AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.433
204
ANZEIGE
Griechenland über VIE? War bei uns zuletzt zweimal Niki und hätte richtig Geld gekostet. Konkret hatten wir Kreta.

airhansa123

Erfahrenes Mitglied
03.11.2012
4.144
14
Liebe Topbonus-Experten,

ich suche nun schon einige Wochen nach einem OW-Flug innerhalb Europas, um möglichst "sinnvoll" 17.500 Pünktchen einzulösen.

Wenn Du schon seit Wochen suchst, wieso bist du denn bei den Meilenschnäppchen, die bis 19.3. verfügbar waren nicht fündig geworden ? Da wärst Du vielleicht nicht alle "Pünktchen" losgeworden, aber viele nette Sachen mit wenig Meilen und überschaubaren Gebühren unter 100€ waren dabei, u.a. Kanaren etc.

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Um der ständigen Angst, meine Meilen könnten von Heute auf Morgen wertlos sein, die Grundlage zu nehmen, ist mein Konto ab heute geräumt!

Für 140000 Meilen und 430 Euro inkl. EW/AB Zu-/Abbringer:

(TXL-LHR Y EW)
LHR-AUH C im A380 von EY
AUH-JNB C in der 787 von EY
Urlaub
JNB-HKG C in der 777 von CX
1 Tag HKG
HKG-DUS C im A350 von CX
(DUS-TXL Y AB)

Puh, ich bin vielleicht Happy! :D

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Um der ständigen Angst, meine Meilen könnten von Heute auf Morgen wertlos sein, die Grundlage zu nehmen, ist mein Konto ab heute geräumt!

...
Puh, ich bin vielleicht Happy! :D

Solche Posts lesen wir hier im Forum schon seit 5 Jahren. Seither habe ich locker 1mio+ Prämienmeilen erfolgen und knapp die Hälfte wieder verflogen.

Vielleicht solltest du dann auch deine EURO in D-Mark umtauschen, ehe der auch verfällt....:sleep:

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Wenn Du schon seit Wochen suchst, wieso bist du denn bei den Meilenschnäppchen, die bis 19.3. verfügbar waren nicht fündig geworden ? Da wärst Du vielleicht nicht alle "Pünktchen" losgeworden, aber viele nette Sachen mit wenig Meilen und überschaubaren Gebühren unter 100€ waren dabei, u.a. Kanaren etc.
Na ganz einfach: weil es KEINERLEI Meilenschnäppchen inkl. Fantasiesteuern gab !

Ich hätte z.B. (an einigen wenigen Terminen allerdings nur) für 5.000 statt 10.000 "Basispünktchen" nach Island (nur mal so als Beispiel) fliegen können, dann aber für die Steuerabzocke mit fast 100€ MEHR bezahlen müssen als für ein Kaufticket bei der Konkurrenz.
Wollte ich den Steuerposten mit Meilen bezahlen, war sofort wieder die gesamte Punktzahl von 17.500 fällig. Ein Jahr zuvor war das anders.
Frühjahr 2016 gab es auch Rabatt auf die zusätzlichen 7.500, aber diesmal eben NICHT !
(Habe also VOR 19.3. nichts verpasst im Vergleich zu heute.)

Und ich will die Abzocke mit den Steuern bei Prämienflügen nicht aktiv unterstützen, bei M&M nicht, und bei TB genauso wenig.

FAO finde ich nicht sonderlich spannend, weil es da diverse preisgünstige Alternativen zu AB gibt. Möchte eben gerne den Abschied von TB "maximieren". Und ja, es geht nur um entweder hin ODER rück. Den zweiten Flug müsste ich dann dazu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dimi

tentacle

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
288
2
Sag mal findet ihr welche der seit gestern angebotenen Flüge für 2500 Meilen nach PMI? Ich bekomme nur Tickets für 10.000 exkl buw 17.500 inkl.

kosamui

Neues Mitglied
15.01.2017
8
0
Oneway mit cathay pacific DUS-HKG-SFO

Ich habe versucht bei der Hotline von topbonus eine buchung anzufragen.
Dort wurde zunächst behauptet das sein nicht möglich, dann sollte es ein 3 -Zonen award sein .
Auch mein Hinweis, dass es durchaus schon entsprechende Buchungen gegeben habe, brachte nichts.
Was ratet ihr mir ?
Lohnt eine Mailanfrage ?

jojora

Aktives Mitglied
01.04.2016
230
0
TXL
Sag du möchtest einfach von DUS nach SFO mit CX. Erwähne nicht dass das zwingend über HKG geht und sowieso viel länger ist als gen Westen. Und dann noch so ein Satz wie: "Das müssten dann ja 60k Meilen sein. Geht ja von Europa in die USA."

Irgendwann bucht dir das jemand so ein, einfach immer wieder probieren! :D

• Like
Reaktionen: foobar212

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Diesen Teil habe ich bei British Airways gebucht, dort waren es dann 12500 Avios und 160€. Lässt sich auch ohne Probleme so eingeben und wird direkt angezeigt.

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
habe gerade für
Total: 450 Euro (S+G)
120.000 Meilen
oneway
TXL-HEL-JFK
2 x Business Class
Beides Finnair
09.09.2017
09:35 - 12:25 -> 14:10 - 15:50

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
Hallo zusammen!

Ich will für mich und +1 einen Prämienflug (oneway) von den Staaten in die Karibik buchen. Rückflug wird (auf Grund von hohen Steuern) nicht als Prämienticket (getrennt) gekauft.

Meine Probleme:

1) Wie genau funktioniert dieses Companion Ticket? Wenn ich bei der Suche auf zwei Personen klicke, dann komme ich auf 20 k + 20 k + Steuern statt 20 k + 10 k + Steuern. Vielleicht verstehe ich das aber auch etwas falsch!

2) In der Maske finde ich kaum etwas. Kann man in der Maske wirklich nur einen Prämienflug ohne Zwischenstopp buchen? Wenn ich bspw. von X (in den USA) nach Z (Karibik) fliegen will und der einzige Weg über einen Zwischenstop Y (in den USA) geht, dann wird mir in der Maske X -> Y -> Z nicht angezeigt. Auf der Homepage von AA aber schon und zwar mit weniger Punkten - ist das normal? Über AA kann man nicht buchen, richtig? Und: Für den Zwischenstop zahlt man dann (in diesem Fall) keine Prämienmeilen, richtig?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Hallo zusammen!

Ich will für mich und +1 einen Prämienflug (oneway) von den Staaten in die Karibik buchen. Rückflug wird (auf Grund von hohen Steuern) nicht als Prämienticket (getrennt) gekauft.

Meine Probleme:

1) Wie genau funktioniert dieses Companion Ticket? Wenn ich bei der Suche auf zwei Personen klicke, dann komme ich auf 20 k + 20 k + Steuern statt 20 k + 10 k + Steuern. Vielleicht verstehe ich das aber auch etwas falsch!

2) In der Maske finde ich kaum etwas. Kann man in der Maske wirklich nur einen Prämienflug ohne Zwischenstopp buchen? Wenn ich bspw. von X (in den USA) nach Z (Karibik) fliegen will und der einzige Weg über einen Zwischenstop Y (in den USA) geht, dann wird mir in der Maske X -> Y -> Z nicht angezeigt. Auf der Homepage von AA aber schon und zwar mit weniger Punkten - ist das normal? Über AA kann man nicht buchen, richtig? Und: Für den Zwischenstop zahlt man dann (in diesem Fall) keine Prämienmeilen, richtig?

Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet!

1) Companion Ticket gibt es nur bei von Airberlin oder Niki durchgeführten Flügen! Von den USA in die Karibik fliegt AA, also fällt der Companion Award flach!

2) Zwischenstopps sind kein Problem! Das einzige, das zählt ist der Startpunkt und der Zielort! Von USA in die Karibik zahlst du nur die Meilen, die du laut Tabelle für einen Flug zahlen musst! Zwischenstopp in Miami ist kein Problem!
Es geht sogar für 60.000 Meilen von Frankfurt über hkg nach New York...!

• Like

Dimi

Erfahrenes Mitglied
18.08.2015
1.487
445
1) Companion Ticket gibt es nur bei von Airberlin oder Niki durchgeführten Flügen! Von den USA in die Karibik fliegt AA, also fällt der Companion Award flach!

2) Zwischenstopps sind kein Problem! Das einzige, das zählt ist der Startpunkt und der Zielort! Von USA in die Karibik zahlst du nur die Meilen, die du laut Tabelle für einen Flug zahlen musst! Zwischenstopp in Miami ist kein Problem!
Es geht sogar für 60.000 Meilen von Frankfurt über hkg nach New York...!

Super, damit wird einiges klar!

Also kann ich mit meinem Topbonus Account auch nur Prämientickets auf der AB Homepage buchen. Es ist halt irgendwie komisch, dass ich für meine Daten Prämienflüge auf der AA Homepage finde und auf der AB Homepage nicht. Muss ich das vielleicht über Multileg machen?

(Da ich bereits eine Nachfrage als PM bekommen habe: Abflugort ist ORD. Tipps sind natürlich willkommen! :)

Zuletzt bearbeitet:

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Also kann ich mit meinem Topbonus Account auch nur Prämientickets auf der AB Homepage buchen. Es ist halt irgendwie komisch, dass ich für meine Daten Prämienflüge auf der AA Homepage finde und auf der AB Homepage nicht. Muss ich das vielleicht über Multileg machen?
Das solltest du telefonisch machen. Online ist die Suche nach Prämienflügen bei allem außer AB-Flügen recht unzuverlässig (und C geht bei Partnern ohnehin nur per Telefon). Grundsätzlich sollten aber alle Verfügbarkeiten, die bei Partnern aufscheinen, auch via topbonus-Hotline buchbar sein.

• Like

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Grundsätzlich sollten aber alle Verfügbarkeiten, die bei Partnern aufscheinen, auch via topbonus-Hotline buchbar sein.

Natürlich nicht. Die Verfügbarkeiten im eigenen Programm sind immer deutlich höher als für Fremdprogramme.

Saaver Awards bei AA sind meistens auch bei Fremdprogrammen buchbar, aber nicht immer

Zuletzt bearbeitet:
  • Like