ANZEIGE
Bei mir hatte es ganz einfache Gründe:
...
4. In AUH konnte ich einen 3 tätigen Stop einbauen.
...
auf einen Award?
Bei mir hatte es ganz einfache Gründe:
...
4. In AUH konnte ich einen 3 tätigen Stop einbauen.
...
Bei mir hatte es ganz einfache Gründe:
....
Mir ist ein Bekannter (bzw. ein Freund von +1) eingefallen, der fliegt alle 2-3 Wochen übers Wochenende nach Singapur und besucht dort seine Freunde.
auf einen Award?
Ja, war jedoch Verfügbarkeitsbedingt. Es gab keinen früheren AUH - LAX Flug, so dass dann 3 Tage Aufenthalt (zwangsweise) draus wurden. Mir hat es nichts ausgemacht und dem Agent war es wohl scheinbar auch egal.
Ist aber nun auch schon fast 2 Jahre her. Eventuell ist die Auslegung nun etwas strenger.
die ist tatsächlich strenger. Ich konnte 2014 auch noch einen 14-tägigen Stopover auf einem mittel/südamerikanischen Award buchen, leider sind solche Stopovers seit diesem Jahr nicht mehr erlaubt.Ja, war jedoch Verfügbarkeitsbedingt. Es gab keinen früheren AUH - LAX Flug, so dass dann 3 Tage Aufenthalt (zwangsweise) draus wurden. Mir hat es nichts ausgemacht und dem Agent war es wohl scheinbar auch egal.
Ist aber nun auch schon fast 2 Jahre her. Eventuell ist die Auslegung nun etwas strenger.
in Mindest-C?LAX-AUH-DUS geht aber online
Einfach LAX-DUS eingeben.
LAX-AUH-DUS in Y? nein danke, nicht mal geschenkt.Ach...Facepalm.
Nein, natürlich in Y. Sorry.
Ja, war jedoch Verfügbarkeitsbedingt. Es gab keinen früheren AUH - LAX Flug, so dass dann 3 Tage Aufenthalt (zwangsweise) draus wurden. Mir hat es nichts ausgemacht und dem Agent war es wohl scheinbar auch egal.
Ist aber nun auch schon fast 2 Jahre her. Eventuell ist die Auslegung nun etwas strenger.
Ja, ist möglich. Die Flüge werden sozusagen komplett als British Airways-Flüge vermarktet.
Macht meiner Meinung nach bei den Preisen von Comair aber keinen Sinn. Die Flüge sind grundsätzlich nicht gerade teuer (Stichwort Gegenwert der Meilen).
Sofern du OW Emerald oder Sapphire bist respektive Business fliegst, plan auf jeden Fall ein bisschen Zeit für die Lounge in Johannesburg (Lounge Review: SLOW Lounge Johannesburg | travelux) bzw. Cape Town (Lounge Review: SLOW Lounge Cape Town | travelux) ein. Für mich mitunter die besten OW-Lounges überhaupt!
Comair habe ich noch nicht probiert, aber mir wurde versucht einzureden, dass American Eagle kein Partner ist und man daher keine AA-Flüge op. by American Eagle buchen kann. Nochmal anrufen und es hat dann doch geklappt.Ich krame das mal raus. An der Topbonus Hotline hat mir ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass Topbonus-Meilen nicht für Comair eingesetzt werden können egal ob mit BA Flugnummer.
Konkret handelte es sich bei mir um eine Buchungsanfrage für LHR-JNB-VFA also Leg 1 BA und Leg 2 Comair (mit BA Flugnummer). Wollte/konnte er nicht mal nachsehen, obwohl Verfügbarkeit bei BAEC online vorhanden.
Ich krame das mal raus. An der Topbonus Hotline hat mir ein Mitarbeiter mitgeteilt, dass Topbonus-Meilen nicht für Comair eingesetzt werden können egal ob mit BA Flugnummer.
Konkret handelte es sich bei mir um eine Buchungsanfrage für LHR-JNB-VFA also Leg 1 BA und Leg 2 Comair (mit BA Flugnummer). Wollte/konnte er nicht mal nachsehen, obwohl Verfügbarkeit bei BAEC online vorhanden.
Wenn ich einen Award DUS-LAX buchen will, liegt die Zuzahlung bei 267€.
Wenn ich einen Award DUS-LAX-DUS buchen will, liegt die Zuzahlung bei 460€.
Wenn ich einen Award LAX-DUS buchen will, liegt die Zuzahlung bei 449€.
Mach ich was falsch oder ist das so (bei AB C-Prämien)?
(Will LAX-DUS buchen und komme mir natürlich veräppelt vor...)
Jetzt meine Frage an Euch Experten. Ich möchte gerne evtl. meinen ersten Prämienflug buchen aber auf der AB Seite sind entweder keine Prämienflüge vorhanden oder die Steuern und Gebühren sind fast genauso teuer, wie ein normaler Flug.
Es gibt div andere Beispiele die sinnvoll sind. Z.b. An Feiertagen auf die kanarischen Inseln.Aus meiner sicht lohnen sich nur Business Class auf der Langstrecke sonst ist AB und auch HG nur mehr für den arsch.
Im April würde ich gerne für 5 Tage nach New York fliegen aber da bekomme ich bei AB für €450,- Hin- und Rückflug ja schon ein sehr guten Preis.
Da wäre die Frage ob ich mit den Meilen jeweils ein Upgrade in die Business Class machen kann.
Das ist ein durchaus sinnvoller Ansatz. Wie du schon selbst festgestellt hast, lohnt eine Awardbuchung in Y kaum. Da die Anzahl der C Awards pro Flug auf 4 Plätze begrenzt ist, solltest du zunächst prüfen, ob an deinem Wunschtermin überhaupt noch C Awards verfügbar sind. Das findest du heraus, indem du eine Prämienflugbuchung startest.
Solltest du etwas gefunden haben, kaufst du das Y Ticket und rufst unmittelbar danach die Gold Hotline an und buchst die Upgrades (25k Meilen pro Person und Strecke) telefonisch. Die ganz Versierten greifen schon zum Telefonhörer, wenn sie vor dem finalen Klick auf "Bezahlen" stehen und klicken erst, wenn sie den Agent an der Strippe haben. So wird die Chance nahezu eliminiert, dass dir in der Zwischenzeit jemand die Award Plätze wegschnappt.
Wie kommst du auf 4 pro Flug ?