AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
598
10
TXL
ANZEIGE
Jemand eine Idee, warum ab dem 29.10 bis derzeitiges letzte Flugbuchungsdatum (irgendwann im Dezember) keine Business Plätze auf TXL-AUH // AUH-TXL verfügbar sind, allerdings Eco??? Werden die erst später freigeschaltet?
Auf anderen AB strecken beispielsweise Richtung USA sehe ich bis Dezember Verfügbarkeiten...?!? Wird doch nicht alles schon weg sein.., kann ich mir gar nicht vorstellen

Edit: DUS-AUH // AUH-DUS das gleiche

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.433
747
Im Moment geht doch gar nix bei Partnerairlines. Es werden Verfügbarkeiten angezeigt, aber als Preis 0 Meilen und der Euro-Zuschlag. Buchen lässt sich das leider nicht...

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.405
1.476
TXL
Auch die Hotline kriegt gerader die C nicht eingebucht im WFP 2017/8. Warten und Tee trinken.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Und das gerade jetzt, wo alle TB-Meilen raus müssen. Na ja. Weiß gar nicht was ich mit den 500k vom Gewinnspiel alles machen soll [emoji16] Unter meine Promotions ist sie eh nicht mehr zu sehen

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
muss anfang des jahres paar flüge innerasiens auf meilen buchen. bin mal gespannt obs dann wieder geht :)

/edit: der award chart ist bei fernost (e.g. hong kong) nach südostasien (Taipeh) leer? ist ein routing dorthin über cathay nicht möglich?

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
/edit: der award chart ist bei fernost (e.g. hong kong) nach südostasien (Taipeh) leer? ist ein routing dorthin über cathay nicht möglich?
Der Awardchart ist nicht leer, jede Zone ist einmal auf der linken Seite und einmal oben angetragen, Das Feld, auf dem sich links Südostasien und oben Fernost treffen, sagt Y=20K, C=40K Meilen. Achja, Taiwan ist der Zone Fernost zugeordnet, nicht Südostasien, nimmt sich aber im Preis nichts.

https://topbonus.airberlin.com/imag...2d-0628d9eb5ffa&groupId=10407&t=1443176883862

edit: da war jemand scheller

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
ein Freund von mir ist Anfang des Monats DUS - HKG - BKK mit CX geflogen. Ein Stopover wäre laut ihm möglich gewesen. Er hatte allerdings nur einen langen Layover gewählt, da er nur sehr kurz was in HKG zu tun hatte.

Zuletzt bearbeitet:

Domingo

Aktives Mitglied
19.04.2016
248
67
CGN
Stopover kosten normalerweise immer mehr Meilen, da beide Segmente dann einzeln berechnet werden (hier z.B. Südostasien - Fernost & Fernost - Europa). Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :D

Kostenfreier Aufenthalt bis zu 23h59 ist aber auf jeden Fall ohne Probleme möglich.

• Like
Reaktionen: LeiLi

LeiLi

Aktives Mitglied
16.04.2016
200
0
STR & BKK
Gibt es erfahrungsgemäß Ärger bei Topbonus wenn ich ein Prämienticket ex D nach BKK über HKG buche und dann den Flug HKG nach BKK nicht antrete? Würde ja so immerhin 10.000 Meilen sparen (für den Fall dass HKG mein eigentliches Endziel ist). Habe auf die Schnelle nichts in der Suchfunktion gefunden.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
458
124
Gibt es erfahrungsgemäß Ärger bei Topbonus wenn ich ein Prämienticket ex D nach BKK über HKG buche und dann den Flug HKG nach BKK nicht antrete? Würde ja so immerhin 10.000 Meilen sparen (für den Fall dass HKG mein eigentliches Endziel ist). Habe auf die Schnelle nichts in der Suchfunktion gefunden.

Das sollte keine Probleme geben. Außer natürlich das Thema Gepäck, wie immer auf eigenes Risiko. Am besten eine möglichst lange Umsteigezeit wählen.

• Like
Reaktionen: LeiLi

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Habe vor ein paar Tagen ICN-HKG-BKK auf CX gebucht. Stopover sind bei Partnerairlines ohne Probleme möglich und es zählen bei der Berechnung der Meilen nur der Start- und Zielort. Je nach Flughafen sind evtl. die Gebühren höher. Bei AB + Partner sind keine Stopover möglich.

• Like
Reaktionen: foobar212 und LeiLi

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
hm, zeigt leider auch nur den Amadeus Code an, nicht den von CX. dann werd ich wohl mal morgen CX oder nochmal den Goldservice anrufen, ob der mittlerweile mal in deren System aufgetaucht ist. :)