ANZEIGE
Hast Du schon ne Antwort von Finnair bekommen, also ist der Match durch ?
Ich habe gestern Post von Finnair bekommen, der Match ist tatsächlich noch durchgegangen!
Also doch nicht ganz sinnlos...
Hast Du schon ne Antwort von Finnair bekommen, also ist der Match durch ?
Ich habe gestern Post von Finnair bekommen, der Match ist tatsächlich noch durchgegangen!
Also doch nicht ganz sinnlos...
Ich auch gestern nachdem ich aber ziemlich aktiv dafür „gekämpft“ habe und auf die 7-14 Tage hingewiesen habe. Vielleicht hat das auch für Dich mitgeholfen. Gefühlt hatte sich nämlich niemand um die Matches gekümmert.
Guten Abend Zusammen, hab GsD “nur noch” 83.000 Meilen und überlege 5.000 davon in die “First Class and more” Mitgliedschaft aus dem Shop zu investieren. Gibt es die wirklich ohne Zuzahlung oder überlese ich das nur konsequent? Hat da jemand Erfahrungen mit?
Nein. Die Hausbank von AB (= "acquirer", Adyen) ist da in der Pflicht...mal ne Frage: Wer zahlt das eigentlich ? Das Kreditkartenunternehmen ? Versuchen die sich das zurückzuholen ?
MOL meint, die nächste Airline-Pleite in Europa wird Norwegian (DY).
Norwegian hat in 2016 136Mill. US$ Gewinn gemacht. Hmmm
Guck Dir deren Finanzen noch mal genauer an!
Nein. Die Hausbank von AB (= "acquirer", Adyen) ist da in der Pflicht...
Ausführlichst hier:
https://www.vielfliegertreff.de/showthread.php?t=6358
Sehr geehrter Herr chw,
das zuständige Insolvenzgericht Charlottenburg hat mit Beschluss am 1. April 2018 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der topbonus Ltd. eröffnet und mich zum Insolvenzverwalter bestellt.
Es war von Anfang an das gemeinsame Ziel von Geschäftsführung und Insolvenzverwaltung, mithilfe eines strategischen Partners die Zukunft von topbonus langfristig zu sichern. Diesem Ziel sind wir ein gutes Stück näher gekommen. Voraussichtlich können wir Sie bereits in wenigen Tagen über eine Lösung mit einem neuen Investor informieren, der das Programm fortführen, neu ausrichten und ausbauen will.
Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden jedoch die Prämienmeilen, die Ihr topbonus Konto zum 1. April 2018 aufweist, aus insolvenzrechtlichen Gründen zu Insolvenzforderungen. Ihr Meilenkonto bei topbonus (Stand am 1. April 2018: xxx Meilen) musste deshalb auf „0“ gesetzt werden. Den Gegenwert dieser Meilen können Sie ab dem 6. April 2018 als Insolvenzforderung online unter https://topbonus.insolvenz-solution.de anmelden. Um sich die vorgesehenen Zahlungen aus der Insolvenzmasse zu sichern, sollten Sie dies bis spätestens 24. April 2018 tun. Weitere Informationen für topbonus Gläubiger erhalten Sie hier.
Aufgrund der Meilenübertragung zum Insolvenzverwalter ist kein Login auf der topbonus Website bis voraussichtlich zum 9. April 2018 möglich.
Sobald es im Zuge einer Investorenlösung Neuigkeiten gibt, werden wir Sie selbstverständlich sofort unterrichten. Solange bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen
Christian Otto
Insolvenzverwalter
Lieber Herr Toto...
... Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden jedoch die Prämienmeilen, die Ihr topbonus Konto zum 1. April 2018 aufweist, aus insolvenzrechtlichen Gründen zu Insolvenzforderungen. Ihr Meilenkonto bei topbonus (Stand am 1. April 2018: 4.345 Meilen) musste deshalb auf „0“ gesetzt werden. Den Gegenwert dieser Meilen können Sie ab dem 6. April 2018 als Insolvenzforderung online unter*https://topbonus.insolvenz-solution.de*anmelden.*Um sich die vorgesehenen Zahlungen aus der Insolvenzmasse zu sichern, sollten Sie dies bis spätestens 24. April 2018 tun. Weitere Informationen für topbonus Gläubiger erhalten*Sie hier.
Gut das ich nicht mehr viele Meilen hatte.
Ich weiss aus gutinformierten Quellen, dass die topbonus Ltd. heute einen Kaufvertrag mit einem internationalen Investor unterzeichnet hat.
Ziemlich übliche Nummer
Wie hoch ist meine Quotenzahlung?
Das kann jetzt noch nicht sicher gesagt werden. Die endgültige Quotenhöhe hängt von diversen Faktoren, bspw. Höhe der insgesamt (von allen Gläubigern) angemeldeten und festgestellten Insolvenzforderungen, Höhe der erwirtschafteten Insolvenzmasse (zur Verteilung zur Verfügung stehende Liquidität), ab. Ihre voraussichtliche Quotenaussicht steht frühestes in 4-6 Monaten fest, soweit es zu einem erfolgreichen Insolvenzplanverfahren kommt, ansonsten erst Ende 2020. Fragen zur Quotenaussicht werden nicht individuell beantwortet. (...)
Sofern MUCXMAR Recht hat keine Deutschlandcard, da (=Bertelsmann = Gütersloh, DE).(Oder Messerset mit nur 30€ Zuzahlung bei der Deutschlandcard?)
Uh, kann man Kundendaten nicht am Markt günstiger Arverben (Wortspiel...)Sofern MUCXMAR Recht hat keine Deutschlandcard, da (=Bertelsmann = Gütersloh, DE).
Ich finde es eine Frechheit, dass man die Etihad nicht belangen kann, welche ja einen ziemlich grossen Anteil vom Topbonus Programm hält?
Ich finde es eine Frechheit, dass man die Etihad nicht belangen kann, welche ja einen ziemlich grossen Anteil vom Topbonus Programm hält?
Die sind Gesellschafter der Ltd und "halten" nichts am Programm