• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
98
ANZEIGE
PS: Für ein ernsthaftes Girokonto gehört meiner Meinung nach aber auch eine Girocard.
So selbstverständlich, dass es gar nicht die Bits wert ist, das hier zu speichern. Warum eine Girocard den Prekariatskärtchen von Advanzia & Co überlegen ist, kann man ja in diesem Thread in epischer Breite nachlesen. Und wenn man gerade da ist, kann man auch gleich die eigene Meinung dalassen, denn für den Girocard-Thread gilt natürlich, dass zwar bereits wirklich alles gesagt wurde, aber eben noch nicht von allen.

• Haha
Reaktionen: Aachsoo

Thiesi

Aktives Mitglied
15.12.2020
141
98
Gilt das nicht für alle Threads hier?
IMHO gilt es primär für die rein philosophischen Threads; diejenigen, die speziell eine Bank oder ein Kartenprodukt behandeln, werden hingegen ja immer wieder um Neuigkeiten rund um das Produkt oder das Unternehmen dahinter ergänzt, so dass man bei deren Lektüre tatsächlich mitunter einen Informations- und/oder Erkenntnissgewinn verzeichnen kann.

Audiolet

Erfahrenes Mitglied
16.01.2020
932
709
Hä? Ich kann da (auch) kein gutes oder schlechtes Umgehen mit Kundengeldern erkennen
Du hattest irgendwann in der Vergangenheit Nvidia Aktien für ca. 150k gekauft -> hättest du sicherlich bei jedem anderen Broker auch machen können. Jetzt hast du sie wieder verkauft -> hätte ebenfalls bei jedem anderen Broker funktioniert. Und in der Zwischenzeit ist der Kurs um gut 10% gestiegen - was aber unabhängig vom Broker ist.
Mal abgesehen von irgendwelchen Ordergebühren, die bei anderen Brokern sicherlich höher gewesen wären als bei TR - wie/wo ist hier der gute Umgang mit dem Geld des Kunden zu erkennen?

Ich will TR jetzt nicht schlecht reden - habe selbst ein Depot dort. Aber nur von dem Bildchen ist für mich nichts zu erkennen, was hier eine besondere Empfehlung rechtfertigen würde.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.353
2.115
Das zeigt wie gut Trade Republic mit dem Geld der Kunden umgeht.
Weiterhin hast du bei dem Screenshot anscheinend auch nicht das wesentliche entnommen, da steht lediglich einem Gewinn von +10,6%. Nachdem die Aktie alleine dieses Jahr über 150% oder so gestiegen. Wenn man da lediglich +10,6% Gewinn gemacht hat, ist das sogar extrem schlecht gelaufen im Vergleich. Anstatt 16k€ Gewinn hätte man mit der selben investierten Summe auch 225K€ Gewinn erreichen können, alleine in 2024.

Aber das alles hat absolut Null mit TR als guter Broker zu tun, bei jedem anderen Broker wäre es genauso.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.353
2.115
Was verstehst du unter "ernsthaft an der Börse anlegen"?
Das kannst du für dich definieren wie du möchtest. Ich möchte Investments und monatliches Einkommen/Ausgaben nicht mischen. Jemanden der nur alle x Monate mal in sein Depot schaut und sonst nur Sparpläne hat ist es vielleicht egal was sonst so alles über das Konto läuft. Ich habe das lieber getrennt voneinander.

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
Das kannst du für dich definieren wie du möchtest. Ich möchte Investments und monatliches Einkommen/Ausgaben nicht mischen. Jemanden der nur alle x Monate mal in sein Depot schaut und sonst nur Sparpläne hat ist es vielleicht egal was sonst so alles über das Konto läuft. Ich habe das lieber getrennt voneinander.
Hm. Das war aber nicht meine Frage. Wann ist man in deinen Augen jemand, der "ernsthaft" an der Börse anlegt?

Smirgel

Reguläres Mitglied
28.04.2024
76
83
Weiterhin hast du bei dem Screenshot anscheinend auch nicht das wesentliche entnommen, da steht lediglich einem Gewinn von +10,6%. Nachdem die Aktie alleine dieses Jahr über 150% oder so gestiegen. Wenn man da lediglich +10,6% Gewinn gemacht hat, ist das sogar extrem schlecht gelaufen im Vergleich. Anstatt 16k€ Gewinn hätte man mit der selben investierten Summe auch 225K€ Gewinn erreichen können, alleine in 2024.

Aber das alles hat absolut Null mit TR als guter Broker zu tun, bei jedem anderen Broker wäre es genauso.
Die 16k sind nur der Snack von letzter Woche.

• Haha
Reaktionen: Thiesi

volitare

Reguläres Mitglied
15.04.2012
32
7
Eine gute Zusammenfassung zum aktuellen Stand, in der zB auch nochmal erläutert steht, dass das Girokonto nicht zur Pflicht wird, findet sich bei der Stiftung Warentest hier

• Like
Reaktionen: Maynooth

Tioman85

Erfahrenes Mitglied
18.11.2023
465
578
Habe gerade die email bekommen, dass ab sofort Limit Einstellungen möglich sind. Darauf hatte ich gewartet. Für Kartenausgaben kann man nun tägliche Limits bis 10k und monatliche Limits bis 50k einstellen. Das war überfällig. Bei einem Konto mit bis zu 50k Liquidität will ich ungern mit einer unlimitierten Karte rumlaufen.

• Like
Reaktionen: Maynooth und Thomas1

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.353
2.115
Ich glaube eher, dass dein eigenes Deutsch zu schlecht ist.
Es gibt übrigens Leute, die Leben von Ausschüttungen / Dividenden. Warum sollten die Verrechnungs- und Girokonto trennen? Ich denke schon, dass das "ernsthafte" Anleger sind.
Du bist anscheinend nicht in der Lage vernünftig die Beiträge zu lesen, ich schrieb ja von „ich vermute“. Und/oder fühlst dir auf den Schlips getreten und/oder willst einfach nur einen auf Besserwisser machen?

Die überwiegende Mehrheit der Börsianer wird nicht von Ausschüttungen und Dividenden alleine leben können. Da braucht man sich wohl nicht vormachen. Und das die wenigen glücklichen die das doch können sollen dann für alles das TR Konto haben nutzen, wo es auch keine Girocard gibt? Oder ist das auch nur eine Vermutung? 😉

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
1.668
1.076
Ist sicherlich der gleiche Spinner, der hier vor kurzem schon munter zwischen iOS und Android Screenshots verteilt. Infantil.

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
630
621
Habe gerade die email bekommen, dass ab sofort Limit Einstellungen möglich sind. Darauf hatte ich gewartet. Für Kartenausgaben kann man nun tägliche Limits bis 10k und monatliche Limits bis 50k einstellen. Das war überfällig. Bei einem Konto mit bis zu 50k Liquidität will ich ungern mit einer unlimitierten Karte rumlaufen.

Ich habe mal reingeschaut - voreingestellt waren zB bei mir "Täglich 3000€" und "Monatlich 6000€".
Konnte aber tatsächlich auch probehalber auf's Maximum setzen.
Jetzt auf lausige 500€ :LOL: Für mich eh nur ne Schubladenkarte, da ich zu 100% Amex und MM-MC nutze.

Wobei evtl. ist die TR-Debit doch noch für etwas zu gebrauchen - Bares abheben ohne Gebühren >100€!

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.649
362
Berlin
ANZEIGE
Gibt es bereits Erfahrungen zum KYC bei TR? Ich nutze das Tagesgeld seit Jahresbeginn und schiebe gerne mal was zwischen Girokonto und TR hin und her. Jetzt habe ich wieder was überwiesen und es muss eine Grenze gerissen haben, denn ich wurde per Mail und Push aufgefordert, Einkommensnachweise zu liefern. Lässt sich aber nicht über die App hochladen. Da scheint ein Bug zu sein.

Anhang anzeigen 251090

Mmh, war auch lange Zeit hin und hergerissen dort ein Konto zu eröffnen, habe es jetzt getan, ging eigentlich alles flott.
Wollte nun am Montag eigentl. den max. Betrag von 50000 für die 4% einzahlen, aber wenn ich das lese, habe ich plötzlich gar keinen Bock mehr drauf.
Sind denn in dem obigen Fall weit höhere Summen geflossen oder passiert das schon bei obiger Summe?
Danke