AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
668
70
Ich habe gestern Post von Finnair bekommen, der Match ist tatsächlich noch durchgegangen! :D
Also doch nicht ganz sinnlos...

Ich auch gestern nachdem ich aber ziemlich aktiv dafür „gekämpft“ habe und auf die 7-14 Tage hingewiesen habe. Vielleicht hat das auch für Dich mitgeholfen. Gefühlt hatte sich nämlich niemand um die Matches gekümmert.

lah_hannibal

Neues Mitglied
24.01.2018
4
0
Ich auch gestern nachdem ich aber ziemlich aktiv dafür „gekämpft“ habe und auf die 7-14 Tage hingewiesen habe. Vielleicht hat das auch für Dich mitgeholfen. Gefühlt hatte sich nämlich niemand um die Matches gekümmert.

Gut möglich, dann sag ich mal Danke! ;) Hatte eigentlich schon nicht mehr damit gerechnet...umso besser, dass es jetzt doch noch geklappt hat.
Danke für den Tipp nochmal!

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Guten Abend Zusammen, hab GsD “nur noch” 83.000 Meilen und überlege 5.000 davon in die “First Class and more” Mitgliedschaft aus dem Shop zu investieren. Gibt es die wirklich ohne Zuzahlung oder überlese ich das nur konsequent? Hat da jemand Erfahrungen mit?

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.553
230
RLG
kreuzundpeer.de
Guten Abend Zusammen, hab GsD “nur noch” 83.000 Meilen und überlege 5.000 davon in die “First Class and more” Mitgliedschaft aus dem Shop zu investieren. Gibt es die wirklich ohne Zuzahlung oder überlese ich das nur konsequent? Hat da jemand Erfahrungen mit?

Zur eigentlichen Frage kann ich nichts sagen, weil ich die "Prämie" im Topbonus-Shop gar nicht finde, aber: Habe seit einigen Monaten selbst die "Gold"-Mitgliedschaft, weil es sie als Airberlin-Kreditkarteninhaber mal kostenlos gab. Meiner Meinung nach selbst in der derzeitigen Situation eine Verschwendung der Meilen.

Geschätzt 95% der Deals die man dort sieht, findet man überall frei im Netz. Und selbst für Angebote, die anderorts frei abrufbar sind, verlangt man teilweise noch ein kostenpflichtiges Upgrade auf eine Platin-Mitgliedschaft.

Lieber selbst ein paar gute Schnäppchen-Blogs abonnieren und schauen, ob noch ne bessere Verwendungsmöglichkeit für die Meilen kommt. Hat man mehr von.

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Ok, lieben Dank für die schnelle und umfängliche Antwort.
Noch läuft mein Status und damit auch der Meilenerhalt bis mindestens 09/2018, ein bisschen Zeit hab ich also noch (Kündigung der Kreditkarte hab ich heute rausgeschickt, die ist jetzt echt über...)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.184
1.141
TXL
mal ne Frage: Wer zahlt das eigentlich ? Das Kreditkartenunternehmen ? Versuchen die sich das zurückzuholen ?

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.551
238
Point Place, Wisconsin

Toto1974

Aktives Mitglied
06.07.2010
190
0
Kam gerade per Email rein:
Lieber Herr Toto...
... Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden jedoch die Prämienmeilen, die Ihr topbonus Konto zum 1. April 2018 aufweist, aus insolvenzrechtlichen Gründen zu Insolvenzforderungen. Ihr Meilenkonto bei topbonus (Stand am 1. April 2018: 4.345 Meilen) musste deshalb auf „0“ gesetzt werden. Den Gegenwert dieser Meilen können Sie ab dem 6. April 2018 als Insolvenzforderung online unter*https://topbonus.insolvenz-solution.de*anmelden.*Um sich die vorgesehenen Zahlungen aus der Insolvenzmasse zu sichern, sollten Sie dies bis spätestens 24. April 2018 tun. Weitere Informationen für topbonus Gläubiger erhalten*Sie hier.

Gut das ich nicht mehr viele Meilen hatte.

• Like
Reaktionen: jotxl

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.629
202
Insolvenzverfahren topbonus Ltd.

kam gerade per Mail:

Sehr geehrter Herr chw,
das zuständige Insolvenzgericht Charlottenburg hat mit Beschluss am 1. April 2018 das Insolvenzverfahren über das Vermögen der topbonus Ltd. eröffnet und mich zum Insolvenzverwalter bestellt.

Es war von Anfang an das gemeinsame Ziel von Geschäftsführung und Insolvenzverwaltung, mithilfe eines strategischen Partners die Zukunft von topbonus langfristig zu sichern. Diesem Ziel sind wir ein gutes Stück näher gekommen. Voraussichtlich können wir Sie bereits in wenigen Tagen über eine Lösung mit einem neuen Investor informieren, der das Programm fortführen, neu ausrichten und ausbauen will.

Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden jedoch die Prämienmeilen, die Ihr topbonus Konto zum 1. April 2018 aufweist, aus insolvenzrechtlichen Gründen zu Insolvenzforderungen. Ihr Meilenkonto bei topbonus (Stand am 1. April 2018: xxx Meilen) musste deshalb auf „0“ gesetzt werden. Den Gegenwert dieser Meilen können Sie ab dem 6. April 2018 als Insolvenzforderung online unter https://topbonus.insolvenz-solution.de anmelden. Um sich die vorgesehenen Zahlungen aus der Insolvenzmasse zu sichern, sollten Sie dies bis spätestens 24. April 2018 tun. Weitere Informationen für topbonus Gläubiger erhalten Sie hier.

Aufgrund der Meilenübertragung zum Insolvenzverwalter ist kein Login auf der topbonus Website bis voraussichtlich zum 9. April 2018 möglich.
Sobald es im Zuge einer Investorenlösung Neuigkeiten gibt, werden wir Sie selbstverständlich sofort unterrichten. Solange bitten wir Sie um ein wenig Geduld.
Mit freundlichen Grüßen

Christian Otto
Insolvenzverwalter

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Lieber Herr Toto...
... Mit Eröffnung des Insolvenzverfahrens werden jedoch die Prämienmeilen, die Ihr topbonus Konto zum 1. April 2018 aufweist, aus insolvenzrechtlichen Gründen zu Insolvenzforderungen. Ihr Meilenkonto bei topbonus (Stand am 1. April 2018: 4.345 Meilen) musste deshalb auf „0“ gesetzt werden. Den Gegenwert dieser Meilen können Sie ab dem 6. April 2018 als Insolvenzforderung online unter*https://topbonus.insolvenz-solution.de*anmelden.*Um sich die vorgesehenen Zahlungen aus der Insolvenzmasse zu sichern, sollten Sie dies bis spätestens 24. April 2018 tun. Weitere Informationen für topbonus Gläubiger erhalten*Sie hier.

Gut das ich nicht mehr viele Meilen hatte.

Ich weiss aus gutinformierten Quellen, dass die topbonus Ltd. heute einen Kaufvertrag mit einem internationalen Investor unterzeichnet hat.
Ziemlich übliche Nummer

• Like
Reaktionen: Toto1974

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.431
3.066
Neuss
www.drboese.de
Ich weiss aus gutinformierten Quellen, dass die topbonus Ltd. heute einen Kaufvertrag mit einem internationalen Investor unterzeichnet hat.
Ziemlich übliche Nummer

Öhm... also 1.4. auf null stellen geht nicht. Für neu erworbene Meilen kann sich der Erwerber schon mal warm anziehen [emoji13]

The Residence calling ;)

(Oder Messerset mit nur 30€ Zuzahlung bei der Deutschlandcard?)

A

Anonym55132

Guest
Gibt es eigentlich einen Gläubigerausschuss?

Wie hoch ist meine Quotenzahlung?

Das kann jetzt noch nicht sicher gesagt werden. Die endgültige Quotenhöhe hängt von diversen Faktoren, bspw. Höhe der insgesamt (von allen Gläubigern) angemeldeten und festgestellten Insolvenzforderungen, Höhe der erwirtschafteten Insolvenzmasse (zur Verteilung zur Verfügung stehende Liquidität), ab. Ihre voraussichtliche Quotenaussicht steht frühestes in 4-6 Monaten fest, soweit es zu einem erfolgreichen Insolvenzplanverfahren kommt, ansonsten erst Ende 2020. Fragen zur Quotenaussicht werden nicht individuell beantwortet. (...)

(Oder Messerset mit nur 30€ Zuzahlung bei der Deutschlandcard?)
Sofern MUCXMAR Recht hat keine Deutschlandcard, da (=Bertelsmann = Gütersloh, DE).

EDIT: Gibt einen Gläubigerausschuss und sogar eine Gläubigerversammlung in Berlin im Mai (siehe Beschluss unter https://www.insolvenzbekanntmachungen.de)

Moderiert:
B

Ben Ehmen

Guest
...wäre die 4. Kopie des Schreibens gewesen, deshalb gelöscht....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cknumbaone

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Ja, alles schön und gut, aber was bedeutet das? Quote 1:10000000 oder was? Vielleicht deutet sich ja doch an, dass, wie ich bereits vor einigen Tagen schon mal gerätselt hatte entweder Easyjet resp. Ryanair/Laudamotion jetzt die Vielfliegerdaten abgreifen möchte. Lass mich überraschen:)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich finde es eine Frechheit, dass man die Etihad nicht belangen kann, welche ja einen ziemlich grossen Anteil vom Topbonus Programm hält?

• Like
Reaktionen: Femminello

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Ich finde es eine Frechheit, dass man die Etihad nicht belangen kann, welche ja einen ziemlich grossen Anteil vom Topbonus Programm hält?

Die sind Gesellschafter der Ltd und "halten" nichts am Programm

Das muss trotzdem gehen. Wir treffen uns mit Mistgabeln und aus den Topbonuskarten geschnitzten Wurfsternen bewaffnet am Flughafen FRA und fliegen mit Etihad direkt zum Scheich und geigen dem mal unsere Meinung. Wer ist dabei?