Zitat
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich kann nicht ganz nachvollziehen warum EY die Kunden mit Absicht vergrault und gerade zu erzwingt woanders zu buchen, denn EY bietet ja absolutt keinen Vorteil (mehr).
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo alinakl, habe das auch nicht ganz verstanden, da ich (wie Du ja scheinbar auch) in den vergangenen 2 Jahren KEINE schlechten EY Erfahrungen gemacht hatte!
Die einzige "Begründung" welche ich mir zusammen "reimen" würde, liegt an deren eigenem Programm. Vielleicht erringst Du Dich auch noch an das Angebot von EY damals den TB Status zugunsten eines Statusmatch mit EY Guest aufzugeben und dabei die TB Mitgliedschaft zu kündigen!?! (vermute das haben damals nicht viele gemacht, da es zu dieser Zeit ja doch noch alles etwas anders aussah!)
Na ja... und wenn jetzt einer kommt (wie ich das gemacht habe) der immer noch auf TB sammelt und nicht "wenigstens" bei EY Guest, dann ist das aus Sicht der Herren aus Abu Dhabi vielleicht so etwas wie eine "Erziehungsmaßnahme".
Ist und bleibt halt alles Spekulation, aber ich wünsche Dir auf jeden Fall (mit wem dann auch immer) trotzdem einem guten und sicheren Flug!!!
Nun diese EY Angebot habe ich nie erhalten aber vielleicht war ich zu spät dafür? (ich habe ja erst am 04.01.2016 mit dem fliegen angefangen, Silber war ich 10/2016 Gold 01/2017 und Plat 03/2017)
Ich hatte ja bei EY wegen einem Match angefragt und 2017 gab es mehrere EY Flüge mit den Zielen SEZ,HKT,KUL letzteres direkt in C gebucht, welcher sofort abgelehnt wurde!
Ja die Flüge mit EY waren alle ohne Beanstantungen das haben aber DL,KLM,AF,MH mindestens genauso gut hinbekommen.
Also warum noch bei EY buchen?
- Preis kann es nicht sein EY ist nicht erheblich günstiger sondern mindestens gleichteuer wie andere (Beispiel KL Ticket STR-AMS-KUL-AMS-STR im Mai Preis 530,45€)
- Gepäckkosten bei EY müsste ich ordentliche Gepäckkosten bezahlen weil eben kein Vorteil mehr gewährt wird
- Vorteile am Flughafen sind bei EY nicht mehr gegeben kein Prio Checkin, Fastlane SiKo und Lounge mehr bei Flügen mit Skyteam dann FB Plat und Oneworld dank MH Enrich Plat kein Thema mehr
- Vorteile im Flug: ok mag sein dass dass die Bordverpflegung bei EY (die haben sogar Eis in der C) eindeutig besser ist als die von AF das wäre mal ein Plus für EY, was den Sitzplatzcomfort angeht schenken die sich auch nicht bei AF bekomme ich mindestens den Exitrow und bei DL/KLM die Eco Comfort beim Ticket inkludiert wobei die Chancen für ein complimentary upgrade bei nicht ganz 50% stehen.
Bleibt also die Frage warum bei einer Gesellschaft buchen die zwar ihren Job ganz gut macht aber sich nicht im besonderen Maß von anderen abhebt und mich offenbar nicht als Kundin möchte?
Nicht falsch verstehen ich kann es nachvollziehen wenn ein Statusmatch abgelehnt wird weil das Profil nicht passt oder dass man dem Wert des Topbonus Levels nicht eins zu eins gleich setzt aber hätte ich nach eine Prüfung das Angebot bekommen auf Gold gematched zu werden, hätte ich sicher meine Langstreckenflüge mit ausnahme in die Karibik mit EY gebucht und abgewickelt (das sind 2-3 Langstrecken pro Monat)
Der einzige effektive Vorteil könnte bei EY sein dass es bei denen garantiert keine Streicks gibt und mich es am Donnerstag erwischen könnte weil AF222/223 gestrichen wird aber das Risiko gehe ich eben ein.