• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

danchel

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
870
210
ANZEIGE
Hatte ich auch. App und Web unterschiedlich. Zahlungen gingen an Solaris und Auszahlungen kamen von J. P. Morgan. Kurze Zeit später wurde ich komplett auf DB umgestellt.
Bei mir ist dieser Zustand schon mindestens ein Jahr. Bevor es die Karte gab war das mir egal, da ich das Depot nicht genutzt habe. Ich habe mal den Support angeschrieben.

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.187
2.969
Neuer Versuch: RBHT out 9.57 Uhr, TR (Citibank) in (sichtbar in App) 10.58 Uhr. Echtzeit is anders.

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
987
686
Kann man eigtl. das Verrechnungskonto, wenn es bei der DeuBa liegt, irgendwie direkt abfragen? Gibt zwar Banking Apps, die TR an sich unterstützen, aber eben jedesmal mit TAN-Freigabe. Hatte die Hoffnung, bei der DeuBa ginge es dann ohne ständig TANs eingeben zu müssen.

Ombudsmann

Erfahrenes Mitglied
01.12.2023
348
354
Ich meine hier wird 2 Mal überwiesen. Einmal vom Absendekonto zum Treuhandkonto (Citibank, Solaris, Deuba) und dann nochmal weiter.

• Like
Reaktionen: FL410

mr_krohtz

Reguläres Mitglied
18.01.2021
60
43
Die scheinen heute ziemliche Probleme zu haben. Habe eine Auszahlung getätigt. Die wird mir auch nach längerem Warten immer noch nicht angezeigt. Letztlich habe ich jetzt keinen Beleg über die Auszahlung. Das Geld ist aber bereits abgezogen.

• Like
Reaktionen: AlexRK

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
29
16
Die scheinen heute ziemliche Probleme zu haben. Habe eine Auszahlung getätigt. Die wird mir auch nach längerem Warten immer noch nicht angezeigt. Letztlich habe ich jetzt keinen Beleg über die Auszahlung. Das Geld ist aber bereits abgezogen.
Das habe ich aktuell auch.
Vor ca. 15 Min. meine zweite Auszahlung heute gemacht - quasi unsichtbar, nur der Gesamtbetrag vermindert.
Heute Vormittag um 11:15 eine Auszahlung hingegen war direkt zu sehen und auch wenige Minuten schon auf dem Empfangskonto (VoBa) eingegangen, fühlte sich schon beinahe nach Echtzeitüberweisung an.

• Like
Reaktionen: mr_krohtz

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Geht diese Schallplatte jetz scho wieder los? Interessant, dass auch Auszahlungen sehr zeitnah gehen. Das muss eigtl. Echtzeit sein, denn innerhalb von "wenigen Minuten" dürfte eine normale Überweisung auch bei flotten Banken unmöglich sein.
Gehen denn eingehende Echtzeitüberweisungen bei JP, DeuBa und Citi? Und wie sieht es dort aus bei ausgehenden?
Das habe ich aktuell auch.
Vor ca. 15 Min. meine zweite Auszahlung heute gemacht - quasi unsichtbar, nur der Gesamtbetrag vermindert.
Heute Vormittag um 11:15 eine Auszahlung hingegen war direkt zu sehen und auch wenige Minuten schon auf dem Empfangskonto (VoBa) eingegangen, fühlte sich schon beinahe nach Echtzeitüberweisung an.
Wo liegt dein Verrechnungskonto? Wohl eher nicht Solarisbank, da diese keine ausgehenden Echtzeitüberweisungen unterstützt.

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
514
461
Meine Einzahlung (per Echtzeit auf DB-Verrechnungskonto) hat heute etwa 2 Stunden gebraucht. Am Anfang der Woche war es noch wirklich instant.
Push-Nachrichten für Zahlungen und Zahlungsfreigaben kommen bei mir gerade verzögert. Auch die Transaktionsliste aktualisiert sich nur sehr zäh bis gar nicht.

Eventuell haben sie die Kartenvergabe etwas zu schnell hochgefahren oder es testen gerade alle fleißig. Aber die Zahlungen (online und offline) gehen immerhin problemlos durch und ich bin auch in der Lage Transaktionen freizugeben.

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.608
Oberpfalz
Jo, die zickt derzeit rum. Kann ich persönlich mit leben.

Interessant: Standardüberweisung (keine Echtzeitüberweisung) von Postbank auf das Deuba-Verrechnungskonto war nach ner knappen halben Stunde da.
Ist ja auch selbe Bank (und mittlerweile selbe IT). Alles andere wäre armselig, würde mich bei der Krücken-IT der DeuBa aber auch nicht überraschen.

• Like
Reaktionen: zednatix

AlexRK

Reguläres Mitglied
03.03.2018
29
16
Geht diese Schallplatte jetz scho wieder los? Interessant, dass auch Auszahlungen sehr zeitnah gehen. Das muss eigtl. Echtzeit sein, denn innerhalb von "wenigen Minuten" dürfte eine normale Überweisung auch bei flotten Banken unmöglich sein.
Gehen denn eingehende Echtzeitüberweisungen bei JP, DeuBa und Citi? Und wie sieht es dort aus bei ausgehenden?

Wo liegt dein Verrechnungskonto? Wohl eher nicht Solarisbank, da diese keine ausgehenden Echtzeitüberweisungen unterstützt.

Mein Verrechnungskonto führt TR bei der Deutschen Bank (DEUTDEFFVAC). Die Auszahlung heute morgen war somit von Deutsche Bank an Volksbank. Gehe auch stark davon aus dass hier tatsächlich die Echtzeitüberweisung technisch genutzt wurde. Alles andere wäre ansonsten zuviel Zufall (zufällig gerade den Buchungsslot bei der Deutschen Bank UND Volksbank gleichzeitig und aufeinanderfolgend passend erwischen).

Die zweite erwähnte Auszahlung (gleicher Weg) ist aber auch jetzt noch weder in der TR App zu sehen, geschweige denn gar angekommen. Könnte mir auch vorstellen dass die Ausgabe von relativ vielen neuen Zahlkarten und die Tatsache dass heute "Sparplan-Ausführungstag" ist jetzt ein wenig reinkicken.
Unschön ist dadran eigentlich speziell, dass der verfügbare Betrag bereits reduziert ist ohne dass man die Transaktion sieht. Bliebe das jetzt so stände man etwas schmal da in Bezug auf Nachvollziehbarkeit und Einforderung bei TR.

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
440
439
Da mir mein derzeitiger Broker hart auf die Nüsse geht, überlege ich, mir mal TR anzuschauen.

Gibts da aktuell irgendwelche Neukundenaktionen? Payback? KwK?