich die Gerüchte um den OW Austritt etwas nervös gemacht haben, habe ich gerade für 60k TB Meilen + 183€ S&G im Oktober DUS -> HKG mit dem CX A350 gebucht und dann 5 Tage später weiter HKG -> LAX in der CX 777. In C.

Das ist doch mal eine wirkliche schöne Verwendung für die restlichen Meilen. Vielen Dank für den Input hier. Von alleine wäre ich da im Leben nicht drauf gekommen! :D
und du bist nicht nervös, dass der Flug erst im Oktober ist? :D

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Hm, gute Frage. Ist es schonmal vorgekommen, dass ein ausgestelltes und mit Meilen und € bezahltes Ticket wieder storniert wurde, weil sich die Beziehung zwischen den Allianzpartnern geändert haben?

openair

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
411
0

Danke für den Bericht. Hast du das an der Hotline als Stopover in HKG bezeichnet oder einfach die Legs mit Datum einzeln genannt?

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
552
511
Hm, gute Frage. Ist es schonmal vorgekommen, dass ein ausgestelltes und mit Meilen und € bezahltes Ticket wieder storniert wurde, weil sich die Beziehung zwischen den Allianzpartnern geändert haben?

Definitiv ja!
Damals bei Malev gab es solche Fälle.

Glückwunsch zur erfolgreichen Buchung!
Da war ein Agent wohl ausnahmsweise mal auf Zack. Oft genug bekommt man bei einem solchen Routing fälschlicherweise zu hören "da müssen die Strecken einzeln berechnet werden"

• Like
Reaktionen: foobar212