AB Top Bonus: topbonus während der Insolvenz

ANZEIGE

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
ANZEIGE
Genau, die Quote meine ich... die mail kam bei mir bisher nicht an.

Vielen Dank für die Info und die Mühe die Du Dir gemacht hast ... ich hätte das sicher kaum alles gelesen und dabei diese Info "gefunden"!

PS: Vielleiche versenden TB die Mail ja diesmal nach umgekehrter Reihenfolge!? Sonst kamen ja meist die letzten Mails immer zuerst für die "kleineren" Guthaben an und für jene haben wir auch noch keine Mail bekommen!
Bis jetzt NUR für das Konto auf dem ich (gebe es zu als diesbezüglich absoluter VOLLIDIOT!!!) fast ne Mio Meilen drauf hab! ;-(((
 

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Bis jetzt NUR für das Konto auf dem ich (gebe es zu als diesbezüglich absoluter VOLLIDIOT!!!) fast ne Mio Meilen drauf hab! ;-(((

Aua... da blutet das Vielfliegerherz:cry: Ich hatte kurz vor Schluss die Platinum-Requalifikation erflogen, aber zum Glück am Ende nur knapp 41.000 Meilen übrig gehabt. Aber was solls, dafür kann ich mir ja jetzt eine Kugel Eis gönnen oder so (y)
 

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
Aua... da blutet das Vielfliegerherz:cry: Ich hatte kurz vor Schluss die Platinum-Requalifikation erflogen, aber zum Glück am Ende nur knapp 41.000 Meilen übrig gehabt. Aber was solls, dafür kann ich mir ja jetzt eine Kugel Eis gönnen oder so (y)

Danke für das "Mitleid"... Um es noch "dümmer" zu machen, kann ich Dir sogar noch gestehen, dass ich sogar im März noch mit EY geflogen bin, um meine Platinum Requali für ende März zu schaffen (und ich hab es)... Falls mir die Karte noch zugesandt werden sollte (was ich natürlich nicht glaube) wird diese bestimmt ein Sammlerstück und für mich dann quasi der "Orden" für den allergrößten TB-Trottel *LOL*

Liebe Grüße und laß Dir das Eis schmecken ;-)
 

BerlinCity

Neues Mitglied
17.02.2012
14
0
TXL
Geheimer Geheimtipp: Auf Seiten 2-4 ist so ein komisches Verzeichnis über den Inhalt des Dokuments, das ein Orientieren und Finden in selbigem ganz ohne "alles lesen" ermöglicht. Aber psssst!

Natürlich.. wenn man sich damit beschäftigt, dann ist das einfach!
Aber ich finde, man kann auch ruhig hier einfach mal DANKE sagen, wenn sich Jemand die Mühe macht etwas für die Anderen zu recherchieren und man dadurch Zeit spart!

PS: Bin selten hier online und obwohl in diesem Forum echt ne Menge Interessantes und Hilfreiches steht, finde ich es allerdings recht "suboptimal" wie teilweise hier mit Beiträgen "umgegangen" wird, welche vielleicht gut gemeint aber nicht unbedingt gut geschrieben sind oder z.B. offensichtlich von "Neulingen" kommen. Ich denke wir sitzen doch als Flugfans alle in dem selben Boot und sicher müssen sich auch andere "außerhalb" oft genug anhören.. wie schädlich fliegen ... und gerade viel fliegen für die Umwelt ist... etc. (das geht jetzt natürlich NICHT gegen DICH und das was Du geschrieben hattest!!!..sondern ist nur so ne allgemeine persönlich Anmerkung!)
 
Zuletzt bearbeitet:

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Der Insolvenzplan wurde heute für alle Gläubiger veröffentlicht... Ich glaube, man darf keine Infos daraus zitieren, also einfach mal selbst nachschauen, besonders auf Seite 64:
topbonus.insolvenz-solution.de

Das ist ja eine Wahnsinnsquote! Da langt meine gute halbe Millionen Meilen ja sogar für ne Currywurst mit Pommes und einer Cola bei der Essbahn in TXL =;
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ich überlege auch schon die ganze Zeit wie +1 und ich rund 15 Euro auf den Kopf hauen :D

Ich habe natürlich auch keine Ahnung von Insolvenzrecht,
frage mich aber trotzdem, wie man die Quote schon festlegen kann,
obwohl die Frist zur Anmeldung noch läuft
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Ich habe natürlich auch keine Ahnung von Insolvenzrecht,
frage mich aber trotzdem, wie man die Quote schon festlegen kann,
obwohl die Frist zur Anmeldung noch läuft

Ich habe auch keine Ahnung von InsolvR, denke mir aber, daß

Plan =/ Ist-Final

Insbesondere scheint hier "Plan" das zu sein, was schon als gesichert gelten kann. Hinzu kommen ggf. noch "Besserungszahlungen".
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Airlogix Loyalty Group specialises in investment and advisory in the area of coalition loyalty and rewards programs.


Viel mehr als das finde ich nicht. Geschäftsführer ist ein ex-Qantas Mann


Meine Meilen reichen statt für 2 Business Returns nach Südostasien noch nicht einmal mehr für einen gescheiten Cocktail. Currywurst Pommes Schranke wäre vielleicht noch drin, wenn ich sowas essen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
4.555
2.038
Zitat
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum EY die Kunden mit Absicht vergrault und gerade zu erzwingt woanders zu buchen, denn EY bietet ja absolutt keinen Vorteil (mehr).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo alinakl, habe das auch nicht ganz verstanden, da ich (wie Du ja scheinbar auch) in den vergangenen 2 Jahren KEINE schlechten EY Erfahrungen gemacht hatte!
Die einzige "Begründung" welche ich mir zusammen "reimen" würde, liegt an deren eigenem Programm. Vielleicht erringst Du Dich auch noch an das Angebot von EY damals den TB Status zugunsten eines Statusmatch mit EY Guest aufzugeben und dabei die TB Mitgliedschaft zu kündigen!?! (vermute das haben damals nicht viele gemacht, da es zu dieser Zeit ja doch noch alles etwas anders aussah!)
Na ja... und wenn jetzt einer kommt (wie ich das gemacht habe) der immer noch auf TB sammelt und nicht "wenigstens" bei EY Guest, dann ist das aus Sicht der Herren aus Abu Dhabi vielleicht so etwas wie eine "Erziehungsmaßnahme".
Ist und bleibt halt alles Spekulation, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall (mit wem dann auch immer) trotzdem einem guten und sicheren Flug!!!

Nun diese EY Angebot habe ich nie erhalten aber vielleicht war ich zu spät dafür? (ich habe ja erst am 04.01.2016 mit dem fliegen angefangen, Silber war ich 10/2016 Gold 01/2017 und Plat 03/2017)

Ich hatte ja bei EY wegen einem Match angefragt und 2017 gab es mehrere EY Flüge mit den Zielen SEZ,HKT,KUL letzteres direkt in C gebucht, welcher sofort abgelehnt wurde!
Ja die Flüge mit EY waren alle ohne Beanstantungen das haben aber DL,KLM,AF,MH mindestens genauso gut hinbekommen.

Also warum noch bei EY buchen?
- Preis kann es nicht sein EY ist nicht erheblich günstiger sondern mindestens gleichteuer wie andere (Beispiel KL Ticket STR-AMS-KUL-AMS-STR im Mai Preis 530,45€)
- Gepäckkosten bei EY müsste ich ordentliche Gepäckkosten bezahlen weil eben kein Vorteil mehr gewährt wird
- Vorteile am Flughafen sind bei EY nicht mehr gegeben kein Prio Checkin, Fastlane SiKo und Lounge mehr bei Flügen mit Skyteam dann FB Plat und Oneworld dank MH Enrich Plat kein Thema mehr
- Vorteile im Flug: ok mag sein dass dass die Bordverpflegung bei EY (die haben sogar Eis in der C) eindeutig besser ist als die von AF das wäre mal ein Plus für EY, was den Sitzplatzcomfort angeht schenken die sich auch nicht bei AF bekomme ich mindestens den Exitrow und bei DL/KLM die Eco Comfort beim Ticket inkludiert wobei die Chancen für ein complimentary upgrade bei nicht ganz 50% stehen.

Bleibt also die Frage warum bei einer Gesellschaft buchen die zwar ihren Job ganz gut macht aber sich nicht im besonderen Maß von anderen abhebt und mich offenbar nicht als Kundin möchte?

Nicht falsch verstehen ich kann es nachvollziehen wenn ein Statusmatch abgelehnt wird weil das Profil nicht passt oder dass man dem Wert des Topbonus Levels nicht eins zu eins gleich setzt aber hätte ich nach eine Prüfung das Angebot bekommen auf Gold gematched zu werden, hätte ich sicher meine Langstreckenflüge mit ausnahme in die Karibik mit EY gebucht und abgewickelt (das sind 2-3 Langstrecken pro Monat)

Der einzige effektive Vorteil könnte bei EY sein dass es bei denen garantiert keine Streicks gibt und mich es am Donnerstag erwischen könnte weil AF222/223 gestrichen wird aber das Risiko gehe ich eben ein.
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
538
482
Na das lässt doch mal wieder schön Raum zur spekulation:
Nachdem wir hier im Forum im Laufe der Jahre immer wieder einen besonders raffinierten griechischen Investor diskutiert haben, tippe ich auch bei der Airlogix Loyalty Group auf den allseits hochgeschätzten Herrn Nikolaos Koklonis.
Spezialisiert auf Freiflüge sollte er ja hinreichend sein :D
 

achim5555

Aktives Mitglied
29.09.2017
137
12
Heute eine email von LBB wegen der KK bekommen.

Soll zwar bis auf weiteres kostenlos bleiben, aber eigentlich jetzt eine sinnlose KK.

Ist im gesamten letzten Jahr eh kein Euro mehr drüber gelaufen, da die Pleite ja absehbar war.
Deswegen nur noch M&M KK benutzt.

Habe jetzt meine KK und die für +1 gekündigt.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Nun diese EY Angebot habe ich nie erhalten aber vielleicht war ich zu spät dafür? (ich habe ja erst am 04.01.2016 mit dem fliegen angefangen, Silber war ich 10/2016 Gold 01/2017 und Plat 03/2017)

Ich hatte ja bei EY wegen einem Match angefragt und 2017 gab es mehrere EY Flüge mit den Zielen SEZ,HKT,KUL letzteres direkt in C gebucht, welcher sofort abgelehnt wurde!
Ja die Flüge mit EY waren alle ohne Beanstantungen das haben aber DL,KLM,AF,MH mindestens genauso gut hinbekommen.

Also warum noch bei EY buchen?
- Preis kann es nicht sein EY ist nicht erheblich günstiger sondern mindestens gleichteuer wie andere (Beispiel KL Ticket STR-AMS-KUL-AMS-STR im Mai Preis 530,45€)
- Gepäckkosten bei EY müsste ich ordentliche Gepäckkosten bezahlen weil eben kein Vorteil mehr gewährt wird
- Vorteile am Flughafen sind bei EY nicht mehr gegeben kein Prio Checkin, Fastlane SiKo und Lounge mehr bei Flügen mit Skyteam dann FB Plat und Oneworld dank MH Enrich Plat kein Thema mehr
- Vorteile im Flug: ok mag sein dass dass die Bordverpflegung bei EY (die haben sogar Eis in der C) eindeutig besser ist als die von AF das wäre mal ein Plus für EY, was den Sitzplatzcomfort angeht schenken die sich auch nicht bei AF bekomme ich mindestens den Exitrow und bei DL/KLM die Eco Comfort beim Ticket inkludiert wobei die Chancen für ein complimentary upgrade bei nicht ganz 50% stehen.
Vom TB Status sollte man sich seit Ende letzten Jahres bei EY aber ehrlich gesagt auch nicht zu viel erwarten. Man hat ja nur versucht als Eigentümer von Topbonus irgendwie den Schein zu wahren, aber die Topbonus-Karte hat seit Herbst letzten Jahres keinen inneren Wert mehr. Wenn du Status Recognition möchtest, solltest du bei EY selbst den Status machen und dann mit FB vergleichen, dann wäre der Vergleich fair.

Hier im Forum habe ich auch schon mal meine Kritik angebracht, dass EY meinen (mehrheitlich) bei EY erflogenen Topbonus Platinum Status selbst mit einer EY Residence Buchung LHR-AUH-SYD nicht gematcht hat - nicht mal Silber oder Gold geschweige denn Platinum. Mit dem Residence Flug bin ich zwar dann gleich Gold geworden und seitdem bin ich erstaunt, dass sich EY um ihre eigenen Gold Kunden viel mehr kümmert, als ich das als TB Platinum je von EY erhalten habe. Selbst auf MCT-AUH bin ich in Eco mit Namen begrüsst worden und mir ist ein Pre-Departure Drink in Eco angeboten worden, auch auf den Langstrecken gab es immer eine persönliche Begrüssung in allen Klassen und man hat Sonderwünsche erfüllt, sofern möglich. Auch ein F-Upgrade führe ich auf den Gold-Status zurück.
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
... dass sich EY um ihre eigenen Gold Kunden viel mehr kümmert, als ich das als TB Platinum je von EY erhalten habe. Selbst auf MCT-AUH bin ich in Eco mit Namen begrüsst worden und mir ist ein Pre-Departure Drink in Eco angeboten worden, ...

Grund ist schlichtweg, daß die EY-Crews in der Vergangenheit einfach keine Infos hatten zu TB-Status.
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
und seitdem bin ich erstaunt, dass sich EY um ihre eigenen Gold Kunden viel mehr kümmert, als ich das als TB Platinum je von EY erhalten habe. Selbst auf MCT-AUH bin ich in Eco mit Namen begrüsst worden und mir ist ein Pre-Departure Drink in Eco angeboten worden, auch auf den Langstrecken gab es immer eine persönliche Begrüssung in allen Klassen und man hat Sonderwünsche erfüllt, sofern möglich. Auch ein F-Upgrade führe ich auf den Gold-Status zurück.

Respekt !
Ich habe auch EY Gold und wurden auf meinen, zum Glück, wenigen Eco Flügen genauso behandelt wie als AB Platinum
Nämlich wie jeder andere in Eco auch

Alles was er mir bisher gebracht hat waren ein paar Bonusmeilen und einmal einen Fast Track Voucher in BKK
 

fixmobile

Reguläres Mitglied
03.12.2012
42
0


Wer jetzt noch dem Insolvenzverwalter und den ggf. neuen Investoren glaubt und vertraut ist selber schuld. Also strich drunter. und " Mund abgeputzt" ...macht was anderes...grüße Pinarello53
Ich erinnere daran , dass genau diese Finanzierungszusage seitens EY ausgereicht hat, dass Airberlin in die Zukunft blicken darf.
Einzig und alleine diese Zusage, was einer vertraglichen Bindung entspricht ist, wäre der Ansatzpunkt.

Ohne diese Zusage (Ich würde schon sagen "Bürgschaft seitens EY") hätte Airberlin weit vorher den Insolvenzantrag stellen müssen!

Um es grob zu sagen nur EY bzw. der CEO von Topbonus wären haftbar zu machen.



Ich ergänze mal mein Posting :)
Nachdem ich mir gerade das Gutachten und den Insolvenzplan durchgelesen habe, bleibt mir die Bestätigung das das System einfach nur krank ist.

Das Gutachten ist in meinen Augen ein Gefälligkeitsgutachten, gespickt mit vielen nicht haltbaren Thesen und falschen Berechnungen (die man auf einfache Art und Weise widerlegen kann).
Es enthält aber auch nette nutzbare Hinweise.

und nun zu der genialen Idee des Insolvenzplans
:D
Insolvenzplan:
Ich kann nichts erkennen, wodurch das Programm noch langfristig am Leben bleiben könnte und was für ein Interesse der "Investor" haben könnte (verbinde ich das Programm mit den möglichen Sammeln und den billigen Einlösemöglichkeiten lt. Gutachten :)

Entweder gibt es hier ein paar sehr spezielle Forumteilnehmer oder ein paar schlaue Geier, denn eins kann man feststellen.
so dumm ist der "Investor" nun doch nicht, bzw. (ich blicke noch nicht so ganz durch)

etwas Kohle = 2.000.000€ das ist der Einsatz + die 400€ für Anteile

lassen wir das Spiel angebliche Fortsetzung des Programms mit dem Fussvolk weg (die richtigen Meilensammler brauchen was wie LH; AA,, BA...oder eine Bindung dazu)

Die richtige Kohle kann der Investor wo holen?=;

EY bzw. der CEO von Topbonus wären haftbar zu machen

findet man an der richtigen Stelle:=;:sick: im Insolvenzplan

"Anspruch wegen existenzvernichtenden Eingriffs" mein Reden :):)
allein die 13,5 Mill im Jahreszeitraum oder die 81 Mill. € gesamt (Selbstbedienung der EY.....)
der geneigte Leser möchte das bitte selbst nachlesen. :)

und dann der Kracher: es wird mit einem Erinnerungswert angesetzt von 1€ und man kann diesen in einem Vergleich verkaufen.


Es werden in diesen Größenordnung mehr Vergleiche geschlossen als Urteile gefällt.

Da spielt die Musik und nirgendswo anders.
EY hat bestimmt keine Lust zu sagen das Ihre Finanzierungszusage nur blabla war an Airberlin, was gar nicht rechtlich möglich wäre. Die Auswirkung wären damals schon eine sofortige Insolvenz.

Also das Beste geht an LH und ein Vergleich mit dem der den Anspruch an dem existenzvernichtenden Eingriff erhält.

Das Beste kommt noch dazu. Vergleiche werden grundsätzlich mit einer Verschwiegenheitsklausel bedacht:)

Viele Grüße aus Südamerika;)


 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Respekt !
Ich habe auch EY Gold und wurden auf meinen, zum Glück, wenigen Eco Flügen genauso behandelt wie als AB Platinum
Nämlich wie jeder andere in Eco auch

Alles was er mir bisher gebracht hat waren ein paar Bonusmeilen und einmal einen Fast Track Voucher in BKK
dann scheine ich bisher Glück gehabt zu haben, ich war selbst überrascht, dass sie in beiden Richtungen auf der kurzen Strecke AUH-MCT/MCT-AUH vorbeigekommen sind (Pre-Departure Drink gab es jedoch nur in eine Richtung...).
 

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
977
83
Zitat


- Vorteile im Flug: ok mag sein dass dass die Bordverpflegung bei EY (die haben sogar Eis in der C) eindeutig besser ist als die von AF das wäre mal ein Plus für EY, was den Sitzplatzcomfort angeht schenken die sich auch nicht bei AF bekomme ich mindestens den Exitrow und bei DL/KLM die Eco Comfort beim Ticket inkludiert wobei die Chancen für ein complimentary upgrade bei nicht ganz 50% stehen.

@alinakl:
Ich komme nicht ganz mit (kann auch an fehlenden Satzzeichen liegen):
a) Welche Exitrow gibt es bei AF in der C?
b) Auf welcher Basis gibt es Exitrow bei AF für dich umsonst und bei DL/KL Comfort Plus?
c) 50% complimentary upgrades bei AF/DL/KL fände ich schön, halte sie aber für ein Märchen. Mit welchem Status soll es diese auf welchen Strecken geben?
Ich vermute du vergleichst Vorteile durch einen hohen Status im Skyteam mit fehlendem Status bei EY, richtig?