AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

sveli

Aktives Mitglied
01.08.2017
178
2
TXL
ANZEIGE
Wieso dürfen die meine Daten einfach so weitergeben?
Vermutlich ist das alles in Ordnung, weil man bei der Anmeldung sicherlich solchen potenziellen Dingen zugestimmt hat.
Aber irgendwie wird für mich der Datenschutz misachtet..

Ich hab es eigentlich nicht so gern, wenn meine Daten weitergegeben werden. Noch dazu ohne, dass ich davon etwas habe.
Sieht das jemand ähnlich?

A

Anonym38428

Guest
Wieso dürfen die meine Daten einfach so weitergeben?
Vermutlich ist das alles in Ordnung, weil man bei der Anmeldung sicherlich solchen potenziellen Dingen zugestimmt hat.
Aber irgendwie wird für mich der Datenschutz misachtet..

Ich hab es eigentlich nicht so gern, wenn meine Daten weitergegeben werden. Noch dazu ohne, dass ich davon etwas habe.
Sieht das jemand ähnlich?

Bestimmt. Du musst ihn nur finden.

• Like
Reaktionen: qnibert und MNovak

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Gerade nachgeschaut, Topbonus hat im März in England das "Financial Statement for the year ended 31.12.2016" abgegeben. Auf Seite 23 wird der Wert pro Meile mit € 0,0036 angenommen. https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08273499/filing-history

Was ja noch unter der going concern-Annahme erstellt wurde. Per 31.12.2017 - und das wäre das eigentlich interessante - dürfte das möglicherweise ganz anders aussehen.
Entscheidend ist nicht, mit welchem Wert die Meilen angesetzt sind, sondern welchen Wert die Aktiva haben, und zu welchem Wert sie sich ggf. liquidieren lassen.

• Like
Reaktionen: Asia

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.975
10
Wien
Vermutlich ist mit den laufenden Gehältern der letzte Euro ausgegeben worden und die Hütte dreht jetzt zu.

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Bin ich denn der einzige der glaubt, dass topbonus sich mit Laudamotion einig wird??
Das würde mehr als perfekt passen... Flüge ab DE und AT, und sofort sind viele viele Kunden da.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Bin ich denn der einzige der glaubt, dass topbonus sich mit Laudamotion einig wird??
Das würde mehr als perfekt passen... Flüge ab DE und AT, und sofort sind viele viele Kunden da.

Die Frage ist, was "einig werden" in dem Fall heisst. Dass Laudamotion topbonus kauft halte ich für unwahrscheinlich.

Wünschenswert ist es auch nur bedingt - mit der kleinen Flotte? Selbst mit meinem Flugprofil (AGP - Deutschland, das zuletzt durch Niki gut bedient wurde) sind die nur ein Nebenanbieter für mich.

Ich finde es eine Frechheit, dass man die Etihad nicht belangen kann, welche ja einen ziemlich grossen Anteil vom Topbonus Programm hält?

Kannst du doch. Einfach nicht mit dem Laden fliegen und das Land meiden.
Anteilseigner als Argument anzuführen funzt aber irgendwie auch nicht, bist du als Fahrer eines manipulierten Golf TDI auch sauer auf deinen Nachbarn, der VW-Aktien hält? Dennoch ist topbonus natürlich eindeutig von Etihad kontrolliert worden und somit kann man hier zu Recht Etihad nicht mögen, wenn man will.

@ alle die hier nun wegen "Datenweitergabe" flennen, meint ihr das eigentlich ernst!?
Ihr habt eure ach so geheimen Daten (welche eigentlich?) einer Kapitalgesellschaft gegeben, die natürlich jederzeit von Jedermann gekauft werden kann, was ist das Problem?

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-35
im Paralleluniversum

Aus meiner Sicht wird das nicht stattfinden. Warum auch? Warum sollte jemand so große Altlasten übernehmen?
Abgesehen davon hat Lauda klare Signale gesetzt, wo aus seiner Sicht der Weg hingeht (siehe Verkauf an Ryanair).

Schlimmer hätte es die alterwürdige Niki mit Wöhrl auch nicht treffen können.

Topbonus ist tot. So tot wie man nur sein kann.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Was ja noch unter der going concern-Annahme erstellt wurde. Per 31.12.2017 - und das wäre das eigentlich interessante - dürfte das möglicherweise ganz anders aussehen.
Entscheidend ist nicht, mit welchem Wert die Meilen angesetzt sind, sondern welchen Wert die Aktiva haben, und zu welchem Wert sie sich ggf. liquidieren lassen.

Die Meilen-Aktiva wurden ja im selben Bericht ohne going concern auf 0 bewertet.

swiss_global

Gesperrt
04.04.2018
1
0
kam gerade per Mail:

Wie kommt es, dass auf die im Vereinigten Königreich registrierte Topbonus Ltd. deutsches Recht angewendet wird? Deutschland ist das einzige Land, dass eine solche Enteignung der Gläubiger im Falle eines Verkaufs zulässt! Gemäss UK Recht müsste der Käufer ein Angebot unterbreiten, zu welchem Anteil er die Forderungen (sprich Meilenguthaben) honoriert. Dieses müsste dann von einer Gläubigerversammlung genehmigt werden.

Asia

Erfahrenes Mitglied
19.08.2017
698
64

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
Wie kommt es, dass auf die im Vereinigten Königreich registrierte Topbonus Ltd. deutsches Recht angewendet wird? Deutschland ist das einzige Land, dass eine solche Enteignung der Gläubiger im Falle eines Verkaufs zulässt! Gemäss UK Recht müsste der Käufer ein Angebot unterbreiten, zu welchem Anteil er die Forderungen (sprich Meilenguthaben) honoriert. Dieses müsste dann von einer Gläubigerversammlung genehmigt werden.

Stimmt eigentlich: Impressum | topbonus

HBIOX

Erfahrenes Mitglied
27.08.2011
1.065
29
Geil, der neue Investor muss nur für die Assets (Kundendaten) zahlen, nicht für die Verbindlichkeiten (Meilen).

Na, da hilft nur der Antrag auf schnelle Löschung des Kontos nebst aller Daten an service@topbonus.de

Die Meilen sind mir egal. Eh nix mehr wert.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.796
1.220
Howard Johnson
Und wie stoppe ich nun die schwachsinnige Gutschrift von Meilen durch die LBB auf mein totes Konto?

Hätte ich doch die Meilen bei Condor eingesetzt :censored:

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Gerade nachgeschaut, Topbonus hat im März in England das "Financial Statement for the year ended 31.12.2016" abgegeben. Auf Seite 23 wird der Wert pro Meile mit € 0,0036 angenommen. https://beta.companieshouse.gov.uk/company/08273499/filing-history

D.h. in 2016 gab es Upgrades in die AB Business Klasse für 90€ (25.000 Meilen).
Kein Wunder, dass AirBerlin zu Grunde geht, wenn die nur 90€ für so eine Leistung bekommen...
Zwei Mahlzeiten, Launsch, Vino Bianco, Amenity Kit, Prio-Line am Flughafen.

• Like
Reaktionen: kexbox und mglast

tobiken

Reguläres Mitglied
15.10.2009
53
0
Bin ebenfalls gespannt, wie die LBB nun mit dem Fall umgeht, denn schließlich sind nun alle dort über die Kreditkarte gesammelten Punkte ebenfalls "für die Katz".

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.707
140
Bin ebenfalls gespannt, wie die LBB nun mit dem Fall umgeht, denn schließlich sind nun alle dort über die Kreditkarte gesammelten Punkte ebenfalls "für die Katz".

Wie sollen die reagieren? Die werden Topbonus für die Meilen Geld gezahlt haben und dir wurden die Meilen gutgeschrieben. Damit hat die LBB ihren Vertrag doch erfüllt.

• Like
Reaktionen: GoldenEye