AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
ANZEIGE
Habt Ihr einen Tipp für mich, über welche Airline/Buchungsweg ich am kostengünstigsten (Steuern- & Gebührentechnisch) mit meiner +1 in C an die Westküste/USA (oder andere schicke Urlaubsorte) im Frühjahr 2017 komme? Oder bin ich schon viel zu spät für die Buchung?
Wenn es um günstige Steuern und Gebühren Richtung USA geht, dann nutze ich dafür immer AA. Da ich in ZRH bin ist hier auch der Direktflug nach JFK (und dann ggf weiter) sehr praktisch. Wegen Verfügbarkeit kommt es halt immer auf die Strecke an. Verfügbarkeit habe ich gut über BA prüfen können, aber am besten ist immer die Einzelstrecken prüfen. Da kann es dann speziell in C knapp werden, dass du gerade an beiden Flügen (Nach JFK und Weiterflug) Verfügbarkeit brauchst.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.402
1.469
TXL
Und domestic gibt's in den USA kaum C, das ist dann domestic-F (keine topbonus-Meilen einlösbar). Auf den Transcontinental Flügen gibt's aber tatsächlich eine Drei-Klassen-Kabine.
 

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
846
257
MUC/BRE
Wenn es um günstige Steuern und Gebühren Richtung USA geht, dann nutze ich dafür immer AA. Da ich in ZRH bin ist hier auch der Direktflug nach JFK (und dann ggf weiter) sehr praktisch. Wegen Verfügbarkeit kommt es halt immer auf die Strecke an. Verfügbarkeit habe ich gut über BA prüfen können, aber am besten ist immer die Einzelstrecken prüfen. Da kann es dann speziell in C knapp werden, dass du gerade an beiden Flügen (Nach JFK und Weiterflug) Verfügbarkeit brauchst.

Moin & Danke!

Wieviel € sind denn "günstige Steuern und Gebühren" so - damit ich da ein Gefühl für kriege.

Grüße,
Meick
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.402
1.469
TXL
Moin & Danke!

Wieviel € sind denn "günstige Steuern und Gebühren" so - damit ich da ein Gefühl für kriege.

Grüße,
Meick

Einfach mal durchprobieren und vergleich. Kommt wirklich auf die Fluggesellschaft an. AA aus Europa fängt m.E. so ab 55 € an. Routings via LHR kosten immer ein gutes Stück mehr (jedenfalls mit AA [>150 €] - und BA nochmals viel viel mehr [>250 €] - da lohnt eigentlich immer ein paid Y-Ticket).

Inneramerikanisch kann man von transkontinental auch für ca. 10 € Zuzahlung 6 h im Flieger sitzen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.263
1.234
TXL
Einfach mal durchprobieren und vergleich. Kommt wirklich auf die Fluggesellschaft an. AA aus Europa fängt m.E. so ab 55 € an. Routings via LHR kosten immer ein gutes Stück mehr (jedenfalls mit AA [>150 €] - und BA nochmals viel viel mehr [>250 €] - da lohnt eigentlich immer ein paid Y-Ticket).

Inneramerikanisch kann man von transkontinental auch für ca. 10 € Zuzahlung 6 h im Flieger sitzen.

wie meinst Du das ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.263
1.234
TXL
JFK-GIG z.B. schlägt mit 5,08 € Tax zu Buche.

genau: habe neulich einen Award AA Business (Lieflat) JFK - SFO auf 321T für 8 Euro S&G gebucht..:)(y)

übrigens sollte mit der neuen Anpassung der Buchungsklassen zukünftig auch die AA-domestic First bei 2-Klassen-Config als Business-Award bei TB buchbar sein. Bisher war ja nur U möglich.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.402
1.469
TXL
wie meinst Du das ?

Genau wie Du es verstanden hast (y)

genau: habe neulich einen Award AA Business (Lieflat) JFK - SFO auf 321T für 8 Euro S&G gebucht..:)(y)

übrigens sollte mit der neuen Anpassung der Buchungsklassen zukünftig auch die AA-domestic First bei 2-Klassen-Config als Business-Award bei TB buchbar sein. Bisher war ja nur U möglich.


Und wenn es tatsächlich so kommt, dann haben die topbonus-Meilen noch mehr Verwendungsmöglichkeiten.
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Auch Nordamerika - Südamerika bleibt ein echter "Sweetspot". Bei LAN kann man z.B. LAX-LIM-BUE oder BUE-SCL-LAX mit kostenfreiem Stop-Over für 70.000 Meilen (oneway) und 10 Euro S & G buchen (y)
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Abflug aus Brasilien geht auch immer noch, richtig? Dort sind ja alle möglichen Gebühren behördlich verboten. Ich flog letztes Jahr ex GRU für ca. 27 EUR in Business Class nach Europa.
 

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
921
94
Gibt es Einschränkungen bei den TB-Verfügbarkeiten für JL ?
Ich wollte gerade mit TB Meilen den Flug JL408 FRA-NRT buchen.
Lt. BAEC und AA gibt es aktuell 4 Plätze. Leider sieht die TB-Goldhotline keinen davon.
Ich hätte zwar noch genügend AA Meilen, würde aber gerne die TB Meilen loswerden.

EDIT: Hat sich erledigt. HUACA hat geholfen :)
Der zweite Call Center Agent hat zuerst nach meiner TB Nummer gefragt und dann die Plätze sofort gefunden (Beim ersten Anruf wurde sofort gesucht).
BTW: Anfallende S&G auf der Strecke sind 87,10€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johnny_who

Hasslocher

Reguläres Mitglied
17.01.2016
92
0
Wieviel Meilen

Hallo Forum,

ich habe noch 150000 Topbonus-Meilen und überlege oneway:

FRA-AUH-JFK mit EY in C

zu nehmen. Weis jemand wieviel Meilen das kostet?

Für Tipps wie man die 150.000 noch sinnvoll (möglichst langer C Flug bei guter Gesellschaft)
anlegen kann, bin ich natürlich auch dankbar

danke im Voraus
 

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Hallo Forum,

ich habe noch 150000 Topbonus-Meilen und überlege oneway:

FRA-AUH-JFK mit EY in C

zu nehmen. Weis jemand wieviel Meilen das kostet?

Für Tipps wie man die 150.000 noch sinnvoll (möglichst langer C Flug bei guter Gesellschaft)
anlegen kann, bin ich natürlich auch dankbar

danke im Voraus

Das dürften genau 150.000 sein, oneway.

Ein paar Seiten zurück gibt es noch etwas mit 26 Stunden Flugzeit für 60.000, oneway.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hasslocher

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich wundere mich immer, wie Leute, die so große Sehnsucht nach möglichst langen C-Award-Flügen haben, überhaupt ihre 150.000 Meilen erflogen haben. Echte Hardcore-Vielflieger turned sowas doch allenfalls ab.
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.526
3.127
Ich wundere mich immer, wie Leute, die so große Sehnsucht nach möglichst langen C-Award-Flügen haben, überhaupt ihre 150.000 Meilen erflogen haben. Echte Hardcore-Vielflieger turned sowas doch allenfalls ab.

Zum Beispiel mit selbst bezahlten Tickets auf Europaflügen.
 
  • Like
Reaktionen: opUp

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Hallo Forum,

ich habe noch 150000 Topbonus-Meilen und überlege oneway:

FRA-AUH-JFK mit EY in C

zu nehmen. Weis jemand wieviel Meilen das kostet?


Das sollte mit dem "richtigen" Agent am Telefon nur 60.000 Meilen kosten. Habe selbst DUS - AUH - LAX (EY) im Dezember 14 gebucht. Zurück PHL - DOH - FRA (QR). So wie ich das verstanden habe, preist das System in welcher Region Start und Ziel liegen und ignoriert dabei das "via"
 
  • Like
Reaktionen: comeflywithme

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ich wundere mich immer, wie Leute, die so große Sehnsucht nach möglichst langen C-Award-Flügen haben, überhaupt ihre 150.000 Meilen erflogen haben. Echte Hardcore-Vielflieger turned sowas doch allenfalls ab.

Meine Vermutung ist, dass es in diesem Forum viele Schüler/Studenten gibt, denen einfach nur das Geld für Europa-Flüge reicht und Meilenupgrades bzw. Prämienflüge in C, die einzige Möglichkeit ist mal in C zu fliegen. Da möchte man natürlich das Maximum rausholen, was nur möglich ist. Ich würde mich zwar nicht als Hardcore-Vielflieger bezeichnen und freue mich jedes Mal über einen C-Flug, aber solche "Umwege" zu fliegen, wie es Einige hier tun, wäre mir auch zu blöd. Und manchmal wünsche ich mir sogar, dass mal endlich jemand das "Beamen" erfindet. :D
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Ich habe im letzten Jahr auch ca. 180.000 (Prämien-)Meilen gesammelt (inkl. einiger Promos un KK) und fliege 80% innerdeutsch und 20% europäisch. Interkontinental genau einmal letztes Jahr USA Westküste und das war mit LH in Y (Firmenpolicy). Das sind schon einige Flüge und da freue ich mich persönlich auch wenn ich die Meilen dann auf einem schönen langen (Urlaubs-)Flug in C einlösen kann.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.402
1.469
TXL
Und schon wieder gibt's Meilentickets zu reduzierten Konditionen à la Schnäppchentickets: zB TXL-CGN für 1.500 Meilen und ex CGN 23 € S&G. Termine für deutsche und innereuropäische Verbindungen im Dezember und Januar gegeben... habe aber jetzt nicht zu viel rumgesucht.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
aber solche "Umwege" zu fliegen, wie es Einige hier tun, wäre mir auch zu blöd.

Bei mir hatte es ganz einfache Gründe:

1. DUS - LAX mit AB hatte keine Verfügbarkeit für 2 in C
2. Ich wollte unbedingt den EY B787 Erstflug erwischen
3. Für den Rückflug mit QR sprach die Einführung des A350 auf DOH - FRA
4. In AUH konnte ich einen 3 tätigen Stop einbauen.
5. Das Datum der Flüge war bis auf +/- 1 Tag nicht flexibel, daher mit BA, IB, AY etc. keine Chance nach LAX zu kommen.
 
  • Like
Reaktionen: bk512