AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

PavelImportante

Reguläres Mitglied
28.04.2016
56
0
ANZEIGE
Weiss jemand was C von wien nach australien/Neuseeland kostet? meilen und s&g?

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Gerade erfolgreich folgendes Routing gebucht:

Los Angeles - Lima (fünf Nächte Stop) - Buenos Aires
Montevideo - Santiago de Chile (zwei Nächte Stop) - Los Angeles

Dafür fallen an: 280.000 topbonus Meilen für zwei Personen in Business Class sowie insgesamt 400 Euro Steuern und Gebühren (für zwei Personen).

Verfügbarkeit war nicht an allen Tagen gut, aber alles in allem absolut in Ordnung und komplett identisch zum Executive Club.

Dank Rückerstattung der Meilen sind's am Ende nur 200.000 Meilen und 400 Euro. Bei den Flugpreisen in Südamerika ein richtig, richtig guter Deal, zumal alle Flüge mit einer 787/767 mit Flat Beds durchgeführt werden (y)

• Like
Reaktionen: jotxl, L_R und gee86

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Und die beiden Stoppovers wurden problemlos eingebucht? Heisst ja hier immer, Stopovers waeren nicht erlaubt.
Welche Airline(s)?

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.527
50
HAJ
Und die beiden Stoppovers wurden problemlos eingebucht? Heisst ja hier immer, Stopovers waeren nicht erlaubt.
Welche Airline(s)?
Ich meine auf dem Hin- und Rückflug sind jeweils 1 Stopover erlaubt.
Wenn sein Ticket nun so aussieht LAX-LIM-EZE----EZE-MVD-SCL-LAX sollten 2 Stopover möglich sein, fals ich was falsches sage, bitte berichtigen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Stop-Over sind je nach Airline durchaus erlaubt. LATAM gehört zu den Airlines, bei denen ein Stop-Over kein Problem ist.

Montevideo - Buenos Aires buche ich übrigens extra, das gehört nicht zum Ticket.

Es sind also im Prinzip zwei Tickets:

LAX-LIM-EZE
MVD-SCL-LAX

Jeweils für 70.000 Meilen pro Person in Business, beliebig viele Stop-Over.

Auf dem Rückflug ist sogar noch ein weiterer Transfer in LIM drin, weil es auf dem Direktflug SCL-LAX keine Verfügbarkeit gab. War allerdings auch kein Problem.

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Ich hab grad TXL-FRA-HKG (3 Tage Stopover)-KIX gebucht für 90k gebucht. FRA-KIX ist mit Cathay in Business. Knapp 290€ Gebühren kommen mir recht viel vor? Und tollerweise steht im Ticket auch "Nur Handgebäck inklusive" - ist das normal?

mannheimflyer

Aktives Mitglied
14.05.2010
131
0
Gibt gerade auch geniale Deals, wenn man in Amsterdam startet. Die S&G liegen gerade einmal bei knapp 100 Euro. So gibt's z.B. AMS-AUH-LAX oder AMS-HKG-LAX für 60.000 Meilen + 100 Euro in Business. Spart ein paar hundert Euro im Vergleich zum Abflug in Deutschland ;)

leider sind die Steuern gestiegen, heute nachmittag waren es 100 Euro, jetzt leider über 200 Euro :-(, hatten wohl die falschen Tax eingestellt

hgus2727

Neues Mitglied
16.11.2015
19
0
Das stimmt nicht ..da habe ich gerade angeschaut und die Steuer betragt noch 124.29 EURO mit CX (AMS-HKG-LAX)

Berlinstar

Neues Mitglied
04.12.2016
2
0
TXL
Hallo liebes Forum,

habe rund 175.000 Meilen die endlich mal einlösen möchte. Nächste Jahr stehen die Flitterwochen auf den Seychellen an und ich würde am liebsten Business mit meiner liebsten fliegen.

Wenn ich direkt 2 Businessflüge buchen will, bräuchte ich 280.000 Meilen plus 1.300€. Die Option fällt weg, weil ich zu wenig Meilen habe.

Plan B ist jetzt, erstmal eco zu buchen für rund 2.000€ und dann das Upgrade mit Meilen zu bekommen. Verstehe ich das richtig, wenn ich die Flüge auswähle, welche ich gesamt mit Meilen bezahlen kann, gibt es auch Upgrade Kapazitäten????

Wenn jemand noch andere Ideen hat würde ich mich freuen.

Grüße,

BerlinSTAR

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Plan B ist jetzt, erstmal eco zu buchen für rund 2.000€ und dann das Upgrade mit Meilen zu bekommen. Verstehe ich das richtig, wenn ich die Flüge auswähle, welche ich gesamt mit Meilen bezahlen kann, gibt es auch Upgrade Kapazitäten????
Es ist aber bekannt, dass nur AB-Flüge mit Meilen geupgraded werden können?

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.095
0
FRA
Ich hab grad TXL-FRA-HKG (3 Tage Stopover)-KIX gebucht für 90k gebucht. FRA-KIX ist mit Cathay in Business. Knapp 290€ Gebühren kommen mir recht viel vor? Und tollerweise steht im Ticket auch "Nur Handgebäck inklusive" - ist das normal?

Hast du über Telefon gebucht oder wie hast du den Stopover eingebaut?

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
864
18
LUX / DSM
was ist der beste deal um nach hawaii zu kommen?

einen günstigen flug nach JFK/ORD/MIA etc mit AB buchen und dann einen Meilenflug für 80k return in business nach OGG buchen?

hab heute keine verfügbarkeit von ORD/LAX nach OGG gefunden über die AB seite.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Business ab JFK ist fast wie nen 6er im Lotto.

Such Dir mit der AA Seite die Awardplätze, ist einfacher da sie eine Monatsübersicht haben.

Problem: Alaska und Hawaiian Airlines was oft mit drin ist geht nicht auf TB Meilen.

Da du nach dem besten Deal fragst, ich würde für 1500 einen Business SALE ab irgendwo (DUB) buchen der immer mal wieder im Angebot ist.

lasvegasmaus

Reguläres Mitglied
18.02.2015
39
0
Business ab JFK ist fast wie nen 6er im Lotto.

Such Dir mit der AA Seite die Awardplätze, ist einfacher da sie eine Monatsübersicht haben.

Problem: Alaska und Hawaiian Airlines was oft mit drin ist geht nicht auf TB Meilen.

Da du nach dem besten Deal fragst, ich würde für 1500 einen Business SALE ab irgendwo (DUB) buchen der immer mal wieder im Angebot ist.

Kannst du mir sagen wie ich zu dieser Award Monatsübersicht gelange ??? Ich habe zwar eine Seite gefunden, aber keine Monatsübersicht.....