AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

kosamui

Neues Mitglied
15.01.2017
8
0
Ich habe versucht eine Oneway Flug mit CX von MNL nach BKK in C zu buchen.
Laut Topbonusservice soll das ganze 40000 Meilen meilen kosten ob wohl beides SOA.
Online werden für in Y 10000 Meilen augerufen.
Was ist korrekt ?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich habe versucht eine Oneway Flug mit CX von MNL nach BKK in C zu buchen.
Laut Topbonusservice soll das ganze 40000 Meilen meilen kosten ob wohl beides SOA.
Online werden für in Y 10000 Meilen augerufen.
Was ist korrekt ?

10.000 in Y, 20.000 in C sind korrekt
Ich fliege dieses Routing mehr als 10x im Jahr mit Meilen,
manchmal gerät man an einen Agent der nicht fit ist

Auflegen, neu anrufen

kosamui

Neues Mitglied
15.01.2017
8
0
Danke für die schnelle Antwort.
Hab's gleich noch einmal versucht.
Jetzt hats geklappt. 20.000 Meilen und rd 55 Euro für zwei mal CX Businessflug und das zu den Wunschzeiten.
Da kann man nicht meckern.

• Like
Reaktionen: red_travels

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
hat schon jemand erfolgreich Europa - AUH - USA buchen können?

hier! Ich bin quasi der "Aufdecker" dieses Loopholes. :D
Im November 13 hatte ich DUS - AUH - LAX auf EY gebucht und dies hier im Forum mitgeteilt, was ungläubige Kommentare nach sich zog, aber dann andere es erfolgreich nachbuchen konnten. Steuern waren knapp unter 200,- € p.P.

tobs777

Reguläres Mitglied
16.11.2015
86
0
Woran liegt das eigentlich, dass einige auf der Warteliste erst 1 Tag vor Abflug, andere aber schon 2 Wochen zuvor eine Bestätigug bekommen? Bei unserem Flug Dus-JFK ist wohl noch ziemlich viel C frei aber habe noch keine Bestätigung erhalten...

fuxxbleibtfuxx

Reguläres Mitglied
17.06.2010
40
0
Was ist eure Erfahrung bzgl. Awardverfügbarkeit bei airberlin?
Die Online-Suche direkt auf AB TB ist super umständlich, keine Business-Filter usw. super lahme Seite.
Hab hier noch 4 Business Voucher virtuell rumflattern, bin super flex bzgl. Abflugort und sogar Ziel (sollte Langstrecke sein) finde aber keine Business Awardverfügbarkeit bei AB Flügen Richtung Westen in den nächsten 3-4 Monaten. Bzgl. Einlösung von TB Meilen (30% Aktion) Richtung Osten CX, AY, EY wenn dann nur Eco. Mach ich was falsch oder bin ich von LH verwöhnt? :confused:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.220
35
ISBN 3932564030
Beim ersten Versuch: TXL-ORD am 7.Juni - C verfügbar.
Aber keine Ahnung, was Du beim Suchen falsch machst.

Nachtrag: genauso am 6. und 8. und 9. und 10. ... also praktisch massenhaft Verfügbarkeit.

• Like
Reaktionen: fuxxbleibtfuxx

fuxxbleibtfuxx

Reguläres Mitglied
17.06.2010
40
0
CX Business nur via Hotline - danke, wußte ich nicht! Erklärt einiges.
ORD finde ich nur Hinflüge in C - ich suche einfach weiter!
thx!

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
989
145
DUS
Hinweis:

Teilw. wird die Differenzierung Eco/Business gar nicht angegeben; ist vielmehr anfänglich nur versteckt und am Meilenwert zu erkennen.
Richtung USA Eco 25.000, Business 40.000. Siehst du dann auch "erst" auf der nächsten Seite bei der Sitzplatzauswahl.

Citadel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2015
256
15
DXB / HAM
Was ist eure Erfahrung bzgl. Awardverfügbarkeit bei airberlin?
Die Online-Suche direkt auf AB TB ist super umständlich, keine Business-Filter usw. super lahme Seite.
Hab hier noch 4 Business Voucher virtuell rumflattern, bin super flex bzgl. Abflugort und sogar Ziel (sollte Langstrecke sein) finde aber keine Business Awardverfügbarkeit bei AB Flügen Richtung Westen in den nächsten 3-4 Monaten. Bzgl. Einlösung von TB Meilen (30% Aktion) Richtung Osten CX, AY, EY wenn dann nur Eco. Mach ich was falsch oder bin ich von LH verwöhnt? :confused:

Wenn du Upgrade Voucher hast, brauchst du doch "upgrade-fähige" Eco Tickets !?
Hier wäre die empfehlenswerte Vorgehensweise:
Eco-Tickets zu wunschdaten raussuchen (am besten mehrere) -> Hotline anrufen -> Upgradeverfügbarkeit telefonisch erfragen -> während des Telefonats Eco-Tickets buchen -> von der Hotline Upgrades direkt einbuchen lassen.

Hinweis:
Jedes airberlin Langstrecken Ticket ist grundsätzlich upgradefähig. Nur Verfügbarkeit ist sehr wechselhaft.
Deshalb erst Verfügbarkeit telefonisch bestätigen lassen, dann buchen, dann direkt upgrade einbuchen lassen..

• Like
Reaktionen: red_travels

fuxxbleibtfuxx

Reguläres Mitglied
17.06.2010
40
0
Wenn du Upgrade Voucher hast, brauchst du doch "upgrade-fähige" Eco Tickets !?

Hinweis:
Jedes airberlin Langstrecken Ticket ist grundsätzlich upgradefähig. Nur Verfügbarkeit ist sehr wechselhaft.

Habe mir sagen lassen (hier im Thread meine ich), dass die upgrade Voucher Einlösbarkeit gleich der Meilen-Awardverfügbarkeit des entsprechenden Fluges ist. Deswegen suche ich online nach Verfügbarkeit in C (edit: eines Meilenfluges), um dann entsprechend den Eco Flug zu buchen und per Hotline Voucher einzulösen. Eco Flüge gibt es ja quasi fast unbegrenzt im Gegensatz zu C Verfügbarkeiten.

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
Habe mir sagen lassen (hier im Thread meine ich), dass die upgrade Voucher Einlösbarkeit gleich der Meilen-Awardverfügbarkeit des entsprechenden Fluges ist. Deswegen suche ich online nach Verfügbarkeit in C (edit: eines Meilenfluges), um dann entsprechend den Eco Flug zu buchen und per Hotline Voucher einzulösen. Eco Flüge gibt es ja quasi fast unbegrenzt im Gegensatz zu C Verfügbarkeiten.

Das ist korrekt!
Aber: Voucher sticht Meilen-Upgrade ;-)

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Ich habe zuletzt 3x Upgrade voucher eingelöst LAX DUS. Ticket kam gerade 24std vor Abflug.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
Was aber den Grundsatz "nur 2 Voucher-Upgrades/Flug" durchbrechen würde, wenn ich 3 Plätze in C Verfügbarkeit sehe?
Oder bleibt dann Platz 3 frei und wird am Ende der WL gecleared?

Für Voucher/Meilen-Upgrade oder komplette Meilen-Buchung in Biz benötigst Du BK="U".
Es kann durchaus sein, dass nur 2x BK="U" vom Revenue-Management freigegeben wurden und zusätzlich noch weitere Plätze in den BK's der Biz frei sind.

Beispiel:
J4 C4 D3 I0 bedeutet nicht, dass es in der Biz noch 4 + 4 + 3 = 11 Biz-Plätze gibt.
Sondern es gibt noch 4 Plätze in der Biz, wovon noch max. 3 zum Preis der BK="D" verkauft werden (sollen).

Note: Wenn BK="I" ausgenullt ist, gibt's i.d.R. auch keine BK="U" mehr... ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: abvvgold

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.452
859
MUC/EDMM
Ich habe zuletzt 3x Upgrade voucher eingelöst LAX DUS. Ticket kam gerade 24std vor Abflug.

Das Revenue-Management prüft i.d.R. 2w und nochmals 48..24h vor Abflug, ob nicht doch noch Award-Plätze freigegeben werden sollen/dürfen/können.
Mit Vouchern hat man dann eine (sehr) hohe Wahrscheinlichkeit für ein Biz-Upgrade.