AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
ANZEIGE
:D.....ich habe sie gefunden.....aber sag mal wie kann ich denn dort meine TB Meilen angeben.....oder habe ich das jetzt falsch verstanden und das geht gar nicht ?

Zuletzt bearbeitet:

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Seit über einer Woche Ruhe...dann bitte ich hiermit auch um Hilfe:

Ist zwar erst für 11/12-2017 relevant, aber wie gehe ich da demnächst sinnvoll als Plat. ran:
DUS-HKT-DUS (2 Paxe) mit Meilen und in C. Auf der AB Seite finde ich - nur als Bspl. im Okt. - einen Flug für 120.000 plus € 644,49 p.P. Kommt überhaupt Companion in Frage, da ja 3 Flüge mit EY?
Gibt es Alternativen?

Sonnige Grüße aus Phuket...:help:

Zuletzt bearbeitet:

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Hier gibt es gleich 2 Probleme: Companion Tickets sind nur in Eco verfuegbar und nur auf AB und HG Metall.

Alternative koennte evtl CX sein, da in HKG die Fuel-Surcharge gedeckelt ist. Ansonsten auf jeden Fall Hin- und Rueckflug getrennt buchen, da dann die Steuern und Gebuehren auf dem Rueckflug deutlich guenstiger sind.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Hier gibt es gleich 2 Probleme: Companion Tickets sind nur in Eco verfuegbar und nur auf AB und HG Metall.

Alternative koennte evtl CX sein, da in HKG die Fuel-Surcharge gedeckelt ist. Ansonsten auf jeden Fall Hin- und Rueckflug getrennt buchen, da dann die Steuern und Gebuehren auf dem Rueckflug deutlich guenstiger sind.

Vielen Dank, wenn es "nur" 2 Probleme wären...;)

Habe soeben nochmals geschaut und festgestellt, dass über EY gebucht, mal gleich 160K Meilen aufgerufen werden, gegenüber AB mit 120K, bei fast gleichen Steuern etc. von gut € 500.
Werde gleich mal Deinen Tipp umsetzen und getrennte Buchungen testen. Danach CX über HKG, allerdings plus HKG-HKT-HKG...

So, Deinen Tipp umgesetzt, leider wird der einzeln gebuchte Flug gleich in der Summe um 40K Meilen und rund € 120 teurer...:eek:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Skyfire

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Danach CX über HKG, allerdings plus HKG-HKT-HKG...

Das geht auf einem Ticket (sofern CX nach HKT fliegt) und sollte an Meilen gleich viel kosten wie AB oder EY, also 80.000 pro Person und Richtung. Ich weiss nicht, was du bei AB gesucht hast, denn AB fliegt nicht nach HKT und sollte daher genau gleich viel kosten.

Zuletzt bearbeitet:

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Grade bei der Suche nach Business Awards von AUH nach BKK auf folgendes gestoßen:

AUH-TXL-HEL-BKK in Y für 20k + 180 Euro... In C konnte ich das ganze leider noch nicht finden :D

• Like
Reaktionen: t.tobsen

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
654
68
FRA-HKG-BKK und BKK-HKG-DUS in C bei CX für 213€ und 160000 Meilen abzüglich 48000 Meilen Rückerstattung

Zuletzt bearbeitet:

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Das geht auf einem Ticket (sofern CX nach HKT fliegt) und sollte an Meilen gleich viel kosten wie AB oder EY, also 80.000 pro Person und Richtung. Ich weiss nicht, was du bei AB gesucht hast, denn AB fliegt nicht nach HKT und sollte daher genau gleich viel kosten.

Habe auf der AB Seite DUS-HKT-DUS eingegeben. Klar, wie ganz aktuell (bin genau dort) 1. Flug von AB (Dus-AUH) und die drei weiteren Flüge mit EY (AUH-HKT/ HKT-AUH-DUS). da wurden mir die 120K Meilen angezeigt...
...und jetzt soeben auch die 160K plus € 535,- :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
3
...und Deine Hilfestellung lautet...?

Du hast dir das gepostete Routing, um das es ging, angeschaut, oder? Also wer von AUH nach BKK über TXL und HEL als Prämienflug in Y fliegt (wohlgemerkt, da sammelt man ja noch nichtmal Meilen), dem kann ich auch nicht mehr wirklich helfen. Meine Hilfestellung lautet: Von AUH nach BKK z.B. mit EY als Direktflug fliegen. In welcher Reiseklasse man es sich auch immer leisten kann / möchte.

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Du hast dir das gepostete Routing, um das es ging, angeschaut, oder? Also wer von AUH nach BKK über TXL und HEL als Prämienflug in Y fliegt (wohlgemerkt, da sammelt man ja noch nichtmal Meilen), dem kann ich auch nicht mehr wirklich helfen. Meine Hilfestellung lautet: Von AUH nach BKK z.B. mit EY als Direktflug fliegen. In welcher Reiseklasse man es sich auch immer leisten kann / möchte.

Danke Dir - und nein, das Routing hatte ich noch nicht angeschaut. Leider bringt mich Dein Vorschlag nicht weiter, da EY z.B. von AUH direkt nach HKT fliegt, da macht BKK weniger Sinn. Ausserdem ist Start und Ziel DUS oder auch noch FRA...

konnimutti

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
407
0
Fröndenberg
Grade bei der Suche nach Business Awards von AUH nach BKK auf folgendes gestoßen:

AUH-TXL-HEL-BKK in Y für 20k + 180 Euro... In C konnte ich das ganze leider noch nicht finden :D

...so ein bisserl am Thema vorbei...:confused:

...Denn hierum geht es :Ist zwar erst für 11/12-2017 relevant, aber wie gehe ich da demnächst sinnvoll als Plat. ran:
DUS-HKT-DUS (2 Paxe) mit Meilen und in C.

Zuletzt bearbeitet:

TheHedgehog

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
254
0
STR/MEL
Habe auf der AB Seite DUS-HKT-DUS eingegeben. Klar, wie ganz aktuell (bin genau dort) 1. Flug von AB (Dus-AUH) und die drei weiteren Flüge mit EY (AUH-HKT/ HKT-AUH-DUS). da wurden mir die 120K Meilen angezeigt...
...und jetzt soeben auch die 160K plus € 535,-

Kannst du mal einen Screenshot davon machen? Ich kann mir das naemlich nicht erklaeren, sollte eigentlich laut der auch fuer Etihad gueltigen Airlinepartner Einloesetabelle gleich viel kosten.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
...so ein bisserl am Thema vorbei...:confused:

...Denn hierum geht es :Ist zwar erst für 11/12-2017 relevant, aber wie gehe ich da demnächst sinnvoll als Plat. ran:
DUS-HKT-DUS (2 Paxe) mit Meilen und in C.

Meines Erachtens heißt der Thread: "topbonus Meilen sinnvoll einlösen"... bedeutet, dass er sich nicht auf ein spezielles Routing bezieht.

Mein Post sollte nur ein Denkanstoß sein, dass solche Routings überhaupt möglich sind. Und es kann durchaus Sinn machen, z.B. wenn man das genau anders herum findet und bucht. Dann fliegt man von BKK nach TXL für 20k Meilen in Y oder in C für 40k anstatt der sonst üblichen doppelten Meilenwerte bei fast doppelt so hohen S&G ;)

• Like
Reaktionen: konnimutti
N

no_way_codeshares

Guest
Ich habe mich in meinem jüngeren Flugleben immer nur mit Statusmeilen beschäftigt, die Bonusmeilen waren irgendwie immer da und wurden nicht benötigt.
Aber jetzt hole ich diesen Thread schon einmal wieder nach oben, sieht so aus, als ob nicht nur ich ihn in Kürze zur sinnvollen Verwendung der Bestände benötige, bevor ich damit nur noch in die Wüste fliegen kann.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.404
1.469
TXL
Das stimmt nicht, ich habe keinerlei Status und die vier Fahrten wurden automatisch bei der Chauffeur-Buchung über die Etihad Website angeboten.

Dann werden die Flüge mit dem Stopover wohl tariflich soweit getrennt, dass jeweils 2x Chauffeur erlaubt ist. Aber das hätte ich jetzt auch nicht erwartet.

Dann schauen wir mal, ob sich das reproduzieren lässt :rolleyes: