ANZEIGE
Also ich wenn ich denke, dass ich mit meiner Strecke DUS HKG ORD mit CX C für 60k Meilen ein Ticket im Gegenwert von 18.000$ gelöst habe.... [emoji16][emoji23] Ja, wir haben TB selbst zu Grunde gerichtet [emoji23]
Hab gerade mal zum Spaß den Link vom Insolvenzverwalter ausprobiert. Ihr könnt eure Meilenfoderung bereits eintragen. Nutzt einfach den Link aus der Mail vom Insolvenzverwalter.
Du bekommst keine 180 Euro
Das ist der Betrag von dem die Quote berechnet wird
Wenn du sehr optimistisch bist 5%, also 9 Euro
Habe mal kurz das oben gepostete Financial Statement überflogen.
In der Kürze ganz grob:
150 mio. Verbindlichkeiten
knapp 12 Mio. Assets
(...)
Für den Rest könnte die Quote dann bei ca. 15% liegen.
Andere Meinungen?
Du bekommst keine 180 Euro
Das ist der Betrag von dem die Quote berechnet wird
Wenn du sehr optimistisch bist 5%, also 9 Euro
Oh, dann kann ich mir wenigstens einen guten Döner kaufen!
Kennst Du den Unterschied zwischen Insolvenzbeantragung, vorläufiger Insolvenz und Insolvenzeröffnung?
Wohl nein, da Neuforderung.Werden die Kosten eines erfolgreichen Feststellungsrechtsstreits aus der Masse gezahlt?
...Die 0,36ct sind ja wohl wirklich ultra dreist. ....
Ernst gemeinte Frage: Was würdest Du denn ansetzen?
Und: Spielt es überhaupt eine Rolle? Ich kann auch 1000 EUR /Meile ansetzen. Dann wird halt die Quote entsprechend geringer.
nicht gelogen ist."Die Gespräche mit einem neuen Investor, der das Programm fortführen, neu ausrichten und ausbauen will, sind weit fortgeschritten. topbonus Teilnehmer werden in den nächsten Tagen informiert, sobald es Neuigkeiten im Zuge einer Investorenlösung gibt."
Topbonus-Meilen sind futsch :: DMM Der Mobilitätsmanager schreibt:
Kennt sich jmd. aus und weiß, ob dies tatsächlich passieren kann?
Also ich bin ziemlich sicher, dass durch das Anmelden der "Forderungen" (ich habe/hatte fast 1/2 Mio. Meilen bei TB) am Ende eh nichts rauskommen wird. Werde aber trotzdem anmelden und auch zur Gläubigerversammlung gehen.
Was ich gerade rechtlich prüfen lasse ist die strafrechtliche Seite der Angelegenheit. Immerhin hatte EY vor Jahren 70 % an TB erworben und m.E. wurden die Mitglieder von TB seit Jahren bewusst getäuscht. Z.B. eine Woche vor der Insolvenz erhielt ich - alle anderen wohl auch - eine Mail, in der für das Buchen von Flügen noch Nordamerika und Karibik geworben wurde, dafür gebe es dann bis zu dreifach Meilen(!). Zu diesem Zeitpunkt war mit Sicherheit klar, das AB Insolvenz anmelden wird.
Weiter: trotz Insolvenz von AB und auch TB wurde TB weitergeführt und sogar für Meilensammeln (Ticket kaufen u.a. bei EY !!!) geworben, uvam. Obwohl es den Verantwortlichen klar sein musste, dass TB (mit diesen riesigen Meilenguthaben) niemals weitergeführt werden würde, geschweige denn EY bereit sein würde diese jemals einzulösen.
Ich sehe daher m.M. § 263, insbesondere (1) und (3) und (5) als gegeben an.
Ich werde deshalb höchstwahrscheinlich gegen die damals und jetzt Verantwortlichen von TB Strafanzeige stellen.
...Für den Rest könnte die Quote dann bei ca. 15% liegen. ...
Danke dass Du Dich extra im Forum angemeldet hast, um uns Geknechtete und Geschundene von TB und den Machern dahinter (neben dem Scheich sind da ja sicher wohl auch CIA, Mossad und die Freimaurer darunter, eventuell auch die Volksfront von Judäa) zu befreien. Leider reicht meine Kraft nach all den TB/AB-Enttäuschungen nicht mehr aus, um die aktiv zu unterstützen.
Aber ich bin im Geiste so gut es geht bei Dir und wünsche Dir Liebe und Kraft für Dein Ansinnen. Möge die Macht mit Dir sein und Deine Gehirnzellen wachsen und gedeihen so zahlreich und vielversprechend wie die Haare auf Telly Savalas Haupt. Danke für Dein Engagement!
Dann würde ich ja einen satten Gewinn machen. Da ich kaum etwas für die Meilen ausgegeben habe, dank 7fach-Aktionen, Gutscheinen, Kompensationsgutscheinen, Wiedergutmachungsgutscheinen whatever wäre am Ende ein Plus am Konto und ich bin jahrelang gratis geflogen. Super!
Klar war das am 11.08.17 am späten Nachmittag. Abzeichnen tat es sich ab dem 09.08.17, als eine vereinbarte Kredittranche von Etihad nicht bezahlt wurde, allerdings wurde eine Übergangsfinanzierung zugesagt, die Absage auch dafür kam am besagten Freitagnachmittag. Da Topbonus und AB nie besonders eng kommuniziert haben, was die Finanzen angeht (warum auch sollte AB Topbonus darüber ständig informieren), dürfte Topbonus vermutlich am 12.08.17 oder kurz danach davon erfahren haben. Also falls du nach dem 12.08. und vor dem 15.08. Mittags gebucht hast und zu diesem Zeitpunkt noch mit mehrfach Meilen geworben wurde, dann ab zum Anwalt...Zu diesem Zeitpunkt war mit Sicherheit klar, das AB Insolvenz anmelden wird.
(..) Werde aber trotzdem anmelden und auch zur Gläubigerversammlung gehen.