• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

VS007

Erfahrenes Mitglied
16.05.2019
541
443
STR
ANZEIGE
Ein wenig off-topic, dennoch etwas wichtig.

Die hauseigenen IBANs der Trade Republic Bank (TRBKDEBBXXX) unterstützen erwartungsgemäß Echtzeitüberweisungen.
Danke! Wie sieht es mit Multibanking aus?
 

ThePaddy

Erfahrenes Mitglied
03.01.2019
1.287
355
STR
Hat jemand Erfahrungen mit Gutschriften / Erstattungen auf die Karte?
Hab am 02.06 etwas gekauft und die Bestellung storniert. Habe auch direkt am 02.06 von PayPal die Bestätigung der Rückzahlung bekommen, auf dem Konto sehe ich aber noch nichts…
Update: heute morgen kam die Gutschrift inkl. Benachrichtigung
IMG_536.jpeg
 

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
47
30
Nachdem ich die Meldung zur Umstellung einmal weggeklickt habe, kommt sie jetzt nicht mehr 😤
 

nappy

Neues Mitglied
26.04.2024
22
7
Hm ich habe eben eine Echtzeitüberweisung auf mein TR Konto gemacht (Deutsche Bank). Es kam sofort einige Sekunden später die Push Notification, Einzahlung erhalten, Geld steht zum Investieren bereit.

Die Einzahlung tauchte zunächst allerdings nur in der Transaktionsliste auf, die Cash Balance war noch nicht aktuell. Eine Zahlung mit der Karte kurz darauf (2 Minuten später) wurde abgeleht.

Was haltet ihr davon? Ist das normal? Wenn ja mit welchem Zeitraum muss man hier rechnen bis es dann tatsächlich zur Verfügung steht?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
47
30
Entweder auf den Link in der Mail klicken oder in der Hauptansicht der App recht weit unten schauen. Da hab‘ ich‘s wiedergefunden.
Danke für den Tipp, aber eine Email habe ich nicht bekommen und in der App ist auch nichts. Bald 0% Zinsen, das ist wenigstens leicht zu rechnen 😂👍
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.551
2.317
Hast du dir das mal zu Gemüte geführt? Bist du dir sicher, dass es dir überhaupt schon möglich ist, die neue IBAN zu aktivieren?
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
114
164
HAM | NUE | XXX
Habe heute Morgen von der neuen
IBAN DE191001… (BIC: TRBKDEBBXXX)
zwei Überweisungen auf verschiedene eigene Girokonten ausgeführt.

von Echtzeit bisher noch nichts zu sehen ;-)
Sollte ja dann aber als Girokonto innerhalb 1 Bankarbeitstag, also morgen, ankommen.
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Tangawizi

Neues Mitglied
25.11.2023
7
5
Bei einer Überweisung von TR (ebenfalls neue IBAN) auf Revolut ging es bei mir ca. 1-2h, bis das Geld transferriert war.

Bei einer Einzahlung auf die neue TR IBAN zeigt mir C24 jedoch schon an, dass das Empfängerkonto nicht echtzeitfähig wäre, und Geld ist auch noch nicht drauf.
Das wäre schon ein Rückschritt zum DB-Verrechnungskonto, bei welchem es immer wenige Minuten waren.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Cuticula

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.306
623
Bei einer Überweisung von TR (ebenfalls neue IBAN) auf Revolut ging es bei mir ca. 1-2h, bis das Geld transferriert war.

Bei einer Einzahlung auf die neue TR IBAN zeigt mir C24 jedoch schon an, dass das Empfängerkonto nicht echtzeitfähig wäre, und Geld ist auch noch nicht drauf.
Das wäre schon ein Rückschritt zum DB-Verrechnungskonto, bei welchem es immer wenige Minuten waren.
Die neuen TR-Konten sind im Stande in Echtzeit Überweisungen zu empfangen.
Es obliegt aber jeder sendenden Bank einzeln andere Banken als echtzeitfähig einzustufen.
Bei diversen Banken und Sparkassen wird dies - gerade bei "neuen" Banken und FinTechs erstmal monatelang beobachtet. War bei diversen FinTechs ebenso, zuletzt bei der DE-IBAN von bunq.
 

Meilenbro

Reguläres Mitglied
25.07.2023
47
30
Hast du dir das mal zu Gemüte geführt? Bist du dir sicher, dass es dir überhaupt schon möglich ist, die neue IBAN zu aktivieren?
Wie vorher geschrieben, hatte ich in der App einen Prompt mit der Option, auf das neue Konto umzustellen, ja. Vielleicht kam der ja auch unbeabsichtigt hoch, wer weiß...
 

MüBa

Aktives Mitglied
20.01.2020
114
164
HAM | NUE | XXX
Habe heute Morgen von der neuen
IBAN DE191001… (BIC: TRBKDEBBXXX)
zwei Überweisungen auf verschiedene eigene Girokonten ausgeführt.

von Echtzeit bisher noch nichts zu sehen ;-)
Sollte ja dann aber als Girokonto innerhalb 1 Bankarbeitstag, also morgen, ankommen.

beide Überweisung heute Nachmittag eingegangen.
 

tx2qm1z

Neues Mitglied
26.05.2024
23
11
Was haltet ihr davon? Ist das normal? Wenn ja mit welchem Zeitraum muss man hier rechnen bis es dann tatsächlich zur Verfügung steht?
ich hatte das in der Kombi C24 zu TR bei DB schon öfter. Die Push von TR über den Eingang kommt, die Transaktion dann schon einige Minuten verzögert in der TR App und bis der Betrag aktualisiert ist, kann es auch mal 2h dauern
 

sargatka

Reguläres Mitglied
13.08.2019
51
17
Ist es möglich ein Dauerauftrag anzulegen? Kann man von Konto per Lastschrift das Geld zum Bsp. monatliche Gebühren abbuchen ?
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
814
524
Hat jemand einen Screenshot wie das neue Girokonto in der App integriert ist? Oder wird einfach nur im Cash Reiter das Konto
„Getauscht“ und man hat keine optische Veränderung?
 

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
124
32
Moin, hat jemand Erfahrungen, mit einem Depotübertrag zu Trade Republic. Wurden bei euch die Kaufkurse (Buy In) eingetragen? Mein Depot wurde vor einer Woche übertragen aber die Kaufkurse fehlen noch.

Ich weiß, eigentlich falscher Faden aber der eigentliche Trade Republic Fred ist komischerweise in der Rubrik
Besitz & Eigentum.
 
Zuletzt bearbeitet:

DennyK

Erfahrenes Mitglied
09.09.2019
3.206
1.944
Moin, hat jemand Erfahrungen, mit einem Depotübertrag zu Trade Republic. Wurden bei euch die Kaufkurse (Buy In) eingetragen? Mein Depot wurde vor einer Woche übertragen aber die Kaufkurse fehlen noch.

Ich weiß, eigentlich falscher Faden aber der eigentliche Trade Republic Fred ist komischerweise in der Rubrik
Besitz & Eigentum.
Wahrscheinlich ist es aktuell ein schlechter Zeitpunkt für Depotübertrage zu TR.
Durch die Einführung des Girokontos scheint es aktuell an mehreren stellen wohl Probleme zu geben.

Dividenden kommen verspätet oder lassen ganz auf sich warten und im Wertpapier-Forum schrieb auch jemand das seine zu TR übertragenen Aktien wieder beim alten Broker (ING) zurück gekommen sind. Andere User schreiben auch das es bei Verkäufen auch Probleme gibt und teilweise wohl die Steuern nicht nur auf den Gewinn, sondern auf die gesamte Ordersumme berechnet und abgezogen wurden.
 

s_r

Aktives Mitglied
10.08.2017
124
32
ANZEIGE
Wahrscheinlich ist es aktuell ein schlechter Zeitpunkt für Depotübertrage zu TR.
Durch die Einführung des Girokontos scheint es aktuell an mehreren stellen wohl Probleme zu geben.

Dividenden kommen verspätet oder lassen ganz auf sich warten und im Wertpapier-Forum schrieb auch jemand das seine zu TR übertragenen Aktien wieder beim alten Broker (ING) zurück gekommen sind. Andere User schreiben auch das es bei Verkäufen auch Probleme gibt und teilweise wohl die Steuern nicht nur auf den Gewinn, sondern auf die gesamte Ordersumme berechnet und abgezogen wurden.

Habe auch schon gelesen, dass es multiple Probleme aktuell bei denen gibt. Habe den Support kontaktiert aber außer Textbausteine und bitten um Geduld, kam noch nichts qualifiziertes. Na ja, warte noch ein wenig ab und entscheide dann.