AB Top Bonus: topbonus Meilen sinnvoll einlösen

ANZEIGE

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
ANZEIGE
@Crazy Bird

Buche einen Award nach Möglichkeit NIE mit AB in dieser Richtung
Die Zuzahlung beträgt ca das doppelte wie bei von EY operierten Flügen
Danke!

Ich stelle aber gerade fest, dass ich oben nicht präzise genug war; es ging mir eigentlich um die Menge an Meilen, die man aufwenden muss, da diese ja zwischen AB- und Partner-Flügen auf DE-AUH variiert. Weiß jemand, wie sich konkret die Meilen-Kosten berechnen, wenn man in derselben Buchung auch noch weiter fliegen will, also bspw. DUS-AUH-BKK mit DUS-AUH auf AB und AUH-BKK auf EY?!

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Die Meilen werden nicht gesplittet
Entweder du buchst nur DUS-AUH, dann kostet es auf AB Metall 45K auf Partner 70K
AUH-BKK seperat, zwangsläufig nur mit Partner möglich, 40K

Flüge in einer Buchung DUS-AUH-BKK, immer 80K, egal ob das erste Leg mit AB oder EY
Sobald ein Flug in der Buchung ist der nicht mit AB Metall bzw HG Metall ist kommt immer die Partnertabelle zur Anwendung

• Like
Reaktionen: Crazy Bird

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Kann man bei einer Prämienbuchung die Meilen zweier beteiligter Konten in einen Topf werfen?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
VIE - DOH - BKK in QR (C), 70.000 Meilen + € 178 Steuern und eine Agentin die sich über den günstigen Preis wunderte und gleichzeitig mit mir freute :)

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
VIE - DOH - BKK in QR (C), 70.000 Meilen + € 178 Steuern und eine Agentin die sich über den günstigen Preis wunderte und gleichzeitig mit mir freute :)
Ich habe dafür keine Vergleichswerte. Mit welchem Preis muss man da sonst rechnen?

Nein, Das ist nicht möglich.
Hmm, schade. Aber angenommen, beide Konten haben jeweils genügend Meilen, um den Flug bezahlen zu können - dann sollte es für die Hotline ja eigentlich kein Problem sein, beide Passagiere dennoch in eine Buchung zu packen, oder?

Noch eine andere Frage:
Ist es möglich, durch eine teurere Zone zu routen, ohne den Meilenbetrag für diese zahlen zu müssen? Also wenn ich bspw. nach Südostasien (80.000) möchte, meine Wunsch-Airline XY mich aber nur mit Stopover in Fernost (90.000) dahin bringt. (nur ein Beispiel)

Danke!:)

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Kann man bei einer Prämienbuchung die Meilen zweier beteiligter Konten in einen Topf werfen?

Ich habe gestern ein Angebot für eine Aktion bekommen, bei dem alle Meilen von Mitreisenden, die von Apr-Sep gesammelt werden, im Anschluss kostenfrei auf mein TB Konto übertragen werden können.

Hilft Dir im Moment nicht, aber vielleicht ist das ein Test für Family Pooling oder für sharing zwischen Konten in der Zukunft.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
Hmm, schade. Aber angenommen, beide Konten haben jeweils genügend Meilen, um den Flug bezahlen zu können - dann sollte es für die Hotline ja eigentlich kein Problem sein, beide Passagiere dennoch in eine Buchung zu packen, oder?

AB kann getrennte Buchungen miteinander verknüpfen. Wird z.B. auch gemacht wenn 1x Kauf / 1x Award zusammen reisen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE

Was aber geht ist zum Beispiel folgendes:
Du willst nach Südostasien ,Return also 2x80000 pro
Person.

Du hast 80k deine +1 240k
Du kannst dann trotzdem eine Buchung rausmachen und das entsprechend der Konten abbuchen lassen,selbst schon gehabt.

Was nicht geht: du hast 235k deine +1 85k obwohl in Summer die gleichen Meilen vorhanden sind...

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.716
46
CDG/MUC
Ich habe dafür keine Vergleichswerte. Mit welchem Preis muss man da sonst rechnen?

Das kommt stark auf die Airline und das Ziel an. Für den Oneway DE (AT) - Asien werden gewöhnlich zwischen 200 und 400 Euro je nach Destination berechnet.

Beispiel 4. August 2015: TXL - DEL

British Airways via LON: 307 Euro
Finnair (Zubringer AB) via HEL: 295 Euro
Qatar Airways via DOH: 229 Euro

Als Vergleich die deutlich längere Strecke nach SIN am 4. August:

Finnair (Zubringer AB) via HEL: 276 Euro
Qatar Airways via DOH: 210 Euro

• Like

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
AB kann getrennte Buchungen miteinander verknüpfen. Wird z.B. auch gemacht wenn 1x Kauf / 1x Award zusammen reisen.
Lustig. Als ich neulich zwei reguläre Buchungen verbinden lassen wollte, erzählte man mir an der Hotline, dass das nicht möglich sei. :rolleyes: Aber gut zu wissen, dass es offenbar doch geht!

kitchenbutcher

Erfahrenes Mitglied
30.03.2012
320
-4
Vielleicht kann jemand aus meiner Recherche aus den letzten Tagen etwas machen - ich kann es leider nicht in Anspruch nehmen, weil ich im entsprechenden Zeitraum keinen Urlaub bekomme. Ich habe Verfügbarkeiten für je 1 Woche in der Karibik gefunden. Jeweils 2 Tickets in C auf
DUS - PUJ - DUS 18.10. - 25.10.
DUS - CUR - DUS 13.10. - 20.10.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
Lustig. Als ich neulich zwei reguläre Buchungen verbinden lassen wollte, erzählte man mir an der Hotline, dass das nicht möglich sei. :rolleyes: Aber gut zu wissen, dass es offenbar doch geht!
Naja, es steht halt als Remark bzw. OSI in der Buchung drin, aber es bleiben letztlich zwei getrennte Buchungen mit allen Konsequenzen.

• Like
Reaktionen: jotxl

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Der eine oder andere hier hat ja schon mal Awards aus DE in die USA via AUH gebucht. Gibt es das für die "regulären" 60.000 Meilen in C und muss man die Hotline da besonders zu überreden (bspw. mit dem Argument, dass alle "direkten" Awards vergeben sind)?

• Like
Reaktionen: kleinerpartybaer

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Lässt sich die AA Domestic "First" mit topbonus Meilen buchen (wahrscheinlich dann zum C-Meilen-Tarif?)?

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Lässt sich die AA Domestic "First" mit topbonus Meilen buchen (wahrscheinlich dann zum C-Meilen-Tarif?)?

Ich meine, es würde davon abhängen, ob AA auf der Strecke in einer 2-Klassen-Konfiguration fliegt oder nicht. Aber ich bin mir nicht sicher, wo ich das gehört hatte.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ja, genau auf die Zwei-Klassen-Konfiguration bezog ich mich, weil es da ja - zumindest dem Namen nach - keine C gibt, die F aber ja bekanntlich auch keine wirklich F ist. ;)

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Ja, genau auf die Zwei-Klassen-Konfiguration bezog ich mich, weil es da ja - zumindest dem Namen nach - keine C gibt, die F aber ja bekanntlich auch keine wirklich F ist. ;)

Sowie ich das zuletzt hier irgendwo gelesen habe gilt die F aber buchungstechnisch auch als F, auch wenn sie Schrott ist
Und damit ließe sie sich nicht buchen

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Also bei LH hatte ich das Thema zuletzt auch bei einer Prämienbuchung in China. Domestic F lief dort auch unter C-Prämienmeilen und war über das Call Centre jedenfalls buchbar. Ob das bei AB auch klappt, weiß ich nicht.

• Like