AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
ANZEIGE
Ich bräuchte mal bitte kurz eure fachmännische Meinung/Einschätzung, ob ich das richtig durchdacht habe bzw. etwas vergessen habe (reale Verfügbarkeiten etc. mal aussen vorgelassen).

Folgende Route soll es sein:
TXL-AUH-CGK-MDC (rt)

Legs und Airlines
TXL-AUH rt mit Airberlin
AUG-CGK rt mit Etihad
CGK-MDC rt mit Garuda

Ich würde nun als topbonus Platin die Legs TXL-AUH rt über die topbonus-Hotline so buchen, dass ich je einen Platin-Voucher für C einlösen kann. <- Buchung 1
Die Legs AUH-CGK-MDC rt würde ich ebenfalls bei topbonus in C buchen, hier allerdings komplett mit Meilen. <- Buchung 2

Bei der Etihad-Suche wird mir die Route AUH-CGK-MDC rt angezeigt. Und da diese Route eine zweite Buchung ist, gibt es keinen drei-Airlines-Mix. Soweit ich in Erinnerung habe, dürfen nur max. zwei Airlines pro Buchung enthalten sein, oder?

Sehe ich das richtig oder habe ich dabei etwas nicht bedacht?

Garuda ist doch weder OW noch Etihad Partners, wie soll das denn überhaupt per TB Meilen gehen?

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Garuda ist doch weder OW noch Etihad Partners, wie soll das denn überhaupt per TB Meilen gehen?
Das zweite Routing habe ich via Etihad Homepage gefunden.
Aber wie davdi und XFW (Posts 1293 und 1294) schon geschrieben haben, wird es nicht klappen bzw. wäre es einfacher, bis CGK zu fliegen und das andere Ticket separat zu kaufen.
Ausserdem spielt wenglis Anmerkung (Post 1299) hier noch eine sehr wichtige Rolle.
Ich telefoniere noch mal mit der topbonus-Hotline, wenn ich Zeit habe. Aber ich vermute, dass hier auch keine anderen Ergebnisse herauskommen werden.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Bis vor 2 Wochen habe ich immer ziemlich spannende Routings wie KTM-AUH-BKK (und andere Ziele in SO Asien) mit EY online gefunden. Jetzt werden diese nicht mehr angezeigt obwohl die einzelnen Flüge noch verfügbar sind.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Irgendwie bin ich wohl zu unbedarft dazu, daher frage ich mal hier: grundsätzlich ist Kuba doch buchbar bei topbonus, oder? In der Award-Liste steht es jedenfalls dabei. Wenn ich jetzt aber Fra-Hav suche, gibt es ein großes weißes Nichts...und in BIZ sieht es ähnlich aus...hab 140k und das würde für 2 eigentlich super passen -"würde"...

Macht es einen Unterschied, ob ich online suche, oder ob ich telefonisch nachfrage?

finnsch

Erfahrenes Mitglied
26.08.2009
492
1
MUC
such ab DUS, dann findest du Verfügbarkeiten.
Anreise nach FRA von DUS kannst du ja selbst buchen.
Alternativ noch TXL, geht aber dann auch via DUS.

• Like
Reaktionen: Blue2

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Nur ein verrückter Traum, aber hat es schon jemand geschafft South Africa - Europe mit Qantas zu buchen?

Konkret JNB-SYD-(DXB)-LHR für 70k Meilen

• Like
Reaktionen: aliaza

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Danke euch beiden!

So klappt es! DUS-HAV geht dann! Für 70.000 - plus ca 230 Euro Gebühren...Jetzt die Preisfrage: Ist das in BIZ? Oder in Eco? Wo sehe ich das?

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
Hierbei handelt es sich einen Economy-Flug.

Falls noch Plätze in der Business verfügbar wären, hättest du die Auswahlmöglichkeit zwischen den beiden Kabinenklassen (siehe Bild).

Beispiel DUS-HAV.PNG

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
710
1.164
Österreich
Habe jetzt nach einem Prämienflug DUS-HAV im März gesucht (und gefunden), da wollen sie auch 70.000 Meilen für das Ticket. Korrekt sollten die 60.000 Meilen sein - vermutlich handelt es sich um einen Anzeigefehler.

Edit: oder werden mehr Meilen benötigt, weil der Flug von Iberia ausgeführt wird?

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Aber wie kommt man denn da auf 70.000?:confused:

Ich hatte bei OMAAT geschaut und da lag die Tabelle...Wie ich zugeben muss, habe ich sie wohl falsch gelesen - es steht zwar 70k in BIZ für Europa-Middle America, aber....das sind one-ways..Also komme ich mit 90k für Hin und Zurück auf AB wohl besser "weg" :)

Zusatz: Wenn ich diese Route jetzt für 2 auf AB buche, komme ich dann in den Genuss von dem 50%-Reduktions-Bonus? Oder gilt das nur für Eco-Flüge?

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
712
130
DUS
Ich habe Familie in Hongkong wohnen und musste und wollte diesen Flug so nehmen. Mit CX sind wir immer sehr zufrieden, dort gibt es wenigsten noch die Customer Recognition die Crew begrüsste einen persönlich und als erster hat die Auswahl beim Essen (+1 und ich sind Platinum), bei EY sieht die Crew nicht einmal den Status und die letzten Flüge mit EY waren vom Service und Crew her sehr schlecht. Generell lassen EK und EY sehr nach bleibt noch QR , die mit der besten C vom Sitz und Service her unterwegs ist. Danke Dir aber dennoch für den Hinweis.

Also bei mir war es zuletzt genau umgekehrt: auf CX in Y keine customer recognition (AB Plat), auf EY in Y persönliche Begrüßung vom Purser.
Ich lege darauf allerdings auch keinen Wert, von daher: keine Beschwerde meinerseits.

aerospace

Reguläres Mitglied
07.01.2016
32
9
Nur ein verrückter Traum, aber hat es schon jemand geschafft South Africa - Europe mit Qantas zu buchen?

Konkret JNB-SYD-(DXB)-LHR für 70k Meilen

Habe vor kurzem versuchte einen Award JNB-SYD-DXB zu buchen. Mehrmals die Plat.Hotline angerufen, leider konnten sie trotz Verfügbarkeiten nie die Flüge auf einem Ticket ausstellen oder mir wurde mitgeteilt, dass das Routing einen zu großen Umweg macht.:(

• Like
Reaktionen: jojora

Joni123

Neues Mitglied
17.08.2012
14
0
Da man ja bei TB selbst nicht nach C Awardverfügbarkeit von Partnerairlines suchen kann und nur telefonisch buchen kann:

Kann ich alle Awards von Partnerairlines, die ich bei BAEC finde, auch über TB buchen oder haben die unterschiedliche Kontingente?