AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
ANZEIGE
Ich scheiterte auch mit dem Versuch DPS - DOH - SGN buchen zu wollen. Auch DPS - HKG - SGN wurde abgelehnt. Bei mehreren Versuchen wohlgemerkt das gleiche Ergebnis.

Das habe ich auch nicht geschafft. Ich vermute deswegen, da DPS von Cathay Dragon bedient wird. Ich habe dann nach CGK gebucht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ich scheiterte auch mit dem Versuch DPS - DOH - SGN buchen zu wollen. Auch DPS - HKG - SGN wurde abgelehnt. Bei mehreren Versuchen wohlgemerkt das gleiche Ergebnis.

Das Ersteres nicht geht, nachvollziebar, zweiteres wundert mich allerdings
Dann lass ich mich mal überraschen, wollte diese Woche noch CRK-HKG-DPS buchen

Nebenbei hatte ich die Tage auch eine, die wollte mir HKT-KUL-BKK mit MH nicht buchen
und hat mir PG wie Sauerbier angeboten

Rumreisender

Erfahrenes Mitglied
06.05.2012
452
0
DTM
Um mit meilen nach HGK oder BKK zu fliegen, ist es dabei günstiger mit Cathay oder Finnair statt AB und Ethiad zu fliegen?
Und können alle OW flüge über die TB hotline gebucht werden?

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Also ich habe dieses Jahr mehrere Prämienflüge bei Cathay gebucht und DPS-HKG-SGN sollte definitiv möglich sein! Meine bestätigen Flüge sind:
DPS-HKG-MNL
MNL-HKG-CGK
CGK-HKG-DUS

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Alle fuer Topbonus verfügbaren Oneworld Prämienflüge können über die Hotline gebucht werden! Cathay ist meiner Erfahrung nach sehr günstig, aber Ruf doch einfach an und frag nach! :)

• Like
Reaktionen: Rumreisender

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Um mit meilen nach HGK oder BKK zu fliegen, ist es dabei günstiger mit Cathay oder Finnair statt AB und Ethiad zu fliegen?
Und können alle OW flüge über die TB hotline gebucht werden?

Die S&G von AY kenn ich nicht, aber man sollte AB meiden, da am teuersten,
ergo nicht ab TXL und idealweiser auch keinen AB Zubringer in der Awardbuchung
CX dürfte am günstigsten sein

knutkarsten

Aktives Mitglied
15.08.2016
110
0
Ich fliege in Y, da ich nicht mehr so viele Meilen hatte und mir nicht sicher war, ob es kurzfristig Verfügbarkeit gibt, ich aber trotzdem die First class Lounges in hkg besuchen möchte! Aber zu deiner Frage! Meine Flüge haben mich 10.000 Meilen gekostet plus ca. 40 Euro! 80.000 Meilen ist absoluter Quatsch! So viel habe ich für den letzten Flug von Jakarta nach Düsseldorf in c bezahlt! Von Südostasien nach Südostasien sind es 20.000 in C! Sag das dem Agenten einfach und dann klappt das auch! Nach meiner Erfahrung hilft es, wenn man den Agenten alles vorgibt!
" Ich möchte gerne von DPS nach SGN
fliegen mit cathay an dem und dem Datum in C! Das kostet 20.000 Meilen, da wir uns in der gleichen Zone befinden! " Fertig

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Datenpunkt (Rückflug aus dem Neujahrsurlaub):
Japan Airlines Business Class (Sky Suite)
04.01.: TPE - NRT (B787)
08.01.: NRT - JFK (B777)
Preis: 100k (-30% = 70k) + 100,07€ S&G
Sicherlich nicht das Super-Meilenschnaeppchen aber in der Hauptreisezeit und +1-tauglich.

PS: JL blockt die Fensterplaetze in der Mini-Cabin der 777 anscheinend :eyeb: (laut FT gibt's gewisse Plaetze nur auf Revenue Tickets und selbst JL Emeralds kommen da nicht dran)
Expertflyer zeigt die Plaetze als frei an aber online und telefonisch bei JL nicht reservierbar.

• Like
Reaktionen: Leporello und L_R

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
Ausgangs- und Zielzone sind ausschlaggebend,
wenn der Agent was anderes sagt, auflegen, neu anrufen
Kosten dann aktuell sogar nur 56.000 Meilen , dank 30% A

Gedankenspiel:
Ich möchte von VIE - nach HKG
Buche aber VIE - HKG - MNL (stoppover z.B. 1 Nacht damit ich meine Koffer bekomme)
Und trete den Weiterflug nicht an.
Somit "spare" ich mir die zusätzlichen Meilen in die Zone "Fernost"
Theoretisch möglich ?

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Gedankenspiel:
Ich möchte von VIE - nach HKG
Buche aber VIE - HKG - MNL (stoppover z.B. 1 Nacht damit ich meine Koffer bekomme)
Und trete den Weiterflug nicht an.
Somit "spare" ich mir die zusätzlichen Meilen in die Zone "Fernost"
Theoretisch möglich ?

Dann häng doch statt dem MNL ein LAX hinten ran, dann sparst du dir sogar noch die Meilen für in die Zone SEA :rolleyes:

multischwamm

Erfahrenes Mitglied
21.07.2014
331
0
DRS
www.kinaree.de
Dieses Maximieren ist doppelt frevelhaft:

1. Gebuchte Flüge verfallen lassen ist schon schlimm.

2. Anderen Award-Plätze blockieren ist noch schlimmer.

Das war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Wenn dann kann man das auch richtig maximieren und einmal um die Kugel fliegen, würde mir auch im Traum nicht einfallen, dann die Hälfte verstreichen zu lassen...

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Durch die 30% Promo müsste es sogar noch einige Meilen zurück geben. Habe einen kurzfristigen RT für knapp 70 € gebucht, guter Preis.

t.tobsen

Erfahrenes Mitglied
25.12.2012
1.211
184
HAM
Durch die 30% Promo müsste es sogar noch einige Meilen zurück geben. Habe einen kurzfristigen RT für knapp 70 € gebucht, guter Preis.

Bis 14.999 sind es allerdings "nur" 20%.

Kurzfristiger Return für 4.000 Meilen und 60€, der zu meinen gewünschten Flugzeiten 250€ kosten sollte. [emoji106]

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Hat jemand eine Idee, wie ich am besten im August von LAX nach Australien (SYD, MEL, oder notfalls auch AKL) in C komme?

Mit AA gibt's zwar Awards (sogar )nonstop aber nur Y (90k Meilen + 47 EUR Tax). QF, CX habe ich schon geprüft, auch nur Y.