AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
ANZEIGE
Warum nicht mit EY? :p spart S&G!

Ich wüsste nicht wie, mir wurden immer nur Flüge über London, Madrid und Helsinki angezeigt (nicht auf der AB Seite).

Ich hatte für die Suche unser BCD Travel Tool benutzt mit der Einstellung "OW Allianz".

Wie ist denn das Routing mit EY und wo finde ich für die Zukunft die Verfügbarkeiten?

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.017
167
BER
Ich wüsste nicht wie, mir wurden immer nur Flüge über London, Madrid und Helsinki angezeigt (nicht auf der AB Seite).

Ich hatte für die Suche unser BCD Travel Tool benutzt mit der Einstellung "OW Allianz".

Wie ist denn das Routing mit EY und wo finde ich für die Zukunft die Verfügbarkeiten?

Dürfte wohl daran gelegen haben, dass EY kein OW-Mitglied ist. ;)

Verfügbarkeit kannst du bei Etihad Guest prüfen.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
49
CDG/MUC
Bin mal wieder zwei Platinum Voucher losgeworden: Drei Monate vor Abflug auf die Warteliste -> hat nicht geklappt.

Am Flughafen gab es noch drei Plätze in Business, Upgrade demnach möglich. Die Platinum Voucher waren allerdings gänzlich unbekannt, was zu großen Problemen bei AHS geführt hat. Nach etwa einer Stunde war die Sache dann geregelt und ich hatte zwei Boarding Pässe für die Business in der Hand.

Ich bleibe dabei: Für die Voucher (da kein Aufpreis) sind Upgrades am Flughafen die Ideallösung.

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Aber so breit wie es hier getreten wird dauert es wohl eh nicht mehr lange..

Intern gibt es bereits aktualisierte Leitfäden für die Agents, was die erlaubte Streckenführung eines Awards angeht. Aber es wird nicht in die IT investiert um dies auch technisch zu untersagen. Von daher wird es mit dem entsprechend gut gelauten Agent auch noch in ein paar Monaten gehen.

foobar212

Erfahrenes Mitglied
04.08.2016
271
2
Die Platinum Voucher waren allerdings gänzlich unbekannt, was zu großen Problemen bei AHS geführt hat.

Danke für den Bericht! Was ist AHS? und wenn die Voucher unbekannt sind, empfiehlt es sich dann irgendetwas ausgedrucktes dabei zu haben? Hat man damals physische Voucher bekommen? Ich befürchte, dass die bei mir schon in den Papiermüll gewandert sind. :/

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Danke für den Bericht! Was ist AHS? und wenn die Voucher unbekannt sind, empfiehlt es sich dann irgendetwas ausgedrucktes dabei zu haben? Hat man damals physische Voucher bekommen? Ich befürchte, dass die bei mir schon in den Papiermüll gewandert sind. :/

Nein, das Personal am Airport muss eh bei Topbonus anrufen und die upgrade-Voucher sind eh nur virtuell (außer bei der abgelaufenen EBC-Aktion).

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Natürlich nicht. Die Verfügbarkeiten im eigenen Programm sind immer deutlich höher als für Fremdprogramme.

Saaver Awards bei AA sind meistens auch bei Fremdprogrammen buchbar, aber nicht immer

Sollte ich dann anrufen und exakt nach dem Routing inkl. Meilenangabe fragen, dass ich auf AA gefunden habe?

Über AA bzw. ihrer Homepage kann ich das ja nicht buchen mit meinem TB Account, richtig?

Zuletzt bearbeitet:

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Sollte ich dann anrufen und exakt nach dem Routing inkl. Meilenangabe fragen, dass ich auf AA gefunden habe?

Über AA bzw. ihrer Homepage kann ich das ja nicht buchen mit meinem TB Account, richtig?
Dir ist bekannt, dass topbonus nix mit AAdvantage zu tun hat und die Meilenwerte von AA dir und dem Agent nix bringen?

Anrufen und nach dem Routing fragen ist aber der richtige Weg, ja.

• Like
Reaktionen: Dimi

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Hat jemand hier schon Probleme mit abweichenden Verfügbarkeiten bei CX gehabt? Sehe bei BA massig Plätze. Für EUROPA-HKG die Hotline auch. HKG-USA dann immer nur Eco.
Laut Agent kein Problem mit married segments.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Bisher hat die Verfügbarkeit bei JAL mit der von topbonus übereingestimmt. Habe mal testweise HKG-EWR gesucht und finde für den ganzen Juni keine Verfügbarkeit. Scheint also so zu sein!

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Die Verfügbarkeit ist da (laut BA), aber AB sieht sie nicht.

Wäre FRA-HKG (CX) HKG-HND-JFK (JL) theoretisch möglich?

Zuletzt bearbeitet:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hat jemand hier schon Probleme mit abweichenden Verfügbarkeiten bei CX gehabt? Sehe bei BA massig Plätze. Für EUROPA-HKG die Hotline auch. HKG-USA dann immer nur Eco.
Laut Agent kein Problem mit married segments.

BA zeigt öfters Phantom Awards für CX an, da ist JAL deutlich sicherer

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Vor wenigen Tagen habe ich kurzfristig JAL in C über den Pazifik (TPE - NRT - LAX) gebucht. Es wurden korrekterweise 100k und vertretbare ~ 95 € Steuern & Gebühren fällig.
Sicher nicht das Mega-Schnäppchen, aber ich finde das Preis-Leistungsverhältnis passt :)

Erste Dame an der Hotline war leider ein Reinfall, dafür war der 2. umso kompetenter und das Ticket war nach gut 15 Minuten eingebucht.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Noch mal Meldung von mir:
Habe heute erneut angerufen und habe jetzt FRA-HKG-JFK mit 2 Tagen Stop in HKG in C für 60.000 und 100€ Steuern gebucht.
Weshalb man gestern die Verfügbarkeit nicht finden konnte war heute nicht nachvollziehbar. Allerdings wurde auf meine Bitte auch zuerst der Flug nach JFK und dann der nach HKG eingebucht. Möglicherweise hat dies das Problem des married segments umgangen. Oder die Agentin gestern hatte keine Ahnung.

Da die heutige sehr nett, hat sie für mich auch noch die Verfügbarkeiten von BA mit denen von AB verglichen. Waren zu 100% identisch.

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Noch mal Meldung von mir:
Habe heute erneut angerufen und habe jetzt FRA-HKG-JFK mit 2 Tagen Stop in HKG in C für 60.000 und 100€ Steuern gebucht.
Weshalb man gestern die Verfügbarkeit nicht finden konnte war heute nicht nachvollziehbar. Allerdings wurde auf meine Bitte auch zuerst der Flug nach JFK und dann der nach HKG eingebucht. Möglicherweise hat dies das Problem des married segments umgangen. Oder die Agentin gestern hatte keine Ahnung.

Da die heutige sehr nett, hat sie für mich auch noch die Verfügbarkeiten von BA mit denen von AB verglichen. Waren zu 100% identisch.

Mit CX? Dann würde ich das auch mal probieren :) - du hast es vorher mit welchem Tool gesucht?