AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis ED
ANZEIGE
Als ich vor einigen Monaten meine Verwunderung über die seeehr gute Verfügbarkeit DOH-AKL im BAEC-Thread ausdrückte, sagten die "Insider", dass sich die Strecke (da komplett neu) erst mal etablieren müsse bei den Vollzahlern und daher die Award-Verfügbarkeit derzeit recht gut ist.

Kann man glauben.....klingt zumindest logisch.

Die Strecke war ja auch mal eine Zeit lang als Super-Sonderangebot für ~1300 oder 1500 Euro in C buchbar ab Europa, wenn auch nicht ab Deutschland. Siehe entsprechende Reiseberichte.

bastian_

Neues Mitglied
29.12.2016
10
0
Vielen Dank an alle nützlichen Beiträge hier.

CX: FRA - HKG - JFK 60.000 Meilen, 219,06 €
LA: JFK - SCL - IPC 70.000 Meilen, 37,24 €
CX: JFK - HKG - FRA 60.000 Meilen 127,90 €

Alles in C. In Hong Kong jeweils 3 Tage Stopover.

Dank der 30% Aktion insgesamt 133.000 Meilen und 384,20 € S&G. Alleine 140.000 Meilen mit der 8x Promo über VIE TXL TFS für 819 €. So gesehen 1203 € bezahlt. Es wird noch 400 € dazukommen für IPC SCL als normales C Ticket und den Rückflug SCL JFK konnte ich noch nicht buchen, weil die Verfügbarkeiten Ende März anscheinend noch nicht freigeschaltet waren. Vielleicht fliege ich auch nicht von SCL aus. Die Buchung hat übrigens sofort geklappt ohne mehrfach anrufen zu müssen. Aber dafür 30 Minuten Wartezeit in der Gold Hotline.

Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.142
370
Glückwunsch zu diesem Schnäppchen!

Du hast dich beim IATA-Code von Santiago de Chile zu Beginn des Beitrags einmal vertippt.

• Like
Reaktionen: bastian_

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Ist es wirklich so, dass die Flüge, die auf BA als verfügbar erscheinen, von den topbonus Agenten nicht gesehen werden? Also, überhaupt nix.
Man sagt mir, dass die BA-Verfügbarkeit für AB irrelevant ist, was eigentlich nicht stimmt, oder? Es handelt sich um AY Flüge in biz, und auf der topbonus Webseite ist die Verfügbarkeit wirklich null.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ist es wirklich so, dass die Flüge, die auf BA als verfügbar erscheinen, von den topbonus Agenten nicht gesehen werden? Also, überhaupt nix.
Man sagt mir, dass die BA-Verfügbarkeit für AB irrelevant ist, was eigentlich nicht stimmt, oder? Es handelt sich um AY Flüge in biz, und auf der topbonus Webseite ist die Verfügbarkeit wirklich null.

Kann man AY online bei AB buchen ?!
Ansonsten ja, jeder Anbieter hat andere Kontingente wobei innerhalb der Oneworld bisher alles identisch war.

Ich habe bei AB oft das Problem wenn ich QR Flüge will, die sehen die auch nicht.

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Dann wird mir noch gesagt, dass die Flüge nicht über eine dritte Zone geroutet werden dürfen.. (z.B. HEL-PVG/PEK-KUL).
Und das zwei Partner nicht gemischt werden dürfen (z.B. AY und MH). Ist es wirklich so?

Zuletzt bearbeitet:

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Dann wird mir noch gesagt, dass die Flüge nicht über eine dritte Zone geroutet werden dürfen.. (z.B. HEL-PVG/PEK-KUL).

Das ergibt sich daraus, das du keine 2 Airlines (außer AB ist dabei) kombinieren darfst
ansonsten sind 3 Zonen schon möglich, siehe Europa-HKG-US
Weisst du eine einzelne Airline, die das von dir genannte Routing fliegt ?

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Würde z.B. SIN-NRT-MNL mit JL möglich sein? SIN-KUL-MNL mit MH wäre eine direktere Route, aber irgendwie möchte ich mit JL (oder CX) fliegen...

igor82j

Reguläres Mitglied
07.02.2013
58
0
LED, SCQ, MEX
Als Follow-up: KUL-NRT-MNL ist nicht möglich, KUL-HKG-MNL aber schon, laut einem scheinbar professionellen Agenten.
Was also "the most direct route" ist, bleibt mir ein Rätsel. Wenn dies so wäre, wäre nur KUL-MNL mit MH möglich.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.241
6.142
SNA
Ich glaube es hier schon einmal gelesen zu haben - jedoch nur nochmal zur Bestätigung: CX und KA werden als eine Airline behandelt? Da ja KUL-HKG nur noch von KA ausgeführt wird...

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich glaube es hier schon einmal gelesen zu haben - jedoch nur nochmal zur Bestätigung: CX und KA werden als eine Airline behandelt? Da ja KUL-HKG nur noch von KA ausgeführt wird...

Ja, Kombi CX und KA ist kein Problem
Fliege oft CRK-HKG-BKK und CRK-HKG wird auch von KA bedient

Wieso das Routing über NRT mit JL nicht gehen soll weiss ich leider nicht

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Das ergibt sich daraus, das du keine 2 Airlines (außer AB ist dabei) kombinieren darfst
ansonsten sind 3 Zonen schon möglich, siehe Europa-HKG-USA
Wäre mit dieser 3 Zonenregelung auch ein Routing VIE-HKG-MNL oder AUH-HKG-MNL mit Stoppover von 2-3 Tagen in HKG möglich ?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wäre mit dieser 3 Zonenregelung auch ein Routing VIE-HKG-MNL oder AUH-HKG-MNL mit Stoppover von 2-3 Tagen in HKG möglich ?

Angeblich, auch wenn es nach den Regularien nicht möglich ist, schon
Einige Insassen hatten wohl Glück mit schlecht ausgebildeten Agents, verlassen würde ich mich daher darauf nicht
Bezieht sich auf den Stopover, die Routings sind natürlich allemal möglich

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
die Routings sind natürlich allemal möglich
Das bedeutet VIE-HKG-MNL kostet in C 80000 statt 90000 Meilen obwohl das Routing über HKG (lt. Einlösetabelle Fernost) geht ?

"... der Prämienflug muss auf der direktesten Route erfolgen..."

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: joergwosi

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Gerade gebucht, Abweichung vom Wunschtermin jeweils 1 Tag
Für September DUS-HKG-BKK 127,70 Euro
Für November BKK-AUH-DUS 310,25 Euro :eek:
+160K Meilen minus 48K Promo = 112K Meilen

Etihad wird auch immer unverschämter bei den S&G

Zuletzt bearbeitet:

gee86

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
1.529
53
HAJ
Sagt mal, als ich gestern nach DUS-LAX Prämienflügen suchte, war C für 40k Meilen buchbar, plus 267€. Waren das nicht immer 60K?

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.481
623
CGN
Ich habe kürzlich für SIN-AUH-FRA 197€ bezahlt. Liegt in dem Fall wohl auch an BKK.

Ich denke TB hat sich da ein Beispiel an LH genommen und die YQ Zuschläge ordentlich nach oben gezogen. HKT - DOH - ZRH der return in C für 375,- € an S&G ist schon Kracher. Weder QR selber noch BA oder AA nehmen annähernd so viel an Gebühren ...

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.826
1.236
Howard Johnson
Probiere aktuelle, wie bereits angesprochen, LAX - LIH mit AA für Februar 2018 zu buchen. Leider sind beide Buchungsklassen noch nicht verfügbar bei Top Bonus.
Habt ihr ungefähr ne Ahnung, wann das sein kann?
Die Hotline meinte, das kann sich jeden Tag ändern [emoji31]