AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
210
15
Mein Awardflug (kürzlich gebucht) war wie folgt:

LHR > AUH (Stopover 2 Tage) > SIN, gebucht als EY Flug für 80.000 Meilen und 176,34 € S&G
SIN > HKG (Stopover 2 Tage) > LHR, gebucht als CX Flug für 80.000 Meilen und 92,40 € S&G

Zubringer ab FRA nach LHR 150 € return mit LH.

Wie sieht es denn aus, wenn man an so oder ein ähnliches Routing z.B. DUS-HKG-BKK mi CX einen Zubringer von und nach MUC dranhängt. Inwieweit verändern sich dann die S&G? Bzw ist das möglich, da Zubringer AB?

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Zubringer auf AB erhöhen die S&G i.d.R. In einer Höhe, die weit über den Preisen für ein separat gebuchte Ticket liegen (zumindest wenn man die Hin und Rückflug mit Zubringer bucht). Lohnt meist nicht.

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.231
406
VIE
Kein Risiko bei missed connection, Gepäck wird sicher durchgecheckt, ...
Der kleine Aufpreis kann sich recht schnell rentieren.

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
Kein Risiko bei missed connection, Gepäck wird sicher durchgecheckt, ...
Der kleine Aufpreis kann sich recht schnell rentieren.

Einverstanden, das sind valide Argumente - wenn man sie denn braucht. Sofern man sowieso 3 h auf den Anschluss warten muss und ggf. auch nur mit Handgepäck reist, kann man (je nach eigene Risikoaffinität) durchaus auch seperat buchen. Aber wie immer: kommt drauf an.

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Ich würde gerne von ZQN nach DUS in C fliegen - mit topbonus Meilen. Sehe ich das richtig, dass durch die "nur eine Airline und AB"-Regel dazu keine Möglichkeit existiert?

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich würde gerne von ZQN nach DUS in C fliegen - mit topbonus Meilen. Sehe ich das richtig, dass durch die "nur eine Airline und AB"-Regel dazu keine Möglichkeit existiert?
Zumindest westwärts sehe ich da tatsächlich keine Möglichkeit, wenn du nicht zumindest separat bis AKL oder Australien fliegst.
Ostwärts geht das eventuell, wenn du mit QF (oder VA?) nach LAX oder irgendein anderes US-Ziel von AB fliegst. Das habe ich allerdings noch nie selber an der Hotline probiert - würde mich mal interessieren, ob die das mitmachen... (Selbst dann würde ich persönlich aber ein Routing mit EY, QR oder CX in die andere Richtung vorziehen.)

Falls AB tatsächlich später im Jahr selber nach HKG fliegen sollte, ergeben sich da womöglich ein paar neue Möglichkeiten... :)

wildcats1099

Neues Mitglied
16.03.2017
1
0
Guten Abend,
Habe mich mal durch's Forums gelesen, muss aber jetzt doch mal die Profis fragen....
Ich möchte gern von DUS nach Shanghai/Peking und von SIN nach DUS möglichst mit Upgrade in C fliegen oder aber direkt einen Prämienflug in C buchen - mit AB-Meilen.
Kann ich das irgendwie hingekommen oder scheitert das an den Codeshares mit EY?
VG

Zuletzt bearbeitet:

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
357
50
DRS
Ich würde jetzt mal vermuten das es mit CX über Hongkong bzw EY über AUH ohne Probleme geht, musst halt nur Verfügbarkeit finden.
Kannst auch direkt in C buchen, sind glaube ich 90.000 TB Meilen One-Way.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Guten Abend,
Habe mich mal durch's Forums gelesen, muss aber jetzt doch mal die Profis fragen....
Ich möchte gern von DUS nach Shanghai/Peking und von SIN nach DUS möglichst mit Upgrade in C fliegen oder aber direkt einen Prämienflug in C buchen - mit AB-Meilen.
VG

Upgrade (Richtung Osten) ist mE nicht möglich. Die einzige Möglichkeit für ein Upgrade war da DUS-AUH. Und die AB Rotation nach AUH wurde bzw. wird gerade durch EY ersetzt. Ggf. gibt's auch hier Alternativen mit Umstieg USA.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Guten Abend,
Upgrade nur auf AB-Flügen, also in die Richtung künftig nur noch TXL-AUH.
DUS-PVG/PEK kostet in C 90.000 Meilen, SIN-DUS in C 80.000 Meilen.
An Airlines gibt es viele Optionen (EY, CX, QR, AY, MH, BA), die sich zwar nicht in den benötigten Meilen, aber durchaus in den Steuern und Gebühren unterscheiden.
Buchen musst du C-Flüge auf Partner-Airlines zwangsläufig über die topbonus-Hotline, d.h. entweder prüfst du mit denen auch gleich die Verfügbarkeiten oder du checkst diese online bspw. auf den Seiten vom BA Executive Club oder bei Etihad Guest.

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.343
2.341
DRS, ALC
Danke, alles schon gemacht.

Sie rückversichern sich immer bei ihrer Helpline und die sagen, der Computer hat immer Recht. Sie wissen zwar nicht warum, aber es sei halt so!

- bisherige Begründungen:

- Schweiz ist teurer
- Umsteigen ist teurer
- Topbonus bekommt das nur von Amadeus geliefert
- Fuel Surcharge Prämienflug ist nicht gleich Kaufticket
- Wir können nur sehen, was der Computer uns sagt
- Wir würden gerne, aber Etihad gibt die Fuel Surcharge vor

Alle, aber auch wirklich alle Argumente habe ich schon widerlegt und sie haben das selber auch eingesehen; trotzdem weigern sie sich, manuell den Computer/das System zu überstimmen; der Computer hat immer Recht! :sick:
Bin heute von DRS-Kul rt.mit AB/EY als award zurück gekommen und hatte, so glaube ich 160000 Meilen und 480€ Gebühren bezahlt.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Nicht gerade ein Super Schnäppchen
Angesichts dessen, dass AB involviert ist, kann man aber umgekehrt auch froh sein, dass es nicht noch teurer wurde. Bei einem Routing in die Ecke, das ich neulich angefragt habe, waren die Gebühren für eine Strecke schon fast so hoch. :-O Da der Zubringer ex DRS hier schon mit drin ist, finde ich das noch okay. Ein Schnäppchen ist es natürlich trotzdem nicht.

fastlane

Reguläres Mitglied
25.08.2015
74
0
Frage zu Buchung von Prämienflügen in C

Hallo zusammen!

Kurze Frage in die Runde bitte: Kann man noch Meilentickets in die USA mit Business via Internet buchen? Falls nicht mehr, hat bitte jemand Tipps, wie ich das am besten angehe?

Vielen Dank!

LG, fastlane.

PS: Bitte die geneigten Experten hier um entsprechende Verschiebung des Themas sollte es bereits gleich vorhanden sein. Danke!

• Like
Reaktionen: TommyJet

Washington

verliebt
07.02.2010
2.521
290
53.27° N, 54.23° E
Hallo zusammen!

Kurze Frage in die Runde bitte: Kann man noch Meilentickets in die USA mit Business via Internet buchen? Falls nicht mehr, hat bitte jemand Tipps, wie ich das am besten angehe?

Vielen Dank!

LG, fastlane.

PS: Bitte die geneigten Experten hier um entsprechende Verschiebung des Themas sollte es bereits gleich vorhanden sein. Danke!

mindest- ja.

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Habe gerade zum ersten Mal Upgrade von Z in C bekommen DUS LAX und das sogar 4x.(Meilen upgrades)
Also jetzt bin ich echt platt!
Da habe ich wohl AB unrecht getan.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Suche bestmögliche Verwendung von 17.500 TB für Europaflug

Liebe Topbonus-Experten,

ich suche nun schon einige Wochen nach einem OW-Flug innerhalb Europas, um möglichst "sinnvoll" 17.500 Pünktchen einzulösen.

"Sinnvoll" für mich wären Ziele, wo ich

a) nicht für unter 100€ auch mit AB-Kaufticket hinkomme
b) nicht mit anderen Airlines (z.B. Norwegian) für weit weniger als 100€ hinfliegen kann
c) zwischen Oktober 17 und März 18 einen Flug bekomme
d) einigermaßen "zivilisiert" transportiert werde (z.B. NIKI gerne; aber Iberia muß nicht sein)

Bisher habe ich u.a. festgestellt, daß ich im Winter mit AB nicht auf die Azoren komme,
und daß ich nach Granada über Madrid mit Iberia geschickt würde.
KEF (Island) scheidet auch aus, weil ich da für 60€ (inkl. Koffer) schon diesen Sommer hinfliegen werde.

Und nein, ich möchte AB kein weiteres Geld hinterher werfen, indem ich ein Fernziel nehme und dann noch Fantasiegebühren zuzahlen muß.

Vielleicht hat von Euch ja jemand eine zündende Idee ?
Gerne auch PN, falls Ihr einen "Geheimtipp" haben solltet.

• Like
Reaktionen: kleinlarsi

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
108
Danke für den Hinweis.
Madeira hatte ich ausgeschlossen, weil ich meinte vor geraumer Zeit gelesen zu haben, daß Madeira prämientechnisch aus Europa "herausgelöst" und nach Nordafrika verschoben wurde. War das evtl M&M ?
Habe gerade nachgesehen und Madeira gehört für TB (genau wie Azoren) immer noch zu Europa. Und Niki fliegt auch im Winter dorthin.
Erfüllt also meine obigen Kriterien. Soweit so gut.

Wenn ich nur nicht schon so oft dort gewesen wäre !
Sicher wunderschön, so daß ich auch noch ein sechstes Mal da runter könnte, aber das würde eher eine Notlösung bevor die Punkte völlig ungenutzt verfallen.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Ich muss mal kurz nachfragen: Du willst nur den Hinflug mit Meilen buchen oder hast Du genug für den return? Ich sehe nämlich immer nur 17.500.
Zum Flugziel: Achte vielleicht auf Angebote wie "super sunday", da gibt es ja auch immer reduzierte Meilentickets. Ich persönlich würde in Deinem angegeben Reisezeitraum immer nach einem halbwegs warmen Ziel suchen.