AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
ANZEIGE
Aktuell scheinen Partner Awards nur über die Hotline buchbar zu sein.

Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
hm, zeigt leider auch nur den Amadeus Code an, nicht den von CX. dann werd ich wohl mal morgen CX oder nochmal den Goldservice anrufen, ob der mittlerweile mal in deren System aufgetaucht ist. :)
Die Buchungsnummer, die in der Buchungsbestaetigung von TB fuer eine CX Buchung steht, ist nach meinem Verstaendnis ein Amadeus Code und genau den nutzt CX. Damit kannst Du die Buchung auf checkmytrip und auch auf der CX Internetseite aufrufen, Sitzplaetze reservieren, einchecken, usw. Ich wuesste nicht, was man da noch fuer einen CX Code braeuchte.

• Like
Reaktionen: tehbasti

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Ich wollte vorhin telefonisch (online geht ja nicht) POS-MIA-CLT-FRA auf AA als Prämienflug buchen. Es geht nicht, weil nur maximal zwei Segmente erlaubt sind. Ist diese Information korrekt?

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
Die Buchungsnummer, die in der Buchungsbestaetigung von TB fuer eine CX Buchung steht, ist nach meinem Verstaendnis ein Amadeus Code und genau den nutzt CX. Damit kannst Du die Buchung auf checkmytrip und auch auf der CX Internetseite aufrufen, Sitzplaetze reservieren, einchecken, usw. Ich wuesste nicht, was man da noch fuer einen CX Code braeuchte.

Irgendwie hats gestern über die CX Seite nicht geklappt und die Dame meinte, dass sich komischerweise der CX code in der Buchung nicht synchronisiert hat. Ist der erste CX Partneraward für mich, aber hat jetzt so wie du gesagt hast funktioniert. Selber Weg führte gestern noch zu einer Fehlermeldung. :)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe 28.513 Meilen. Jemand eine Idee, was ich sinnvoll damit machen kann? :)
Prämienflug oder upgrade buchen, spenden, im TB Shop Gutscheine kaufen, verfallen lassen. Etwas genauer müsstest Du schon schreiben, in welche Richtung die Einlösung gehen soll, sonst macht es wenig Sinn, dir hier zu antworten.

Wimbo93

Reguläres Mitglied
13.11.2016
91
0
Wie viele TB Meilen braucht man denn für ein Upgrade bei Etihad auf Business? 30.000? bzw. wie kann man solches beantragen?
Danke

vielfliegerei

Erfahrenes Mitglied
30.10.2016
258
0
DTM
Prämienflug oder upgrade buchen, spenden, im TB Shop Gutscheine kaufen, verfallen lassen. Etwas genauer müsstest Du schon schreiben, in welche Richtung die Einlösung gehen soll, sonst macht es wenig Sinn, dir hier zu antworten.

Sorry mein Fehler. Ich würde schon gerne fliegen.
Kann man noch auf Schnäppchentickets hoffen, oder muss ich regulär einen Award buchen? :)

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Die Antwort hätte man auch mit einer kurzen Google Suche in 10 Sekunden bekommen.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich wollte vorhin telefonisch (online geht ja nicht) POS-MIA-CLT-FRA auf AA als Prämienflug buchen. Es geht nicht, weil nur maximal zwei Segmente erlaubt sind. Ist diese Information korrekt?

Dürfte eher an der Streckenführung und ggf. an den jeweiligen Airlines liegen. Bei TB Meilen für Partnerairlines darf man nicht mehr als 2 Airlines kombinieren und muss die kürzeste Strecke zwischen A und B nehmen. Auch wenn es bei AA so als Award gehen sollte, ist das bei TB nicht unbedingt erlaubt.

• Like
Reaktionen: wowo

red_travels

Reisender
16.09.2016
25.210
14.968
www.red-travels.com
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Suche DUS USA (egal ob LAX SFO MIA oder BOS) und bekomme immer 0 Meilen plus 200-280€ angezeigt buchen geht nicht, IT Problem?
Egal ob OP by EY, AA, AB, IB -.-
Zeitraum wäre nur Hinflug zwischen 2. und 8. April

wowo

Aktives Mitglied
23.01.2010
241
0
CGN
Hat jemand ein ähnliches Problem?

Suche DUS USA (egal ob LAX SFO MIA oder BOS) und bekomme immer 0 Meilen plus 200-280€ angezeigt buchen geht nicht, IT Problem?
Egal ob OP by EY, AA, AB, IB -.-
Zeitraum wäre nur Hinflug zwischen 2. und 8. April
AB selber sollte eigentlich funktionieren. Ansonsten gibt es einen Bug weshalb die Prämien für Fremdairlines nur telefonisch buchbar sind.

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
wieviele meilen kostet ein o/w BKK-USM bei top bonus ?

da die air berlin/top bonus seite seit tagen gestört ist :

wie viele meilen kostet ein award mit bangkok airways o/w von BKK-koh samui ?
ich habe mal was von 10000 meilen o/w gelesen, weiss allerdings nicht ob das zutreffend ist.
kann jemand noch ungefähre angaben über die höhe der taxes o/w machen ?
gilt auf bangkok airways auch der companion award von 50 % reduktion ?

Zuletzt bearbeitet:

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ich meine die 4 EUR Tax waren sogar für den RT... :D
Sind die 20.000 Meilen da gut angelegt? Kann mich erinnern, für den Hin- und Rückflug ca. 70EUR bezahlt zu haben - mit Bangkok airways (inkl.Steuern), mit AirAsia ginge es noch günstiger... [emoji6]

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Sind die 20.000 Meilen da gut angelegt? Kann mich erinnern, für den Hin- und Rückflug ca. 70EUR bezahlt zu haben - mit Bangkok airways (inkl.Steuern), mit AirAsia ginge es noch günstiger... [emoji6]

Ich war vor zwei Jahren dort und unter 250€ Return bekommt man da selten was. Air Asia fliegt nicht nach USM. (Nur bis Surat Thani und dann weiter mit Bus und Fähre)

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin

Bangkok Airways ist eine gute Airline und hat auf der Strecke fast stündliche Verbindungen, es gibt also praktisch immer passende Awards. Natürlich gibt es da auch günstige Kauftickets, aber 20.000 Meilen bei nur 4 EUR Tax sind für einen solchen RT eine gute Ratio, besser als bei deutschen Inlandsflügen bei TB, wenn du mich fragst.

vlpo

Erfahrenes Mitglied
05.11.2015
927
4
Ich war vor zwei Jahren dort und unter 250€ Return bekommt man da selten was. Air Asia fliegt nicht nach USM. (Nur bis Surat Thani und dann weiter mit Bus und Fähre)
Für März auf die Schnelle genügend Termine für unter 200eur gefunden... ...wartet man auf die richtige Promo, kommt man unter 100...