• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
388
ANZEIGE
Mmh, war auch lange Zeit hin und hergerissen dort ein Konto zu eröffnen, habe es jetzt getan, ging eigentlich alles flott.
Wollte nun am Montag eigentl. den max. Betrag von 50000 für die 4% einzahlen, aber wenn ich das lese, habe ich plötzlich gar keinen Bock mehr drauf.
Sind denn in dem obigen Fall weit höhere Summen geflossen oder passiert das schon bei obiger Summe?
Danke
Kam bei mir auch letzte Woche. Hatte 10 Tsd, dorthin geschoben. Ich habe die Fragen beantwortet, der Einkommensnachweis ließ sich aber nicht hochladen. Wollte eigentlich die 4 oder demnächst wahrscheinlich 3,75% mitnehmen. Tendiere aber gerade wieder zur schnellstmöglichen Kontenschließung,

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.271
8.123
Meine Güte… Ihr tut gerade so als sei TR das einzige Fintech / Kreditinstitut, was KYC betreiben müsste… Dass der Upload nicht funktioniert darf man zurecht monieren. Die Verwunderung, dass man beim durch die Gegend schieben von fünfstelligen Beträgen dazu aufgefordert wird Nachweise zu liefern, finde ich dagegen fragwürdig.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.264
1.913
.
Ok, ich habe da jetzt mal hingeschrieben und um einen sicheren Kommunikationskanal gebeten, da die das Problem seit mindestens 6 Monaten nicht gelöst kriegen.

Ansonsten habe ich angedroht die Geschäftsbeziehung zu kündigen.
Das geht schon länger nicht mit dem Hochladen der Dokumente.
Das KYC ist aber eher von der sehr verträglichen Sorte, würde deswegen nicht abgeschreckt sein.

————
Hiermit kennzeichne ich diesmal vorsorglich den oben gezeigten Beitrag vom 11.05.24 als Ironie!

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.271
8.123
Kann man nie wissen. Mir wurden solche (übrigens ziemlich harmlose) Fragen jedenfalls in der Vergangenheit bei deutlich höheren Beträgen von anderen Banken nicht gestellt.
N26 hat das auch nicht gemacht und muss dafür jetzt horrende Strafen zahlen, welche die BaFin verhängt hat, weil sie (zu viel) Geldwäsche zugelassen haben. Ich denke, dass wir hier in Zukunft in Deutschland noch deutlich mehr auf verschärfte KYC Prozesse treffen werden.

Alteingesessene Banken haben es darüber hinaus einfacher, weil sie mehr Quellen abgleichen können und ihre Kunden häufig „persönlich“ kennen.

• Like
Reaktionen: themrock

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
742
552
Meine Güte… Ihr tut gerade so als sei TR das einzige Fintech / Kreditinstitut, was KYC betreiben müsste… Dass der Upload nicht funktioniert darf man zurecht monieren. Die Verwunderung, dass man beim durch die Gegend schieben von fünfstelligen Beträgen dazu aufgefordert wird Nachweise zu liefern, finde ich dagegen fragwürdig.
Die Frage ist eher, warum sowas nicht bei der Eröffnung gemacht wird? Da blockiert man lieber Kundengelder… zumal das Geld nicht bar eingezahlt wurde

rschulz76

Erfahrenes Mitglied
28.08.2018
642
640
Ich reize die 50k€ auch wegen der 4% Zinsen aus - Nach Kontoeröffnung vor 3-4 Monaten habe ich damals das Geld in zwei Chargen a 25k€ überwiesen.
Kein KYC ...

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.271
8.123
Die Frage ist eher, warum sowas nicht bei der Eröffnung gemacht wird? Da blockiert man lieber Kundengelder… zumal das Geld nicht bar eingezahlt wurde
Berechtigte Frage. Man könnte durchaus im Vorhinein erfragen, wieviel jemand voraussichtlich über das Konto laufen lässt (andere Banken machen das) und dann gleich den KYC Prozess anstoßen.

Auch bei unbarer Einzahlung ist ein KYC durchzuführen. Das ist Standard und zieht bei Missachtung besagte horrende Strafen nach sich.

jnmt

Erfahrenes Mitglied
14.10.2018
640
432
Mmh, war auch lange Zeit hin und hergerissen dort ein Konto zu eröffnen, habe es jetzt getan, ging eigentlich alles flott.
Wollte nun am Montag eigentl. den max. Betrag von 50000 für die 4% einzahlen, aber wenn ich das lese, habe ich plötzlich gar keinen Bock mehr drauf.
Sind denn in dem obigen Fall weit höhere Summen geflossen oder passiert das schon bei obiger Summe?
Danke
"Einkommensnachweise zu liefern" ist nie in der Email oder Push gefordert, wenn du die Mail genau liest. Das war bloß (falsche) Interpretation eines Forummitglieds.
Also nicht abschrecken, simple Fragen, nach paar Klicks bist du durch. ;)

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.666
398
Berlin
Berechtigte Frage. Man könnte durchaus im Vorhinein erfragen, wieviel jemand voraussichtlich über das Konto laufen lässt (andere Banken machen das) und dann gleich den KYC Prozess anstoßen.

Auch bei unbarer Einzahlung ist ein KYC durchzuführen. Das ist Standard und zieht bei Missachtung besagte horrende Strafen nach sich.
Sicher,?habe letztes Jahr Konto bei der Ing Bank neu eröffnet und innerhalb 1 Woche mittleren 6stelligen Betrag überwiesen, da kam nichts.

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.408
2.159
Sicher,?habe letztes Jahr Konto bei der Ing Bank neu eröffnet und innerhalb 1 Woche mittleren 6stelligen Betrag überwiesen, da kam nichts.
Es werden halt Stichproben gemacht, wird ja nicht jeder mit einer Zahlung über 10k geprüft. Von daher ist so eine Diskussion einfach sinnlos. Natürlich ist das im ersten Moment ärgerlich, aber dann beantwortet man alles und reicht die Nachweise ein und fertig.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.271
8.123
Die ING ist mittlerweile alteingesessen. Die hat genügend Kooperationen um genug über dich dokumentieren zu können. Da muss sie dich nicht extra behelligen. Außerdem ist die größere Kundenbasis hilfreich, weil man da, wie @DennyK schon sagte, nur noch stichprobenartig prüfen muss.

• Like
Reaktionen: themrock

Mistmade

Erfahrenes Mitglied
19.02.2022
742
552

Warum ist das bei unbarer Einzahlung erforderlich? Der Logik nach müsste die Prüfung ja die Absenderbank gemacht haben…

B0bby

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
261
59
Es geht los. Ich konnte gerade eine neue IBAN bzw. das Giro aktivieren. In der App sehe ich noch nichts.

IMG_2996.jpeg

Auszug Mail:
upgrade dein Konto für Zugang zu:
  • Girokonto: Sichere dir frühzeitigen Zugang. Geld an andere überweisen, Rechnungen bezahlen oder Gehalt erhalten. Ein- und auszahlen, in Echtzeit.

• Keine Zinsobergrenze: Erhalte 4 % Zinsen auf dein gesamtes Cash, jetzt sogar über 50.000 €.

• Neue IBAN: Deine IBAN wird durch deine eigene Trade Republic IBAN ersetzt.

Zuletzt bearbeitet:

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
485
253
Es geht los. Ich konnte gerade eine neue IBAN bzw. das Giro aktivieren. In der App sehe ich noch nichts.

Anhang anzeigen 254045

Auszug Mail:
upgrade dein Konto für Zugang zu:
  • Girokonto: Sichere dir frühzeitigen Zugang. Geld an andere überweisen, Rechnungen bezahlen oder Gehalt erhalten. Ein- und auszahlen, in Echtzeit.

• Keine Zinsobergrenze: Erhalte 4 % Zinsen auf dein gesamtes Cash, jetzt sogar über 50.000 €.

• Neue IBAN: Deine IBAN wird durch deine eigene Trade Republic IBAN ersetzt.
Bekommst du nach der Aktivierung des Girokontos einen Schufa-Eintrag?

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
32
15
So wie ich das "Sichere dir frühzeitigen Zugang" lese ist es erstmal nur ein Umzug des Verrechnungskontos und noch kein Upgrade zu einem Girokonto, das wäre dann ein weiterer Schritt oder?

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
871
463
Neuenhain / FRA
Das kannst du für dich definieren wie du möchtest. Ich möchte Investments und monatliches Einkommen/Ausgaben nicht mischen. Jemanden der nur alle x Monate mal in sein Depot schaut und sonst nur Sparpläne hat ist es vielleicht egal was sonst so alles über das Konto läuft. Ich habe das lieber getrennt voneinander.

Und andere wiederum nervt es, dauern Geld hin- und herschieben zu müssen. Ich habe alles in einem, zahle dafür halt aktuell noch etwas Transaktionsgebühren. Für mich zählt mehr der gesamte Cashflow auf einen Blick als ein Aufsplitten in gesonderte Eingangs- und Ausgangskörbchen. Ich kann aber auch verstehen, dass es Leute gibt, die Anlage und Konsum auf diese Art und Weise auch sichtbar voneinander trennen wollen.

• Like
Reaktionen: bahnfahrer_eu

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.271
8.123
Ich handhabe das derzeit so, dass ich nach dem Monatswechsel die Ausgaben für Konsum auf dem Trading Konto ausgleiche. Die Einzelbuchungen hätte ich auch gerne woanders aber so stimmt am Ende wenigstens die „Bilanz“.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
4.196
3.647
Gibt es für die (neue) TR-Visa einen Schufaeintrag / -anfrage, wenn man das Girokonto-Modell wählt oder ist TR komplett Schufa-frei?

Keine Lust, mir für die xte Spielkarte die Schufa zu versauen :)

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.870
584
Es wird doch eine Visa Debitkarte geben, da sollte es eigentlich keinen Eintrag oder Abfrage bei der Schufa geben.

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
871
463
Neuenhain / FRA
ANZEIGE
Was halten wir denn von diesem Konstrukt, das TR sich da ausgedacht hat? https://www.finanztip.de/newsletter/archiv/nl-2024kw22 (Artikel Nr. 3)

Invest in Geldmarkt-Fonds und Verteilung auf bis zu zwei Banken. Da würde ich die aktuelle Konstellation vorziehen und behalten wollen.
Tja, ich bin mir auch nicht so ganz sicher. Theoretisch mit der europäischen Einlagensicherung kein Ding, eigentlich mit zwei unterschiedlichen Banken sogar eine Verbesserung - wenn die entsprechenden Banken sauber ausgewählt werden. Ist halt die Frage, welche Banken da alle mitspielen oder in Zukunft noch mitspielen werden.
Von Geldmarktfonds halte ich in diesem Zusammenhang nichts, tragen aber sicher auf die eine oder andere Art und Weise zur Finanzierung des ganzen bei.