ANZEIGE
Da steht, welche Methode zur taggenauen Zinsberechnung angewendet wird und nichts zum gültigen Zinssatz. Den grenzdebilen Smiley spare ich mir.
Unsinn. Da steht, dass die 360 Banktage haben. Vom Zinssatz steht da nichts.im Zitat #996?
Dein Zitat bezieht sich nur auf die Zinsmethode und nicht auf den Zinssatz. Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.im Zitat #996?
Da geht es lediglich um die Berechnungsmethode, die der EZB Methode actual/360 entspricht. Das hat nichts mit dem anwendbaren Zinssatz zu tun. Trotzdem ist die Meldung eindeutig und auch nachvollziehbar. TR zahlt doch nicht drauf. Da würde mir mulmig, wenn sie das im großen Stil machten.im Zitat #996?
Dann sollten diejenigen, die das angeboten bekommen, da möglichst zeitnah draufklicken, denn dann erübrigen sich möglicherweise abweichende Interpretationen über die Bedeutung der Meldung zur Zinsberechnung, da ja in dem Angebot ganz klar und deutlich steht, dass die "4 % Zinsen" "unbegrenzt" gelten und damit selbstverständlich auch über den 11. Juni hinaus.
Was ist daran "logisch", wenn das Angebot ganz klar von " "unbegrenzt" spricht?Hab’s aktiviert und die Zinsen sinken ab dem 12.6. logischerweise auf 3,75%.
Der Rechtsweg steht dir natürlich frei.
Da gibt es keine abweichenden Interpretationen. Die haben die EZB Zins-Entscheidung bei der Kommunikation bzgl. Kontoumzug nur noch nicht nachgezogen. Ab 12.6 gibt es auf ALLE Konten 3,75%, weil das der Zins ist, den TR verlustfrei weitergeben kann. Das ist TRs Policy hier. Ist das so schwer zu verstehen?Dann sollten diejenigen, die das angeboten bekommen, da möglichst zeitnah draufklicken, denn dann erübrigen sich möglicherweise abweichende Interpretationen über die Bedeutung der Meldung zur Zinsberechnung, da ja in dem Angebot ganz klar und deutlich steht, dass die "4 % Zinsen" "unbegrenzt" gelten und damit selbstverständlich auch über den 11. Juni hinaus.
Vielleicht das zwischengesetzte Komma, in Verbindung mit der nachfolgenden BeschreibungWas ist daran "logisch", wenn das Angebot ganz klar von " "unbegrenzt" spricht?
Warum sie das nicht können sollten, erschließt sich mir zwar nicht, aber dass da "unbegrenzt" steht und keine einschränkende Bedingung in der Erklärung genannt wird, ist ja genau das, was ich sagte.Vielleicht das zwischengesetzte Komma, in Verbindung mit der nachfolgenden Beschreibung
Und da der aktuelle Zinssatz noch bei 4% liegt, geben sie das halt auch aktuell noch an. Und können noch nicht die erst demnächst geltenden 3,75% angeben.
Aber das machen sie doch gar nicht, weil da eben dieses kleine Komma zwischen ist. Würde sich das "unbegrenzt" tatsächlich - wie von dir da reininterpretiert - auf den Zinssatz beziehen, hätten sie wohl eher "4% Zinsen unbegrenzt" schreiben müssen; bzw. wie von @Smirgel angebracht, sogar "4% Zinsen unbefristet"; also ohne das Komma dazwischen.Aber warum versehen sie den Zinssatz - [...] sogar mit "unbegrenzt"?
Das ist nun wirklich Quatsch. Worauf soll sich das "unbegrenzt" denn bitte sonst beziehen? Aufs Wetter? Natürlich ist "4 % Zinsen, unbegrenzt" eine ganz klare Aussage, bei der sich "unbegrenzt" ausschließlich auf "4 % Zinsen" beziehen kann, denn mehr steht da ja gar nicht. Man muss schon arge geistige Verrenkungen vollführen, um das zu leugnen, oder - um es mit deinen Worten zu sagen - da ganz schön was reininterpretieren.Aber das machen sie doch gar nicht, weil da eben dieses kleine Komma zwischen ist. Würde sich das "unbegrenzt" tatsächlich - wie von dir da reininterpretiert - auf den Zinssatz beziehen, hätten sie wohl eher "4% Zinsen unbegrenzt" schreiben müssen;
Nach meinem Verständnis bezieht sich "unbegrenzt" auf den maximalen verzinsten Anlagebetrag, der dann nicht mehr 50.000€ ist.Das ist nun wirklich Quatsch. Worauf soll sich das "unbegrenzt" denn bitte sonst beziehen? Aufs Wetter? Natürlich ist "4 % Zinsen, unbegrenzt" eine ganz klare Aussage, bei der sich "unbegrenzt" ausschließlich auf "4 % Zinsen" beziehen kann, denn mehr steht da ja gar nicht. Man muss schon arge geistige Verrenkungen vollführen, um das zu leugnen, oder - um es mit deinen Worten zu sagen - da ganz schön was reininterpretieren.
Vorher waren es 4% begrenzt auf die ersten 50k€. Das „unbegrenzt“ bezieht sich auf die Anlagesumme und nicht auf den Zinssatz.Das ist nun wirklich Quatsch. Worauf soll sich das "unbegrenzt" denn bitte sonst beziehen? Aufs Wetter? Natürlich ist "4 % Zinsen, unbegrenzt" eine ganz klare Aussage, bei der sich "unbegrenzt" ausschließlich auf "4 % Zinsen" beziehen kann, denn mehr steht da ja gar nicht. Man muss schon arge geistige Verrenkungen vollführen, um das zu leugnen, oder - um es mit deinen Worten zu sagen - da ganz schön was reininterpretieren.