Hallo, nachdem ich schon einige Zeit interessiert mitlese, die Suchfunktion bemüht habe aber nicht so richtig passendes für mein Anliegen gefunden habe, möchte ich hier gerne mal eine Frage loswerden.
Ich habe einige Meilen zu verbrennen und sehe öfter mal nette Eco-Preise in die USA. DUS-LAX an manchen Tagen im März gar für nur 428EUR.
Ich habe nun mit der Hotline telefoniert, um herauszufinden, ob solche Flüge upgradebar sind mit 25k Meilen pro Strecke. Das Ergebnis war eher ernüchternd aber ich wollte die nette Dame auch nicht überfordern und jeden Flug mit ihr durchexerzieren. Bei zwei Beispielen sagte sie mir, dass im Februar/März aus DUS praktisch keine Flüge nach LAX, JFK, SFO etc. upgradebar seien.
Da ich absolut flexibel bin, was die Reisezeit angeht - super wäre Februar oder März an diesen günstigen Tagen, wollte ich mal fragen, ob mein Plan realistisch ist und wie lange im Voraus man das Upgrade anfragen sollte, damit es auch durchgeführt werden kann.
Gibt es vielleicht sogar für mich Tools, mit denen ich sehen kann, ob der Flug upgradebar ist?
Werden diese Kontingente kurzfristig oder längerfristig vergeben? Ich möchte ungern einen billigen Eco-Flug buchen und dann keine Upgrademöglichkeit haben, dafür wären mir 12h Flug doch etwas zu lang
Ich freue mich auf Strategien.