Mal eine relevante Flugfrage:
Hat jemand in den letzten Tagen einen EY Flug abgewickelt? Es wäre interessant wie es sich nun mit den Statusvorteilen verhält.
Denn dank des Streiks könnte es leider passieren dass mich AF wieder auf den ursprünglich gebuchten AF/EY Codeshare schickt weil es keine eigene AF Alternative gibt.
Hallo alinakl,
habe Deine Frage leider erst jetzt gesehen und kann Dir nur sagen: erwarte besser NICHTS!
Bin (allerdings noch im März) "leider" mit EY LHR/AUH/KUL eco geflogen, aber schon da wurde mir jedesmal wenn ich die meine TB Platin gezeigt habe überall und unisono klar gemacht, daß es AB ja nicht mehr gibt und deshalb diese Karte "quasi bedeutungslos" ist! Wenn ich dann auf EY Partner hingewiesen habe, wurde "zähneknirschend" beim "Vorgesetzten" nachgefragt oder irgendwas im Computer gesucht (dauerte immer einige Zeit und wirkte echt wie ein "System") und danach (mit dem Hinweis: das ist jetzt "besonders Großzügig") z.B. das zusätzliche Gepäck akzeptiert. Ich vermute mal es gibt bei EY eine Art "Stallorder", daß TB Gäste möglichst "unwürdig" zu behandeln sind!
Kleine Beispiele: In LHR durfte meine Begleitung mit mir in die Lounge nach einer "kleinen" Zuzahlung von 45,- GBP .... in AUH dufte meine Begleitung (Silber) dann zwar in die sog. Al Remm Lounge (Billiglounge von EY) aber ich NUR in die EY Lounge.. auf meine Frage ob ich dann wenigsten AUCH diese "downgrade" Alternative nutzen könnte, würde das STRIKT VERNEINT und einer von uns müsse auf JEDEN Fall zuzahlen!!!
Mit Hinweis auf den Status habe ich in AUH auch nach nen Upgrade für den Weiterflug gefragt (große Dummheit) mir wurde dort nen "Super Angebot" gemach: "NUR" ca 2000,-$ per Pax (wohlgemerkt: US Dollar - NICHT Dirham)!!
Auf dem Rückflug bekamen wir in KUL beim einchecken (natürlich nur für eine Person) eine Art Voucher, ABER die entsprechende Lounge war ohnehin bereits ab Mitternacht geschossen (Abflug 02:25)... und als besonderes "liebe Geste" wurde uns dann auf dem letzten leg (hatte A und C reserviert) noch ein Passagier in die Mitte gesetzt!
Wie oben geschrieben: Das war noch kurz VOR der TB Insolvenz! Zusammengefaßt: also ich würde an Deiner Stelle ALLES tun im EY zu meiden!!!